VC-20 Typen VIC-20?

• maxandmolly
  • 2536 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cbm-warrior schrieb:

Boulderdash64 schrieb:

Ohh, ich sehe gerade, dass er ja gar keinen HF-Modulator hat...
    Der VC-20 hat den Modulator extern und kommt in die Videobuchse. Von dort aus ein normales Antennenkabel zum Fernseher. Bildqualität ist allerdings sehr dürftig ...
    Hmm, also DER fehlt meinem dann - werde ich also wohl mal die Videobuchse ausprobieren...
    Brauche dann "nur" noch einen neue Taste, damit auch die Tastatur wieder funktioniert... oder besser nen Stempel...
    VIC20 / C64 / C128 / C16 / C+4 / Amiga 500 / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / Amiga 4000 PPC / CD32 / PlayStation / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :D
  • Boulderdash64 schrieb:

Weil ich kürzlich in der E-Bucht gestöbert habe, wurde mir dann natürlich sofort Werbung von dort zugeschickt und das war das Verkaufsangebot für folgendes: "seltener VC-20 - eines der allerersten Exemplare - keine Rücknahme... bla sülz..." stand auch nicht viel zum Gerät dabei - aber der Preis hat mich umgehauen - 329,90 € Sofortkauf ;( ;( ;( Hat der Typ noch alle Latten am Zaun???

Also ich hätte mit vielleicht 50 Euronen gerechnet, aber DAS? Und ich habe dann mal geschaut - da werden ja einige um die 300 Euro angeboten?!?!? ?( ?(

Frage mich ernsthaft, ob für den Preis auch jemand kauft?!?!?!
    Naja verlangen können die Leute viel.. Ob das jemand bezahlt ist ne andere Frage :bgdev

Diese "wucherangebote" auf eBay >200€ sind aber eigentlich immer die Modelle mit der PET Tastatur..
  • Was genau ist das denn für eine Tastatur? Woran erkenne ich, was für eine Art meiner hat?

mir ist HIER nämlich der Stempel abgebrochen und ich suche noch Ersatz... ;(
    VIC20 / C64 / C128 / C16 / C+4 / Amiga 500 / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / Amiga 4000 PPC / CD32 / PlayStation / PS2 / PS3 / PS4 / N64 / Wii / WiiU / Switch - hab ich! :D
  • Boulderdash64 schrieb:

Was genau ist das denn für eine Tastatur? Woran erkenne ich, was für eine Art meiner hat?
    Guggst Du hier (oder bei den >200€ Angeboten auf eBay)
    Du hast die normale braune Tastatur, wahrscheinlich auch mit den orangenen F-Tasten, aber das sieht man jetzt grad nicht auf Deinen Fotos.

Boulderdash64 schrieb:

mir ist HIER nämlich der Stempel abgebrochen und ich suche noch Ersatz... ;(
    Wende Dich vertrauensvoll mal an @ADAC, der hat bestimmt Ersatz für Dich und das Wohl Deines VC 20 :D
  • Danke, mache ich doch glatt!!

Und ich hätte braun gesagt, wenn mich jemand nach den F-Tasten gefragt hätte, aber wenn Du sagst, es sollte Orange sein, dann okay :D
    Vermutlich auch etwas vegilbt...
  • Hast Du ein kleines Vorratslager, was Stempel & Federn und Tasten angeht?? 8o

Ich bin gerade dabei, alle Tastaturen zu reinigen und offenbar war die vom C16 und vom VIC-20 schon etwas arg angeknackst...

jetzt sind mir insgesamt 3 Stempel abgebrochen ;( ;(

Und beim C16 bisher 2 - aber da muss ich auch noch die restlichen Kappen entfernen...

Und bei ner C64-Tastatur fehlt mir eine "5" - er Kappe...

Und zu guter Letzt noch ne kleine ALT-Taste vom A600...

Du hast da nicht vielleicht in Deinem "Lager" was vorrätig?
  • Boulderdash64 schrieb:

Hast Du ein kleines Vorratslager, was Stempel & Federn und Tasten angeht??
    Ja... aber diese Version (VC20) leider nicht.

Für den C16 hab ich passende (sogar ganze Gehäuse und ein komplettes Keyboard) und die 5er Kappe (welche genau... weiß,braun :gruebel ) müsste ich auch haben.

Passen die 'normalen' Stempel da vllt. auch rein?

Gruß, Gerd
    Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät.
  • Beim 64er fehlt eine HIER passende 5... - da ist wirklich nur die Kappe falsch; Feder & Stempel sind okay

und beim C16 ein solcher Stempel mit Feder - Kappe ist noch vorhanden... - habe glücklicherweise keine weitere abgebrochen, beim Entfernen!!

Dass Du keine für meinen VIC20 hast, ist schade, aber nicht zu ändern... Kennst Du vielleicht jemanden, der sowas hat?

Apropos VIC20 - habe ja bei ebay mal gestöbert - da will jemand doch 330 Euronen für einen "...SEHR SELTENEN VIC-20..." haben - also ob jemand solche Preise tatsächlich zu zahlen bereit ist? Kann ich mir nicht vorstellen, zumal der VIC/VC-20 - ja nun doch nicht soooo der leistungsfähige Rechner ist...
    Da wäre es bei MIR nur das "haben will" - weniger damit auch was anfangen können.... aber dafür 330 Euro zahlen???? ;( ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boulderdash64 ()