Commodore 64 Ultimate von Commodore

There are 9,447 replies in this Thread which has previously been viewed 548,273 times. The latest Post (February 16, 2026 at 7:19 PM) was by 64erGrufti.

• Natürlich melden sich meist nur jene zu Wort, bei denen Probleme aufgetaucht sind. Der große Rest ist zufrieden und denkt nicht im Traum daran, irgendetwas in einem Forum kundzutun

Ich würde ja meinen, für ein Start Up und ein im Prinzip neues Produkt, ist die Quote an Fehlern erfreulicherweise sehr sehr gering.

• Soweit ich weiß hatte Commodore in den 80ern mit den C64ern auch erst ziemlich viele Rückläufer wegen defekten.

• Natürlich melden sich meist nur jene zu Wort, bei denen Probleme aufgetaucht sind. Der große Rest ist zufrieden und denkt nicht im Traum daran, irgendetwas in einem Forum kundzutun

Edit:

Folglich könnte man den Eindruck bekommen es wäre eine große Sache. Man muss nur laut schreien und man wird gehört..

Jo, und die Anzahl der Flexgate Schreier liessen mich meinen bestellten Startgate in einen Beige downgraden.

• Soweit ich weiß hatte Commodore in den 80ern mit den C64ern auch erst ziemlich viele Rückläufer wegen defekten.

Muss man ja nicht nachmachen...

wieso, ist doch dann mehr retro 8)

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Hier mal eine Sammlung hochauflösender Bilder vom Inneren der "Starlight Edition"

Please login to see this attachment.

Q8..

• Hab im allerersten Moment gedacht, da wären goldene Keycaps drauf :D

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Please login to see this link.

• Mein Basic Beige mit LED-Streifen, ist per USB angeschlossen und leuchtet ordentlich durch die Gehäuseöffnungen.

Durch Atari-Funksticks und Mini-Tastatur ist die Bedienung von der Couch aus angenehm.

CBM 8032-32-B,VC20,C64,SX64,DTV,C128/D,C16/116/
    PLUS/4,1541/II,1570/71/81,Web.it,A500/600/CD32/
    2000,Amiga CD32,Atari 800/XL/2600/5200/7800/Jag.

• Das Starlight in ein klares Gehäuse einbauen…

Vielleicht noch als Zusatz: Die richtig transparenten Gehäuse wurden zuerst von Retrofuzion hergestellt, danach wurden die Formen für die anderen Farben bearbeitet (angeraut) und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, daher gibt es jetzt für die C64U keine komplett durchsichtigen Gehäuse mehr.

DoReCo

Ich würde ja meinen, für ein Start Up und ein im Prinzip neues Produkt, ist die Quote an Fehlern erfreulicherweise sehr sehr gering.

Was heißt hier Startup? Laut deren Webseite existiert Commodore seit 1958! :prof:

:weg:

• Mein Basic Beige mit LED-Streifen, ist per USB angeschlossen und leuchtet ordentlich durch die Gehäuseöffnungen.

Auch eine Variante, gefällt mir ganz gut.
    ...und wie Praktisch, die Dongle der Joys` passen ja perfekt am Ultimate, allerdings würde ich eine andere Farbe wählen.:)

Auch eine Variante, gefällt mir ganz gut.
    ...und wie Praktisch, die Dongle der Joys` passen ja perfekt am Ultimate, allerdings würde ich eine andere Farbe wählen.:)

Sind vom Atari 2600+ Pac Man Edition umgesteckt.

Aber ein paar stehen noch zur Auswahl.

CBM 8032-32-B,VC20,C64,SX64,DTV,C128/D,C16/116/
    PLUS/4,1541/II,1570/71/81,Web.it,A500/600/CD32/
    2000,Amiga CD32,Atari 800/XL/2600/5200/7800/Jag.

• ...Laut deren Webseite existiert Commodore seit 1958! :prof:

Ahja, wenn mans also negativ auslegen kann, dann ist es plötzlich doch wieder das alte Commodore und nicht irgendwas Neues?!

Und bzgl. des angerauhten Clearcases: Ich glaube, das ist gut für die Lichtbrechung und den Effekt, ein reines Acrylglas-Feeling hätte hier imho einen nicht so schönen Effekt, sondern dann mehr "einzelne Leuchtspots". So schaut das Licht flächiger verteilt aus.

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt