Hello, Guest the thread was viewed205 times and contains 5 replies

last post from SkulleateR at the

Showdown auf dem Mega65 läuft nicht richtig... Joystick setzt aus

• Hallo zusammen :)

Ich wollte mal ein bisschen investieren in MEGA65 Software, schon alleine, um was im Schrank stehen zu haben. Hab schon das ein oder andere bei Poly Play im Warenkorb, unter anderem Showdown. Da war ich mir nicht sicher, ob das 30 Euro lohnt und froh, dass man das bei ich.io mal ausprobieren kann. Im Nachhinein sogar sehr froh, weil: Das läuft bei mir nicht richtig.

Das Spiel startet einwandfrei, ich kann im Menü auch mit dem Joystick zwischen 1 und 2 Spielern wechseln. Im Spiel kann ich dann für etwa 2 Sekunden auch den Cowboy steuern in jede beliebige Richtung, aber dann bleibt er stehen und ich kann mich nicht mehr bewegen und auch nicht rauf und runter zielen. Der Fire-Button funktioniert aber noch. Ich kann den Colt laden und in gerader Linie schiessen. Aber das wars dann.

Hat dieses Problem noch jemand? Ich bin auf der letzten Firmware (0.97) und habe da so einige Probleme mit Sachen aus dem Filehost. LUMA z.B. hat ein sehr ähnliches Problem, auch hier kann ich im Menü noch den Stick verwenden, im Spiel lässt sich der Auswahlcursor nicht bewegen. Etliche andere Spiele funktionieren aber einwandfrei. Bei den Demos ist es ähnlich. Etliches läuft (z.B. das Siggraph Invitro), anderes gar nicht (z.B. Tutter).

• Was für ein Board hast du, r3 oder r6 ?

Hast du Slot-0 ebenfalls auf v0.97 geflasht?

R6

Und nee, Slot 0 habe ich belassen, wie er war. Das Problem konnte dddaaannn ja schon lösen, aber zur Sicherheit... sollte ich Slot0 Update? Ich hatte gelesen, dass man das tun kann, aber auch, dass man nicht muss und nicht sollte. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden? Was für Vor- oder Nachteile habe ich denn, wenn ich das mache oder lasse?

Danke für Deine Zeit.

Grüße

Boris

• R6

Und nee, Slot 0 habe ich belassen, wie er war. Das Problem konnte dddaaannn ja schon lösen, aber zur Sicherheit... sollte ich Slot0 Update? Ich hatte gelesen, dass man das tun kann, aber auch, dass man nicht muss und nicht sollte. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden? Was für Vor- oder Nachteile habe ich denn, wenn ich das mache oder lasse?

Musst du nicht und der Slot 0 hat mit dem Problem auch nichts zu tun ... man KANN Slot 0 flashen für den Fall dass irgendwas beim flashen der anderen Cores schiefgeht, dann hat man einen Notfall-Boot der auch dann noch funktioniert wenn alle anderen Slots nicht mehr gebootet werden können ....

Zum Problem mit Showdown :

Ich habe hier das gleiche Problem (R3, Core 0.97) ... komischerweise funktioniert es aber, wenn man den Joystick in Port 1 steckt und im Freezer den Joy-Swap aktiviert ;) :D

Gerne mal testen ob es das auch bei dir behebt ...