Commodore 64 Ultimate von Commodore

There are 9,102 replies in this Thread which has previously been viewed 528,063 times. The latest Post (February 11, 2026 at 9:26 AM) was by BerndDerBrotkasten.

• Die Starlight Edition plane ich zu benutzen, na klar. Das wird das "Workhorse". Ist okay wenn es aussieht wie ein Superstar. In meinen vier Wänden soll es das ruhig sein dürfen. Gibt auch jeden Tag ein paar lobende Worte und eine fürsorgliches abstreichen mit dem Anti Staub Pinsel auf Wunsch. ;3

• Bei meiner Bestellung des Starlight steht nun "Aiwaiting Shipment"... ich meine da Stand zuletzt "Awaiting final assambly".

Kann aber auch sein das sich das im Status auf der C= Page garnicht geändert hatte sondern nur in der Mail von Commodore... ??!!

Da ist es jetzt wirklich mal spannend ob zum Fest noch was ankommt oder nicht.

• Please login to see this attachment.

Da ich meinen Ultimate Basic erst Anfang Nov. bestellt habe wird das wohl noch ein Weilchen dauern.:emojismiley-75:

• Bei meinem "basic Beige" ändert sich seit 24.11 irgendwie nichts am Status obwohl am 12.07 bestellt immer noch "Manufactured. Pending final assembly."

• Ich hab das Gefühl, dass ich doch irgendwann noch die Starlight Version brauche, denn ich liebe SID Musik wirklich sehr, dann doch nicht für die Vitrine sondern zum Musik HörSehen? Maaaaan, ich bin so ungedudelig.

• Ich hab das Gefühl, dass ich doch irgendwann noch die Starlight Version brauche, denn ich liebe SID Musik wirklich sehr, dann doch nicht für die Vitrine sondern zum Musik HörSehen? Maaaaan, ich bin so ungedudelig.

Falls ich mir einen hole, kannst Du mein Geblinke haben. Sowas brauche ich nicht.
    Zumindest durch das Seiten"blech" siehst Du das ja dann auch im Basic-Gehäuse. ;)

• Stell dir vor du tippst kilometerlange Maschienensprache-Codes ein und das ganze " Blink Blink " dabei .

Und so komische Tasten .

Ich würde Verrückt werden .

• Stell dir vor du tippst kilometerlange Maschienensprache-Codes ein und das ganze " Blink Blink " dabei .

Die LEDS müssen nicht an sein... es ist ein "können an sein".

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Please login to see this link.

• Bei meiner Bestellung des Starlight steht nun "Aiwaiting Shipment"

Kommt wohl auch darauf an, wo man sich den Status ansieht...

In den Bestelldetails... (wie oben schon von hiTCH-HiKER erwähnt, auch beim Founders....):
    Please login to see this attachment.

Weiter unten auf der Bestellübersicht aber:

• Bei meiner Bestellung des Starlight steht nun "Aiwaiting Shipment"

Kommt wohl auch darauf an, wo man sich den Status ansieht...

In den Bestelldetails... (wie oben schon von hiTCH-HiKER erwähnt, auch beim Founders....):

Weiter unten auf der Bestellübersicht aber:

Hi ko.ma,

wo finde ich die Bestellübersicht? Kann ich bei mir nicht finden.

• Ein Typ auf Patreon, der vorher immer nur gepienzt hat, behauptet, sein C64U sei angekommen. Ich hasse ihn. :whistle: :rolleye:

• Wurden denn offiziell schon die ersten raus geschickt? Dann müssten da ja bald viele entsprechende Meldungen kommen. Und weiß man woher der Typ kommt?

• Seltsam. Oder war das rausnehmen des Rabattes unbeabsichtigt?

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt

• Könnte mir irgendwie selbst dafür in den Hintern beißen, dass ich unbedingt ne Founders Edition wollte, wenn die Standardversion jetzt überall zuerst ankommt. Bei mir hat sich trotz Bestellung im August auch noch nichts in der Bestellübersicht getan. Auch wenn ich Emails erhalten hab, dass mein Cevi in der Produktion ist.

Ich bin dennoch optimistisch und sicher, dass der Founder dann umso heißer aussieht. Ich hoffe auch das Dogtag und das Shirt sehen gut aus. Würd so gern Weihnachten Weihnachtslieder auf dem Cevi anmachen