Commodore 64 Ultimate von Commodore

There are 7,816 replies in this Thread which has previously been viewed 433,338 times. The latest Post (January 15, 2026 at 1:40 AM) was by Blue_Pill.

• Hallo,

über einen Beitrag im Fratzenbuch bin ich auf Folgendes gestoßen: Please login to see this link.

Ultimate64 Elite-2, Gehäuse, Tastatur, LED für unter 300,-€. So der Plan vom neuen Commodore. Wer will, kann auch teurere Varianten kaufen.

Ultimate64 Elite-II, transparentes C64C-Gehäuse (icomp), originale Tastatur (warte auf transparentes Blingboard64), WiC64
    Ultimate64 Elite-II, Plus4-farbener Brotkasten (RF), originale Tastatur (warte auf Blingboard64), WiC64

• Mit Sales Tax biste bei über 300. Und das nur für das Basis-Grau, das eben keine lustig blinkenden LEDs hat.

Ich bin schon ein wenig am grübeln. Andererseits kommt da dann auch bestimmt noch mehr oben drauf was gezahlt werden muss (Zoll) und das wird dann doch ne einigermaßen teurere Angelegenheit…

Edith: okay, da wohl EU Hub, doch kein Zoll. Dann klingt das schon etwas verlockender. :D

• Mit Sales Tax biste bei über 300. Und das nur für das Basis-Grau, das eben keine lustig blinkenden LEDs hat.

Ich bin schon ein wenig am grübeln. Andererseits kommt da dann auch bestimmt noch mehr oben drauf was gezahlt werden muss (Zoll) und das wird dann doch ne einigermaßen teurere Angelegenheit…

Edith: okay, da wohl EU Hub, doch kein Zoll. Dann klingt das schon etwas verlockender. :D

Wenn ich kein Ultimate64, Mechboard und diverse Cevi-Gehäuse und Tastaturen in letzter Zeit gekauft hätte, würde ich sogar die limitierte Founder-Version kaufen und wäre immer noch um Etliches billiger, als all dass was ich ausgegeben habe. Aber druff geschi**en, es ist wie es ist und ich denke nicht weiter drüber nach. So ist es halt manchmal... :tischkante:

Ultimate64 Elite-II, transparentes C64C-Gehäuse (icomp), originale Tastatur (warte auf transparentes Blingboard64), WiC64
    Ultimate64 Elite-II, Plus4-farbener Brotkasten (RF), originale Tastatur (warte auf Blingboard64), WiC64

• Die Preise sind fair und absolut angemessen – vor allem für ein neues Produkt. 👍

Da ich bereits gut mit Geräten ausgestattet bin, habe ich persönlich keinen Bedarf.

Aus meiner Sicht sollte das Gerät jedoch mit aktueller Software ausgeliefert werden – ein paar gute Spiele, eine ansprechende Grafiksoftware, ein Tracker, ein Assembler – und idealerweise mit solider Fachliteratur, die den Einstieg erleichtert.

• Wow, ich hatte ja die Geschichte um den Commodore - Lizenz Kauf nicht mehr verfolgt, aber wenn man sich das Team auf der "tollen" Website anschaut 8o. Sogar Familie Tramiel ist mit an Board :thumbsup:

Please login to see this link.

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Mit Sales Tax biste bei über 300.

Du weisst aber schon, das nur alleine das Ultimate64-E-II-Board mit Versand und Steuern 270,77€ kostet. Da bekommst du jetzt quasi das Gehäuse und Tastatur und Netzteil für ein paar Euro dazu.

• Einfach der Hammer :thumbsup: Die GOLD Founders Edition mit einem weißen U64E2!

Raiders of the Lost Empire EHQ

darklevel.hopto.org:64128

• wenn die Tasten lackiert sind, wie lange das wohl halten wird?

• Verstehe ich das richtig, dass die Tastatur vom kommenden C64U (nur) über USB funktioniert? Das dürfte doch sicherlich den internen USB Anschluss auf der weißen Grundplatine blockieren, nicht?

• Thomas Middleditch spielt jetzt auch seine Rolle in Silicon Valley im richtigen Leben. :)

Sehr sympathisch, der Mann.

• Du weisst aber schon, das nur alleine das Ultimate64-E-II-Board mit Versand und Steuern 270,77€ kostet.

Wie kriegt ihr die Preise hin ? Ich habe mit Userport 233 noch was bezahlt.8|

C64 + TC64-2 / C128 + 1MB REU + RTC + TAPECART / 1541 / 1541-II / 1570 / 1571 / 1581 / SD2IEC

• TWIMC: 293,23€ für den "Classic", wenn man den 10% Promocode genutzt hat, (337,95$ zum Tageskurs meiner Kreditkartengesellschaft waren es eben 293,23€)

• Du weisst aber schon, das nur alleine das Ultimate64-E-II-Board mit Versand und Steuern 270,77€ kostet.

Durch lesen des aktuellen Angebots wage ich zu behaupten :wink:

259,00€ das Board
    9,98€ User Port Adapter

• Ich habe ein U64 im C64C. Der ist komplett neu und der war deutlich teurer.

Wenn sie das zu dem Preisen anbieten können, ist es doch super. Hoffentlich finden sich da genug Käufer.

C64 + TC64-2 / C128 + 1MB REU + RTC + TAPECART / 1541 / 1541-II / 1570 / 1571 / 1581 / SD2IEC

Please login to see this attachment.

• Ich habe ein U64 im C64C. Der ist komplett neu und der war deutlich teurer.

Wenn sie das zu dem Preisen anbieten können, ist es doch super. Hoffentlich finden sich da genug Käufer.

Wenn die neuen Kisten so lange halten wie unsere Alten, dann dürften wir uns die nächsten 40 Jahre daran erfreuen. Für die paar Euros. Eigentlich fast geschenkt.

• Wenn die neuen Kisten so lange halten wie unsere Alten, dann dürften wir uns die nächsten 40 Jahre daran erfreuen.

Also 40 Jahre wollte ich jetzt nich mehr machen.8|

Aber mal im ernst, warum sollten sie nicht ?

Für mich ist so etwas schwierig vorher zu sagen. Ich weiß nicht wie viele PCś ich hatte, die ich weiter verkauft habe

wenn sie zu langsam wurden.

Please login to see this attachment.

Vielleicht lags daran, weil ich fast 1,5 Jahre gewartet habe.

• Plus auch Karton und Handbuch und Speicher-Stick.

Ich weiß, nur "kleine Sachen", die aber auch Produktionsaufwand bedeuten und bei den anderen Projekten aus Gründen ja nie mit umgesetzt wurden.

Ich find das schon geil. Und preislich wirklich gut, wenn man die Preise der einzelnen Komponenten betrachtet.

Dass das Sammlerteil teurer ist ... klar, soll ja auch extra noch bisschen Kohle mit in die Kasse spülen.

Ist wie mit einer Nvidia 5090. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

Kleinere Karten machen auch 'nen Bid.

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt

• Ich finds ok. Sollten sie Erfolg haben, gönn ich es ihnen.

Vielleicht lässt sich der eine oder andere abgewandte bekehren.

Die Sammlerausgabe sieht schon geil aus. Dazu müsste mein The64 aber weg.

• Ich wollt ja eigentlich kein Ultimate64II bestellen, da ich ja schon ein Ultimate64 V1.2 habe.

Aber ich glaube mit der Founders Edition kriegen sie mich...was für ein geiles Teil! :respect: