Das denke ich auch, das wäre der breiten Masse sonst nicht gut zu vermitteln
"Wir sind das neue Commodore, können euch aber nicht die Commodore-ROMs mitliefern!" ![]()
Wie gesagt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ![]()
There are 8,218 replies in this Thread which has previously been viewed 459,568 times. The latest Post (
Das denke ich auch, das wäre der breiten Masse sonst nicht gut zu vermitteln
"Wir sind das neue Commodore, können euch aber nicht die Commodore-ROMs mitliefern!" ![]()
Wie gesagt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ![]()
Es wäre ultrapeinlich, ja.
Daher verstehe ich nicht, sowas Essentielles derart weit hinten anzustellen.
Vielleicht geht's ja nochmal gut dank fairer Verhandlungspartner.
sonst hätte man nicht das Gefühl "damals".
Naja, wegen Gefühlen und so....es wäre ja nicht das erste Mal wo Commodore uns angeblich eine Zukunft versprochen hat die dann nicht eintrat... ![]()
Perifractic hat die Lizensiering des BASIC ROMs für den Commander X16 auch eingefädelt bekommen. Quelle: Please login to see this media element.
Noch ist gar nichts schlimmes passiert.
Hier wird in regelmäßigen Abständen immer wieder die gleiche Soße diskutiert. Gibt es in Zwischenzeit neuer Fakten?
Wenn eigentlich alle kommerziellen Entitäten eine Lizenz bekommen (The C64, ZX Spectrum Next mit C64 Core, X16) dann wird es hier mit Sicherheit scheitern. Cloanto hat sich bestimmt mit dem italienischen Commodore verbrüdert.
Gibt es in Zwischenzeit neuer Fakten?
Von meiner Seite aus nein.
Ich würde vermuten, dass es klappt. Peri wird sich dafür zeitnah in einem Video feiern, dass er das für seine Commodore-Fans als Kirsche aufs Sahnehäubchen drauflegen kann.
Wenn auch der Produktphilosphie absolut widersinnig, der C64U war und ist bis jetzt (gerade nochmal geschaut) ja nicht damit beworben, dass die ROMs enthalten sind.
Fehlende ROMs wären so undenkbar wie ein fehlender Userport.![]()
Stimmt, der fehlt ja auch nicht.
Stimmt, der fehlt ja auch nicht.
Warum sollten die ROMs fehlen?
Peri ist doch "immer zwei Schritte voraus".
So wird es auch sein, da bin ich mir absolut sicher.
Wird Euch Eure Missgunst nicht langsam selbst langweilig?
Solange es Fanboys wie Dich gibt? Nein.
Danke für die Blumen.
So wird es auch sein, da bin ich mir absolut sicher.
Hobbys für Introvertierte ziehen Griesgrame an. So wie Musik von Depeche Mode.
Der C64U ist ne super Maschine nach allem, was wir wissen. Echt enger Zeitplan für Commodore und die haben es wie es aussieht geschafft. (Siehe nur mal die Verzögerungen beim ZX Spectrum Next.)
Ein Gerät, das eigentlich alle, die hier angemeldet sind, zumindest glücklich machen sollte. Eigentlich hätte es nicht besser laufen können für C64-Liebhaber.
Danke für die Blumen.
Ich finde "Fanboy" netter als das Unterstellen von Missgunst.
Tja, wo man ja doch annehmen sollte, dass wir alle Fans von Commodore und dem C64 sein sollten, wenn man sich hier in dem Board aufhält.
Bin ich eben ein Fanboy. Lebe ich besser mit als beständig an allem rumzukritteln. Man kann sich auch selbst alles schlechtreden, bis einem der Spaß dran vergeht.
Muss man den U64 wollen oder mögen? Keinesfalls. Dann kann man das Gerät einfach ignorieren und mit seinen 40 Jahre alten Geräten weitermachen wie bisher.
Mir fällt aber kein anderes Wort als "Missgunst" ein, wenn man jeglichen Grund heranzieht, um das Gerät, Perifractic oder Commodore Ihren Versuch, was auf die Beine zu stellen, madig redet. Was ist die Intention davon? Will mir nicht in den Kopf.
Naja, ich habe bereits 3 von Gideons Boards, eines der Vorserienboards des U64 und freue mich auf die beiden Geräte, die dann mit offiziellem Label kommen.
Eure Sache, wie Ihr das handhabt. Ich freue mich.
Ich habe hier schon mehrfach dargelegt, dass es mir schlicht egal ist, ob der "Commodore"-Marken-Neuaufguss Erfolg hat oder nicht.
In sofern sprich bitte von Gleichgültigkeit, und nicht von Missgunst. Zumindest ifür meinem Fall.
Der C64U wird ein gutes Produkt, sofern die Qualität stimmen wird. Das wird man erst wissen, wenn er bei neutralen Kunden mal ein paar Wochen lang lm Einsatz gewesen sein wird.
Die Commodore-Szene war für mich gut auch ohne Peri . Solange sie durch ihn nicht schlechter wird, ist es mir recht.
