Neues Spiel: North Sea Oil - in Simon's Basic

There are 88 replies in this Thread which has previously been viewed 4,923 times. The latest Post (September 8, 2025 at 1:17 PM) was by Magisthan.

• Ich hab inzwischen noch ein bisschen an NSO herumgeschraubt, hat inzwischen Versionsnummer 1.5. Ein paar weitere Bugs entdeckt und noch was an der Optik manipuliert.

Arndt

GoDot C64 Image Processing
    Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.
    Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.

• an der Optik manipuliert

Ich hab auch mal versucht, die Bohrinsel etwas weniger Mosaik-mäßig zu machen.
    Kein Kunstwerk, aber als Schadensbegrenzung sollte es ok sein. Ich will da auch nicht unendlich Arbeit reinstecken.:)

Ich hab mir ein eBay-Foto der Spielschachtel als Referenz hergenonnem und das solange ent- und verzerrt, bis es auf das konvertierte Original-Bild gepasst hat. Das hab ich dann als Basis genommen und selbst konvertiert, Ich hab dafür jeweils bestimmte Farben abgewäht, weil das für verschiedene Bereiche unterschiedlich gute Ergebnisse gibt. Ich hab dann drei verschieden Varianten übereinandergelegt und mir die schönsten Kacheln ausgesucht. Am Schkuss dann halt noch etwas manuall rumgepixelt und umgefärbt, damit die Kacheln möglichst wenig stören.

Ich hoffe, man kann was damit anfangen.

• Na, das hab ich doch gleich mal eingebunden! Hier:

Please login to see this attachment.

Kannst du vielleicht irgendwie an den Verliererbildschirm auch noch rankommen? Das wäre obercool! :smile:

Arndt

• Der ist doch nur was für Verlierer! ;)

Ich hab da leider kein Ursprungsbild finden können. Ich vermute, dieses Bild kommt so im Brettspiel nirgends vor.

• GoDot

ich habe heute gesehen das, wenn man ein Spiel beendet indem man z.B. Bankrott geht, kann man mit run das Spiel wieder starten. Nach der Initialisierung erfolgt aber kein Neuaufbau der Bildschirms, so das der Endscreen bleibt und nicht die Anfangskarte eingeblendet wird.

READY Please login to see this picture.

*** Magisthan´s Spielekiste auf Youtube unter: Please login to see this link.
    die Spieledatenbank findet ihr unter: Please login to see this link. (Update 20.3.2023) ***

• GoDot

ich habe heute gesehen das, wenn man ein Spiel beendet indem man z.B. Bankrott geht, kann man mit run das Spiel wieder starten. Nach der Initialisierung erfolgt aber kein Neuaufbau der Bildschirms, so das der Endscreen bleibt und nicht die Anfangskarte eingeblendet wird.

Bitte die Doku Please login to see this link. lesen. Da steht genau, wie man vorgehen muss! :thumbup:

Arndt

• GoDot

Bitte die Doku Please login to see this link. lesen. Da steht genau, wie man vorgehen muss! :thumbup:

Arndt

Ach sorry, den Absatz hatte ich überlesen...

READY Please login to see this picture.

*** Magisthan´s Spielekiste auf Youtube unter: Please login to see this link.
    die Spieledatenbank findet ihr unter: Please login to see this link. (Update 20.3.2023) ***