Commodore 64 Ultimate von Commodore

There are 7,738 replies in this Thread which has previously been viewed 429,468 times. The latest Post (January 14, 2026 at 3:34 AM) was by ALIENkiller.

• Ich finds ok. Sollten sie Erfolg haben, gönn ich es ihnen.

Vielleicht lässt sich der eine oder andere abgewandte bekehren.

Die Szene könnte junge Leute vertragen. Also Nachwuchs. Die bringen Leben in die Bude und neue Ideen

• Die Szene könnte junge Leute vertragen. Also Nachwuchs. Die bringen Leben in die Bude und neue Ideen

Das sehe ich auch so. Gerade durch das mehr an MHz könnte man ja mal was spezielles machen.

C64 + TC64-2 / C128 + 1MB REU + RTC + TAPECART / 1541 / 1541-II / 1570 / 1571 / 1581 / SD2IEC

• Ich wollt ja eigentlich kein Ultimate64II bestellen, da ich ja schon ein Ultimate64 V1.2 habe.

Aber ich glaube mit der Founders Edition kriegen sie mich...was für ein geiles Teil! :respect:

tut euch zusammen, dann gibt es nochmal Rabatt :thumbup:

..noch sind ca. 6.000 Stück vorbestellbar 8o

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• ..noch sind ca. 6.000 Stück vorbestellbar

Wenn jeder hier 300 Stück bestellt, dann haben die ein Problem.:D

C64 + TC64-2 / C128 + 1MB REU + RTC + TAPECART / 1541 / 1541-II / 1570 / 1571 / 1581 / SD2IEC

• Ich glaube die werden schneller ausverkauft sein, als uns lieb ist.

Mir wärs lieb. Ich bin auch einer der solche Projekte als viel zu negativ einstufen - und das ist falsch.. Wenn es funktioniert ist es doch super.

Die Menschheit braucht neue Homecomputer und nicht diesen seelenlosen PC Kram.

Ist doch so eine Art letzte Jedi gegen das Imperium. Das gute muss triumphieren.

• Bei 6.000 Stück ist da nix mehr exklusives. Aber egal. Ich hoffe, dass sie produzieren und diese auch verkaufen können.

Ich bin da raus. Mein Ultimate Elite 2 ist seit Donnerstag da. Das genügt mir voll und ganz, auch wenn das schöne Board in ein ziemlich ramponiertes Brotkasten Gehäuse steckt. Das hat irgendwie auch Charme. Brandneues Board und ein 40 Jahre altes Gehäuse.

-= You´re not saving the world, you´re just getting it ready for me =-

• Naja, weltweit 6.400 Einheiten ist sicher nicht super-mega-exklusiv, aber schon selten genug, dass die nicht wieder an jeder Ecke auftauchen dürften, wenn die Aktion um ist.

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Please login to see this link.

• Naja, weltweit 6.400 Einheiten ist sicher nicht super-mega-exklusiv, aber schon selten genug, dass die nicht wieder an jeder Ecke auftauchen dürften, wenn die Aktion um ist.

Ich seh mich schon im Seniorenheim in 20 Jahren "low serial" bei Kleinanzeigen suchen :teur::fui

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Ich seh mich schon im Seniorenheim in 20 Jahren

Ich werd dir aus der 128er Sektion dann mal rüber winken.:beer::drink:

• So, mal aus "erster Hand" - hab mir gerade einen bestellt:

Please login to see this attachment.
    Wer 2 kauft, bekommt 10% Abzug.

Zu den Steuern:
    What about tariffs?

If your country charges tariffs on imports from other countries, you may see a “Tariff Tax” at checkout. That covers everything upfront - so there’s nothing more to pay when your order arrives. Sorry, we don’t control these fees, but we make sure there are no surprises later. If that tariff changes after you pay, we'll process a refund at shipping. If it increases significantly before shipping, we may need to adjust – but only if absolutely necessary to protect Commodore’s future.

Zur Hardware

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• TWIMC: 293,23€ für den "Classic", wenn man den 10% Promocode genutzt hat, (337,95$ zum Tageskurs meiner Kreditkartengesellschaft waren es eben 293,23€)

Welcher Promo Code ist das?

• Commodore Chickenlips Express

8o von denen will ich beliefert werden :thumbsup:

• TWIMC: 293,23€ für den "Classic", wenn man den 10% Promocode genutzt hat, (337,95$ zum Tageskurs meiner Kreditkartengesellschaft waren es eben 293,23€)

Welcher Promo Code ist das?

Patreon Supporter, kostet 3€ monat, kann man mal nen monat machen für 10%

• Der Preis ist wirklich mit Tastatur? Klar ist das netto.....aber trotzdem nicht schlecht inklusive Karton, Handbuch, transparentem Gehäuse und weißem Board.

Falls jemand mit bestellen will, ich werde es tun:-)

Mit freundlichen Grüßen MR2

A500Plus, A600, A1200/030 an NuProA20, CD32, Ultimate64EliteII, einige C64, C128D uvm

• Der Preis ist wirklich mit Tastatur? Klar ist das netto.....aber trotzdem nicht schlecht inklusive Karton, Handbuch, transparentem Gehäuse und weißem Board.

Falls jemand mit bestellen will, ich werde es tun:-)

Das scheint aber kein Mechboard zu sein ...

Keyboard:

• 66-key mechanical
    • Gateron Pro 3.0 55g switches
    • Original C64 layout and shapes
    • Full NKRO, USB plug
    • 70 RGB LEDs
    • Industry standard stabilizers and wires

"Werter Pöbel, wertes Gesocks ... aus dem Arsche zieht euch den Stock ..."

• Verstehe ich das richtig, dass die Tastatur vom kommenden C64U (nur) über USB funktioniert? Das dürfte doch sicherlich den internen USB Anschluss auf der weißen Grundplatine blockieren, nicht?

Ja, das sehe ich genauso und hält mich auch erstmal von einer Bestellung ab. Vielleicht bestelle ich dann im August oder September. So dermaßen schnell werden die nicht ausverkauft sein.

Im Abschnitt "Spezifikation" steht "Full NKRO, USB Plug". NKRO steht für "N-Key Roll Over", was soviel bedeutet, dass bei gleichzeitigem Drücken von mehreren Tasten keine Tastendrücke verloren gehen. Zusammen mit dem Hinweis "USB Plug" deutet das für mich zu nahezu 100% auf eine mit LEDs beleuchtete USB-Tastatur hin. Das wäre meines Erachtens schonmal ein Dämpfer...

Meine Projekte:

• Das scheint aber kein Mechboard zu sein ...

Also, mechanische Tasten sind mechanische Tasten und man kann den angegebenen Tasten-Typ auch googeln und für mich sehen die sehr mechanisch aus:

• USB=Tastatur ? Die hängt dann wohl intern am USB=Port?

Please login to see this link. / Please login to see this link.

Nichts hält länger als ein Provisorium