Commodore 64 Ultimate von Commodore

There are 8,178 replies in this Thread which has previously been viewed 456,408 times. The latest Post (January 21, 2026 at 10:57 PM) was by Panther.

• Vielleicht ist auch "Otto Bitte" gemeint, das heisst bestimmt 8-bit auf italienisch :anonym

„Bundesbahnauskunft – Bitte-Warten“ ? (Ja, schon gut, ich hör schon mit den Otto-Witzen auf.)

“64k should be enough for everybody.” (nicht Bill Gates)

“Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.” (Medieval Aphorism)

“It's never the PLA!” (Dr. House?)

• Ich zähl schon die Tage rückwärts bis ich das Teilchen anschließen kann. Gibts es schon leaks zu dem beiliegenden Einsteigerbuch?

Please login to see this attachment. Verzeihung, ich fand die Idee so lustig dass ich KI fragte ob man mal so ein 3D Popup Buch generieren könnte. Hahaha! Niedlich!

Aber ich dachte das wäre eigentlich eine richtige Anleitung, die wir bekommen, so wie früher. Eventuell sogar eine neue Auflage vom alten Buch, aber mit Korrekturen und Erweiterungen. Ich bin ja erst vergleichsweise kurze Zeit mit dabei und meine Original Anleitung wurde mir (herzlichen Dank nochmals!) von Controlport 2 damals mit der Post geschickt! :3

• Ich zähl schon die Tage rückwärts bis ich das Teilchen anschließen kann. Gibts es schon leaks zu dem beiliegenden Einsteigerbuch?

Please login to see this attachment. Verzeihung, ich fand die Idee so lustig dass ich KI fragte ob man mal so ein 3D Popup Buch generieren könnte. Hahaha! Niedlich!

Aber ich dachte das wäre eigentlich eine richtige Anleitung, die wir bekommen, so wie früher. Eventuell sogar eine neue Auflage vom alten Buch, aber mit Korrekturen und Erweiterungen. Ich bin ja erst vergleichsweise kurze Zeit mit dabei und meine Original Anleitung wurde mir (herzlichen Dank nochmals!) von Controlport 2 damals mit der Post geschickt! :3

Cool.

• Ich hadere noch.

Hat hier jemand ein 1541 Ultimate-II+L Modul und sich trotzdem einen C64 Ultimate vorbestellt?

Beides zusammen braucht man ja nun nicht wirklich und ich suche nach Gründen, es trotzdem zu tun. Aber ich könnte halt immer nur ein Gerät aufgebaut lassen, also entweder den Classic mit U2 Modul oder eben den C= Ultimate.

Please login to see this link. | Please login to see this link.

• HDMI-Ausgang, alles in einem Gerät, der Cartridge-Port bleibt frei... es ist alles flammneu... zwei echte SIDs möglich...

Und einfach: Ja!

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Please login to see this link.

• Ich hadere noch.

Hat hier jemand ein 1541 Ultimate-II+L Modul und sich trotzdem einen C64 Ultimate vorbestellt?

Beides zusammen braucht man ja nun nicht wirklich und ich suche nach Gründen, es trotzdem zu tun. Aber ich könnte halt immer nur ein Gerät aufgebaut lassen, also entweder den Classic mit U2 Modul oder eben den C= Ultimate.

Ja hier, also ich habe noch nicht den C64U bestellt, aber das werde ich noch. Und auch ich kann nur einen C64 aufgebaut lassen. Meine 1541 Ultimate II-L lasse ich im MK2 C64 stecken, dann das brauche ich da beim C64U nicht. Mal schauen welchen C64 ich dann länger stehen lasse, erstmal will ich wissen wie kompatibel der C64U wirklich bei Demos ist, also gibt es da Glitches oder nicht, dann werde ich den UltiSID testen gegen den Originalen.
    Vielleicht mache ich es auch so eine Woche C64U eine den MK2, mal schauen, einer geht nur.

• Official Post
    • Interesting post

Beides zusammen braucht man ja nun nicht wirklich

Ich denke, unser Hobby wird von Außenstehenden eh nicht das Siegel "DAS BRAUCHT MAN" bekommen. ;)

Wenn wir das "brauchen", reicht das als Grund! TU ES! :D

• Beides zusammen braucht man ja nun nicht wirklich und ich suche nach Gründen, es trotzdem zu tun. Aber ich könnte halt immer nur ein Gerät aufgebaut lassen, also entweder den Classic mit U2 Modul oder eben den C= Ultimate.

Mein Sohn, hinterfrage nicht dein Handeln. Sondern tue das, für das du erschaffen wurdest. Wenn der Herr dir den Weg weist zu dem U64 und dich vom Weg des U2 Modul nicht abbringt, so sollst du beides erwerben.

C64 + TC64-2 / C128 + 1MB REU + RTC + TAPECART / 1541 / 1541-II / 1570 / 1571 / 1581 / SD2IEC

• Ich hadere noch.

Same here. Habe ein wunderbares System: C64 (neues grau/beiges RetroFuzion-Gehäuse), MechBoard-Tastatur mit neuen Tastenkappen, Reloaded Mk2-Board mit 2 SIDs (6581 und 8580 als Pseudo-Stereo konfiguriert), dazu SuperCPU, RAMLink, parallel angeschlossene HD, 1541 und FD 4000, drahtlose Tank Mouse, WiC64, SD2IEC und einem Ultimate II+.

Dann habe ich mir einen Ultimate 64 Elite II zugelegt, dazu ein violettes RetroFuzion-Gehäuse und eine Tastatur von Jim Drew (auf die ich noch warte, im Moment werkelt da eine Original-C64C-Tastatur als Platzhalter). Tolles Gerät und war mein treuer und verlässlicher Begleiter auf der DoReCo. War einfach ideal dafür.

Das hat mich dennoch nicht davon abgehalten, eine Founder's Edition zu kaufen. Und dann noch eine Starlight-Edition hinterherzuschieben. Zur Unterstützung der Idee und damit ich mich nachher nicht in den Hintern beiße, wenn es die Geräte nicht mehr geben sollte. Und: Der Trend geht einfach zum Viert-C64. :thumbsup:

• hat jemand schon den Joystick bekommen, der so um den 23 August bestellt wurde?

Nein, ich habe allerdings schon Mitte Juli bestellt.

Gruß

Eddie

-=Suche 1084S in schwarz.=-

• Eilt nicht. Reicht, wenn die das mit dem C64 zusammen verschicken.

-=Suche 1084S in schwarz.=-

• Ich hadere noch.

Ja, Modul, Ultimate Elite II Board und jetzt ne Starlight Edition.

Beim Hobby wird nicht gespart! 😉

Nee, aber einen neuen C64 von Commodore, ohne Gebastel, da konnte ich nicht nein sagen. Auch um die Leute zu unterstützen.

Er ist ja schon etwas Anderes wie ein Ultimate im Standard Gehäuse.

Mit freundlichen Grüßen MR2

A500Plus, A600, A1200/030 an NuProA20, CD32, Ultimate64EliteII, einige C64, C128D uvm