64er Langspiel-Diskette

There are 85 replies in this Thread which has previously been viewed 5,320 times. The latest Post (August 9, 2025 at 4:31 PM) was by Stefan Both.

• Ich hab vor ewigenTM Zeiten mal ein Projekt angefangen. Der DinA5 Ordner mit "Anleitung" und die Diskette sind ganz gut gelungen.

Nach dem Erhalt einer gewissen Festplatte, bin ich ja jetzt auch im Besitz der Musikdaten in mp3.

Heute habe ich mal wenig Anlauf genommen und wollte es standesgemäß auf Musikkassette ziehen.

Öhh???

Sind das tatsächlich 1h33min ? Laufzeit???

Scheiße.

Was nimmt man denn da für eine Kassette?

Gab es damalsTM nicht auch welche, mit zusätzlichen Minuten?

Ich glaube ich erinnere mich an so was wie

90+3 Min.

Stefan

• IIRC, es gab auch 100min Maxell
    Please login to see this attachment.

• Ich hatte damals irgendwo Werbung für die Langspiel Diskette gesehen, konnte sie nur nirgends bekommen!

ggf. muss ich mal im Archiv nach einer 100er kasstte suchen, da könnte ich noch was da haben.

• ! Ah ! Sehr guter Tipp.

Wobei, ich hab keine 100er.

Stefan

Kleb halt n Stück dran ;).

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• oder brenn Dir eine CD, ist ja auch retro :D

• 3,5% schneller abspielen ;)

10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
    20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
    30 printint(rnd(1)*328)-217

Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.

• Ich denke ich werde 5 Stück (Mindestbestellmenge) kaufen.

Mache eine "Sammelbestellung" daraus.

Also "suche" noch 4 Mitstreiter.

Please login to see this link.

• Ich denke ich werde 5 Stück ...noch 4 Mitstreiter.

Spannendes Projekt.

Halb so wild. Ich hatte letztensTM schon die Stripe-Stream Kassette von dort - und das Bespielen hat gut geklappt.

Auch das Bedrucken war problemlos.

Stefan

• Cool gibts die Datei der Diskette nur im mp3 Format oder auch in FLAC?

• Ich hatte damals irgendwo Werbung für die Langspiel Diskette gesehen, konnte sie nur nirgends bekommen!

Das dürfte jetzt kein Problem sein.

Die Daten sind in der Wolke bzw. auf der Wanderplatte.

Meine Dinger auf dem Foto oben sind auch selbst gemacht.

Stefan

• Ist das diese Trackliste? Die sind dann ja damals alle mit einem alten SID 6581 aufgenommen worden bzw. auch damit komponiert worden?

Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Ist das diese Trackliste? Die sind dann ja damals alle mit einem alten SID 6581 aufgenommen worden bzw. auch damit komponiert worden?

Ich vermute. Hab sie damals aus der Wolke gezogen.

Stefan