Commodore 64 Ultimate von Commodore

There are 8,178 replies in this Thread which has previously been viewed 456,202 times. The latest Post (January 21, 2026 at 10:57 PM) was by Panther.

• da leuchtet nur der Boden ??? 8\| es geht ja die ganze Zeit um die leuchtende Transparente Tastatur!

wenn die Tasten nicht beleuchtet sind.. ist das doch nix ?! denn die Platine vom U64 ist ja nicht transparent..
    das sieht in der "Werbung" schon schöner aus...

Please login to see this attachment.

Doch, das ist transparent. Nur noch nicht im Demo des Videos.

Das ist gerade der Hammer, eine transparente Tastaturplatine. Das macht das Ding wirklich einzigartig.

• Also ich finde es sehr positiv, dass Commodore da nicht einfach bestehende Dinge unverändert zusammenwirft, sondern Fehler ausbessert (Ausschnitt für Hauptschalter) und fragwürdige Entscheidungen korrigiert (Hohlstecker). Das macht auf mich den Eindruck, dass man da wirklich ein gutes Produkt herausbringen möchte und nicht bloß schnell-schnell irgendwas auf den Markt wirft.

Und als Besitzer eines "alten" U64E frage ich mich, ob ich dafür in 5 Jahren noch Updates bekomme. Die Kinderkrankheiten des U64E2 haben mich schon etwas ernüchtert, aber das Board des C64U könnte wirklich eine deutliche Verbesserung werden. Vielleicht sollte ich doch zuschlagen? *grübel*

• Die Liebe zum Produkt erkenne ich auch jeden Fall. Ich bin soooo gespannt auf die ersten Reaktionen von euch, wenn das gute Stück wirklich das erste Mal ausgepackt und eingeschaltet wird. Wartet damit jemand bis Weihnachten? (Also falls die Sachen wirklich davor geliefert werden.)

• Also ich finde es sehr positiv, dass Commodore da nicht einfach bestehende Dinge unverändert zusammenwirft, sondern Fehler ausbessert (Ausschnitt für Hauptschalter) und fragwürdige Entscheidungen korrigiert (Hohlstecker). Das macht auf mich den Eindruck, dass man da wirklich ein gutes Produkt herausbringen möchte und nicht bloß schnell-schnell irgendwas auf den Markt wirft.

Und als Besitzer eines "alten" U64E frage ich mich, ob ich dafür in 5 Jahren noch Updates bekomme. Die Kinderkrankheiten des U64E2 haben mich schon etwas ernüchtert, aber das Board des C64U könnte wirklich eine deutliche Verbesserung werden. Vielleicht sollte ich doch zuschlagen? *grübel*

Gideon betreut doch immernoch soweit möglich alle seine Produkte mit Updates.

Nur das ganz alte U1541 ist imho raus.

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Please login to see this link.

• Die Liebe zum Produkt erkenne ich auch jeden Fall. Ich bin soooo gespannt auf die ersten Reaktionen von euch, wenn das gute Stück wirklich das erste Mal ausgepackt und eingeschaltet wird. Wartet damit jemand bis Weihnachten? (Also falls die Sachen wirklich davor geliefert werden.)

Ich fürchte, dann werden weitere 100 Seiten schnell gefüllt sein. Es werden die Spaltmaße nachgemessen, dann Farben begutachtet, die Gerüche begutachtet, die wabbelig-klappernde Tastatur begutachtet. Zum Schluß, wird das Teil mit auf‘s Klo mitgenommen.. :thumbsup:

Also, ich denke schon, dass der vor Weihnachten geliefert wird... aber nicht dieses Jahr. ;)

• Das Gute ist ja, es ist ja immer vor Weihnachten. :thumbsup::thumbsup:

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt

• vor lauter Vorfreude habe ich mir den Joystick in rot geordert... mit den Coins vom C64 kauf komme ich inkl. Versand auf 28€ 8)

Da kann man doch nichts falsch machen!

• Das neue Video scheint zu wirken: Heute wurden bis 19:30 Uhr lt. sales tracker 252 Geräte bestellt! :thumbsup:

10 GOTO Lesezeichen im Profil
    20 READ Lesezeichen im Profil
    30 PRINT Lesezeichen aus Profil
    40 POKE 198,0: WAIT 198,1

• Dumme Frage, geht es um diese Sache hier mit Commodore Entwicklern am Start?!?

Please login to see this media element.

ich dachte das wird noch dauern bis da was zu kaufen gibt!?

• Im neuen Video gibt es bei Minute 07:16 einen Hinweis, dass die Stromversorgung über USB-C wohl nicht kommt und statt dessen auf einen runden 12V-Niedervoltstecker gesetzt wird. Wahrscheinlich um Probleme mit nicht funktionierenden Computer/Netzteil-Kombinationen aus dem Weg zu gehen.

EDIT: Und bei Minute 08:00 gibt es dann auch das entsprechende Netzteil zu sehen...

Meine Projekte:

• Finde ich gut, ich mag auch das Commodore Netzteil mit dem Hohlstecker beim Reloaded MK2.

• Das wird doch ein echt rundes Produkt. Komplett, duchdacht, erprobt und hoffentlich noch chic verpackt =)

Nach dem letzten Video habe ich keinerlei Zweifel mehr das wir hier 1A Qualität bekommen.

Das stimmt mich postitiv für kommende Produkte.