Tree Programm zum anzeigen von Directory Strukturen

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 758 times. The latest Post (July 27, 2025 at 3:28 PM) was by skern.

• Hallo ich habe hier ein, zwei Programme die die Baumstruktur von Subdirs anzeigen.

Das Erste ist von CMD und basiert auf Blockzugriff. Es Funktioniert auf allen Geräten von 2040 bis CMD HD. Auf diese Basis habe ich mein XCOPY gebaut. Es kopiert alle mir bekannten Fileformate inclusive DIR, REL VLIR . Leider arbeitet es nicht auf SD2IEC (auch nicht in den Images, wo es gehen müsste) oder IEC-ATA.

Gestern habe ich ein zweites für CMD Geräte gefunden. Es arbeitet aber vollkommen anders. Es verwendet den "$*=b" und das haben alle auch SD2IEC und IEC-ATA.

Nach leichten Umbauten klappte das.

• androSID July 17, 2025 at 8:39 PM

Changed the title of the thread from “Tree Programm Zum anzeigen von Dirctory Strukturen” to “Tree Programm zum anzeigen von Directory Strukturen”.
  • Wie kann kann man bei dem Programm "TreeB.prg" den Aufbau, bzw die Bildschirmausgabe vom Tree schneller hinbekommen?

Wenn möglich mit Basic. bei ML bin ich raus :/

Manuals/ Software- und ROM-Sammlung/ Modding Projekte/ WEB-Links uvm.
    KLICK -> Please login to see this link.
    StartSET->BINs/ Kernals zusammenstellen, HW+SW, Gerbers, Links, Guides

• Soll ab Adresse $1000 - 20x mal schneller sein, lt. skern

Wo baut man das ein? Und vor allem was? :gruebel

Files

Manuals/ Software- und ROM-Sammlung/ Modding Projekte/ WEB-Links uvm.
    StartSET->BINs/ Kernals zusammenstellen, HW+SW, Gerbers, Links, Guides

• So die Version mit umgeleitetem Get

Habe es mal gestartet

Please login to see this attachment.

Oben die normale Directory Ausgabe.

nach dem Run die Ausgabe deines Programms.

Wieso der Syntax Error?

PABasicPlease login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Auf einer 1541 gibt es kein Kommando cd: das tree arbeitet auf cmd , sd2iec, iec-ata und alle die Verzeichnisse mit cd: cd Pfeil linke und $*=b unterstützen .

• Post by skern (July 22, 2025 at 4:42 PM).

This post was deleted by Dcobain: Auf Wunsch gelöscht (July 22, 2025 at 7:15 PM).
  • Post by Rob64 (July 22, 2025 at 4:56 PM).

This post was deleted by Dcobain: Auf Wunsch gelöscht (July 22, 2025 at 7:15 PM).
  • Post by skern (July 22, 2025 at 5:00 PM).

• Post by skern (July 22, 2025 at 6:23 PM).

This post was deleted by Dcobain: Auf eigenen Wunsch gelöscht (July 22, 2025 at 7:43 PM).