Joah, ist jetzt kein Video das mich irgendwie umhauen wuerde...
Commodore 64 Ultimate von Commodore
There are 8,178 replies in this Thread which has previously been viewed 456,213 times. The latest Post (
-
-
ich hoffe, dass die BETA Tester demnächst auch mal Ihre Geräte zeigen dürfen

So wie es hieß, dürfen sie das gar nicht. Stillschweigen wurde da verlangt.
-
Stillschweigen wurde da verlangt.
Deswegen darf doch trotzdem der Wunsch sein, daß die Phase der Betatests abgeschlossen wird und die Produktpräsentation mit mehr als Renderings und Produktionsflashes weitergeht?
Wobei, besser nicht, das wäre geeignet, den Widerstand bröckeln zu lassen
-
Stillschweigen wurde da verlangt.
Deswegen darf doch trotzdem der Wunsch sein, daß die Phase der Betatests abgeschlossen wird und die Produktpräsentation mit mehr als Renderings und Produktionsflashes weitergeht?
Wobei, besser nicht, das wäre geeignet, den Widerstand bröckeln zu lassen
Aber als Tester würde ich da erstmal auf das OK warten. Einfach so würde ich da nix veröffentlichen. Erstmal gelten die Bedingungen, auf die man sich eingelassen hat. Wenn diese seitens Commodore geändert werden ist das ja OK. Aber selbst würde ich die bestimmt nicht #ndern/übergehen.
-
- Interesting post
Es gibt eine Stillschweigensvereinbarung, die wahrscheinlich obsolet wird, sobald das Produkt final verfügbar ist. Dann dürfte das sowieso egal sein.
Es gibt aber wirklich nichts Neues zu sehen, was nicht sowieso schon bekannt ist. Die Platine sieht man ja schon in den diversen Videos, groß, weiß, mit Unterschriften. Der Poweranschluss ist für ein mitgeliefertes internationales 12V Netzteil, kein USB-C. Die Löcher zur Befestigung sind als (schräge) Langlöcher ausgeführt, um Probleme beim Einbau in Gehäuse zu vermeiden. Das Gerät meldet sich mit den Standard ROMs. Es wird ein Softwarebundle auf USB mitgeliefert, da hat man schonmal einen guten Start mit Demos und Spielen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Außerdem ist Vorfreude schließlich die schönste Freude.

-
Aber als Tester würde ich da erstmal auf das OK warten. Einfach so würde ich da nix veröffentlichen.
Ist "Phase abgeschlossen" so mißverständlich?
-
Aber als Tester würde ich da erstmal auf das OK warten. Einfach so würde ich da nix veröffentlichen.
Ist "Phase abgeschlossen" so mißverständlich?
Es ist aber noch längst nicht abgeschlossen. Und wenn es abgeschlossen ist, brauchen die Tester nicht mehr groß was posten. Dann hat sowieso jeder der einen bestellt hat einen.
-
Na ja, für mich ist der neue Spot jetzt auch nicht so der Knaller. Wenn ich jetzt unentschlossen wäre dann würde mich das nicht überzeugen sofort zuzuschlagen.
-
Man wird rund um Peri aktuell wichtigere Baustellen am Produkt selbst haben als ein superduper Video, würde ich meinen.
Von daher ist es doch ok, dass es überhaupt was Neues anzusehen gibt. -
allerdings hat er doch einen ganzen Schwarm an Leuten um sich, da könnte sich ja auch einer um ein wirklich aufregendes Video kümmern

-
FWIW, er schreibt auf Youtube und Patreon, dass ein Video über seinen Besuch in China in der Mache ist, und er hofft, das innerhalb der nächsten beiden Wochen raus zu bringen.
Konkreter zum Produkt wird's da vermutlich auch nicht, aber das eine oder andere gibt's da ja immer aufzuschnappen.
-
Und wenn es abgeschlossen ist, brauchen die Tester nicht mehr groß was posten. Dann hat sowieso jeder der einen bestellt hat einen.
Das ist jetzt nicht ganz meine Interpretation von "Betaphase", was wir wir nicht, und gleich gar nicht hier, debattieren müssen.
Um mal unqualifiziert zu stänkern, angesichts der Produktqualität von so mancher Soft- und Hardware kann es gut sein, daß Release und Shipping schon deutlich vor Abschluß der Betatests erfolgen.

Womöglich ist das hier ja auch ein Rolling-Test, Findings werden direkt eingepflegt, verteilt und synchron in die Produktion übernommen. Die Hardware dürfte eh schon final sein und rollt bereits vom Band.
-
Womöglich ist das hier ja auch ein Rolling-Test, Findings werden direkt eingepflegt, verteilt und synchron in die Produktion übernommen. Die Hardware dürfte eh schon final sein und rollt bereits vom Band.
Kosmas hat schon vor mehr als einer Woche gepostet, dass er schon am Testen ist. Dafür hatten die Tester eine Woche Zeit. Also dürfte die Betaphase jetzt entweder vorbei sein oder kurz vor Schluss. Die Schweigepflicht der Tester gilt natürlich weiter.
Die Auslieferung soll geplant im November beginnen. Ich sehe keinen Grund, anzunehmen, dass die finalen MoBos während der Betaphase "bereits vom Band rollten". -
Die Tastatur ist ja wohl auch noch nicht verfügbar.
-
Die Tastatur ist ja wohl auch noch nicht verfügbar.
Hab zumindest noch keine positive Meldung zu den Tastenkappen erhalten.
-
Ich hab das noch nicht ganz mitbekommen, aber seid ihr sicher dass nicht zuerst die C64U Boards bestückt werden würden?
-
Jim Drew beteuert zwar das Gegenteil, aber ganz ehrlich, wenn ihm Commodore im Nacken sitzt und zunehmend Druck macht, dann würde es mich nicht wundern, wenn er seine Prioritäten da "anpasst"...
Please login to see this attachment.
-
Es handelt sich einfach um einen großen Auftrag den die Fabrik erhalten wird. Sobald die Herausforderungen gelöst sind, denke ich, dass sie alles auf einmal produzieren werden, und Chinesen produzieren sehr schnell. Dann geht eine Partie an Commodore und eine Partie an Jim Drew für den Kickstarter.
-
Man wird rund um Peri aktuell wichtigere Baustellen am Produkt selbst haben als ein superduper Video, würde ich meinen.
Von daher ist es doch ok, dass es überhaupt was Neues anzusehen gibt.Das Video ist absolut okay, ein bisschen verrückt, aber warum nicht, es hat auf jeden Fall den 8-Bit Charme

Ich hoffe mal nicht das sie noch so große Baustellen am Produkt haben, die produzieren doch bereits.
Egal ein paar Werbevideos mehr wären schon sehr cool.

-
- Interesting post
Ich finde RGL hatte damals auch ein richtig cooles Video am Start, oder ?
Please login to see this media element.
-