Neu: TheC64Mini "Black Edition"

There are 749 replies in this Thread which has previously been viewed 35,197 times. The latest Post (December 11, 2025 at 12:05 AM) was by ir6Oixah.

• Wirds auch noch eine authentische Mini Version geben ?

Z.B. ein vergilbter TheC64 Mini.:D

C64 + TC64-2 / C128 + 1MB REU + RTC + TAPECART / 1541 / 1541-II / 1570 / 1571 / 1581 / SD2IEC

• Ach ja. Was soll man sagen? Ich bin ja eigentlich schon ein Fan der Minis, weil die so niedlich sind.

Wenn ich Retro Games Ltd. wäre, hätte ich Folgendes gemacht:

- Einen TheC64 Mini mit der Aufschrift "TheC16 Mini" .

- Schwarzes Gehäuse und weiße Tastatur.

- Ein Firmmware-Update, das allen Modellen (TheC64 (Mini) und TheVIC20) einen C16-Emulator hinzufügt.

- Einen günstigeren Preis, so um die 50 EUR.

Mit diesen Eigenschaften hätte ich (als ehemaliger C16-Fan) bestimmt zugeschlagen.

Aber so: Mäh! Mal sehen. Da kaufe ich mir lieber ein neues Pokémon-Plüschtier.

EDIT: Außerdem sollten sie endlich mal ein Firmware-Update bringen, das dem TheC64 Mini den VC20-Emulator hinzufügt.

• Wirds auch noch eine authentische Mini Version geben ?

Z.B. ein vergilbter TheC64 Mini.:D

Da muss man nur warten, einfach ein bisschen in die Sonne stellen.

Bei der Black Edition sehe ich da allerdings schwarz....:P

• Ich werde erst bei der Gold Edition mit Plexiglasscheibe zuschlagen! :D

...die man einschlagen muss, um im Notfall zocken zu können? ;)

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Verstehe grad nicht den Sinn hinter den ganzen?!

es handelt sich um eine Edition mit ausschließlich NEUEN Spielen... finde ich ein schönes Zugeständnis zur aktuellen Spieleentwickler-Szene, nicht immer nur der alte Kram :)

Du weißt aber schon was du dir damit auferlegt hast? In der LuheCon Whatsapp-Gruppe diskutieren wir gerade, ob das eine Idee ist, sich den zu kaufen und dann über die Conventions zu pilgern, um sich von allen Neuspieleprogrammierern Autogramme auf der Kiste abzuholen.

Los könnte das gleich im Dezember auf der LuheCon mit Chester und dir gehen:

Please login to see this attachment.

PS: Natürlich hätte ich einen TheC16 in anthrazit lieber gehabt. Hätte man ja auch mit Pet's Rescue, Lykia, etc. eine Neuspiele-Edition draus machen können.

Ideen, die ich mit eurer Hilfe gerne wahr machen würde:

1. Eine wirklich neue Maus am C64 auf Basis der Please login to see this link.

2. Die erste echte Maus für die 264er mittels Anschluss einer Please login to see this link.

• GeTE die Idee ist wirklich gut, ich glaub das mach ich auch :thumbsup:

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• GeTE die Idee ist wirklich gut, ich glaub das mach ich auch :thumbsup:

Mal sehen wer sich dafür sonst gleich schon mal aufmunitioniert ... du kannst auf deinem dann ja schon mal üben wo du immer dein Kürzel hinmalen willst ^^

Please login to see this attachment.

Ideen, die ich mit eurer Hilfe gerne wahr machen würde:

1. Eine wirklich neue Maus am C64 auf Basis der Please login to see this link.

2. Die erste echte Maus für die 264er mittels Anschluss einer Please login to see this link.

• Auf den Mini konnte ich immer schon gut verzichten, egal welche Farbe :thumbdown:

Ich finde den Mini sehr Charmant, eine kleine Minikonsole die scheinbar viele Menschen anspricht, desto mehr User um so besser.....kommt zurück zum C64:emojiSmiley-06:

• Auf jeden Fall war ein Gerät nach der Ankündigung noch nie so schnell bei Amazon verfügbar wie diesmal.

90,-- Euro ist ein stolzer Preis.

Es sei denn, man hat Interesse an einigen vorinstallierten Spielen, die kosten einzeln gekauft natürlich mehr.

Ja das stimmt, das ging wirklich schnell und 90 Euro, mal schauen wie viele zuschlagen.

• Ich hab den C64 Mini gekauft, als der auf 39,- runtergesetzt war. Nach den anfänglichen Problemen mit dem Input-Lag war der erst mal ein Ladenhüter. Dank neuer Firmware ist der ja schneller und brauchbarer geworden.
    Hier den Mini finde ich von der Farbe aber unpassend. Erster Eindruck war auch für mich: Ein C16 Mini.

• Ich hab den C64 Mini gekauft, als der auf 39,- runtergesetzt war. Nach den anfänglichen Problemen mit dem Input-Lag war der erst mal ein Ladenhüter. Dank neuer Firmware ist der ja schneller und brauchbarer geworden.
    Hier den Mini finde ich von der Farbe aber unpassend. Erster Eindruck war auch für mich: Ein C16 Mini.

Interessanterweise hat das mein Sohn ( 14 Jahre) auch gesagt, besser eine helle Tastatur, C16 like;)

• Ich hätte mir auch eher einen "richtigen" TheC16 Mini gewünscht.

Aber immerhin kann man dem neuen Gerät zugutehalten, dass die bekanntesten und besten C64-Neuentwicklungen der letzten Jahre enthalten sind und gleichzeitig bekommt man eine Hardware, auf der die Spiele auch garantiert flüssig und ruckelfrei laufen. Sozusagen eine aktuelle Spielesammlung mit Hardware für 90 Euro in schickem Schwarz. Da gibt es mit Sicherheit sinnlosere Möglichkeiten, sein Geld zu verpulvern.