In sofern kann ich nur hoffen, dass die Unternehmung sich finanziell rechnet, denn sonst wird es evtl. zum Ende hin hässlich, wenn es ums Überleben geht.
So, wie sich die Käufe bisher verhalten, würde ich befürchten, dass sich der Markenrechtekauf daraus nicht vollständig finanzieren lässt. Ein erfolgreiches Nachfolgeprodukt müsste her.
Ich habe bzw. hatte alles vom C64C bis zum A1200 und CD32. Ich mochte und mag Commodore. Das gab es bis 1994.
Nun, Interesse hast du sicher schon, auch wenn es dir eher gleichgültig ist, ob oder wieviel Erfolg das neue Commodore hat, ist mein Gedanke.
Ich finde speziell in diesem Thema immer wieder Gründe dafür mich zu freuen, wenn ich mit dem neuen Commodore ein bischen mitfiebere. Zusammen mit denen die sich auf Weihnachtne freuen. Das macht gerade tierisch Bock! Aber wir sind uns alle ja gegenseitig nicht egal oder gleichgültig. Ich hoff jedenfalls dass das für uns alle immer eine gewisse Gegenseitigkeit ist.
Nun wird im Thread sehr oft immer dasselbe gesagt. Ich freu mich! Ich freu mich! Ich freu mich nicht. Ich freu mich nicht.
Ist ja normal.
Wobei es sich manchmal trotzdem anfühlt, als ob Zweifel an ganz speziellen Punkten öfter wiederholt würden. Mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Und ich weiß nicht ab wann es denn Leuten zuviel wird? Oder schon zuviel geworden ist? Ich hab ja auch schon alles doppelt und dreifach gesagt, aber das hier ist in gewisser Weise so ein Abfeier und Jubelthema geworden, wo dann schon wiederholtes^3 Desinteresse falsch rüberkommen kann.
Ich find's voll OK. Macht einfach. Hauptsache es macht euch nchts aus dass sich wer über was freut. Sehr. :3
Naja, kritisch zwischenfragen ist schon OK, aber so wie hier teilweise s t ä n d i g nach dem Haar in der Suppe gesucht wird oder eine unbestätigte These aufgestellt und dann daran abgearbeitet wird - ist schon grenzwertig. Wenn man das anspricht, hat das nichts mit "Fanboy" zu tun.
In sofern sprich bitte von Gleichgültigkeit,
echt ?? wau... für "Gleichgültig" 280 Beiträge
... dann bin ich mal gespannt, wenn du dich für irgendetwas "aktiv interessierst " ![]()
Please login to see this attachment.
ich selbst lese hier nur noch alle paar Wochen quer,.. wenn die Kisten erst einmal da sind, reden hoffentlich die Besitzer hier über Fakten und keine "Visionäre".
Nun, Interesse hast du sicher schon
Natürlich habe ich das. Ich finde es super spannend, das zu beobachten. ![]()
Sonst würde ich die Zeit ja anderweitig investieren.
Die Unterschiede sind halt, dass ich nicht von vornherein und ohne jede Bedenken davon ausgehe, dass Peri's Commodore ganz sicher erfolgreich sein wird und dass der C64U sofort ohne Probleme ausgeliefert wird. Wenn beides gelingt, ist doch schön.
Wenige hier haben sehr früh gesagt, dass eine Auslieferung für Oktober total unrealistisch ist und man froh sein kann, wenn die Geräte in nennenswerter Stückzahl überhaupt bis Weihnachten ankommen. Auch das wurde als "Missgunst" ausgelegt.
Laut Peri's letzter Ankündigung (ab Montag 500 Stück pro Tag) werden heute im Laufe des Tage 10 % der bisher bestellten C64U fertig montiert sein. Demzufolge sollten die ersten Auslieferungen bald erfolgen und wir wissen vielliecht etwas mehr.
Ach ihr lieben.
Ist die Aussenwelt denn nicht scheiße genug um sich hier auch noch "streiten" zu müssen ?!
Jeder der das "neue Commodore" etwas mit argwohn beobachtet kann doch im Grunde froh sein des es auch Enthusiasten gibt die das direkt mal unterstützen und anschieben...dann werden alle sehen was draus wird. Entweder es ist ein Erfolg oder eben nicht. Gäbe es die Enthusiasten nicht (eben auch Perifractic oder Gideon) würde keiner was erleben und nichts würde angeschoben...auch keine neuen Gehäuse, Boards, Tastenkappen. Irgendwer muss den Anfang machen.
Wenn es am Ende nicht klappt kann jeder sagen "war doch klar, musste ja schiefgehen"... aber viel Arbeit war es dennoch, viel Herzblut, viel Geld. Nichts machen oder schimpfen ist halt immer einfacher als das Gegenteil.
Bitte nicht falsch verstehen. Kritik ist wichtig, die brauchen gerade die Enthusiasten, weil die haben eine rosa Brlle auf. Aber extra kaputt reden ist doof.