Bei mir ist es etwas geteilt. In der Schule (Computerraum) immer Brotkästen gewesen, und Weihnachten einen C64-II erhalten. Somit habe ich eine emotionale Verbindung für beide Gehäuse Typen. Dabei wurden die Brotkästen von unten schon ziemlich warm, meiner war da schon deutlich kühler..

Hello, Guest the thread was viewed3k times and contains 72 replies
last post from Retro Haudegen at the
Welches C64 Modell findet ihr optisch am schönsten ?
- Superingo
- Thread is Unresolved
-
-
C64-G, helle Tasten und mit grünem Power-LED. Das ist für mich ein Inbegriff von "Pale Computing". Ich mage den hellen Style und das grüne Licht.
Die modernere Form, den C64-II mag ich eigentlich nicht, aber ich hab ein paar Custom-Farbvarianten die mir wieder "passen". Aber alles in allem bin ich der C64-I-Typ. Oder halt das ganz andere mit dem C128-D, und zwar die Version mit dem Plastikgehäuse.
-
Tja - ich bin ja ein Fan vom Brotkastengehäuse. Deshalb auch so glücklich, dass das nochmal aktuell Aufgelegt wurde.
Ich finde also den hier am schönstenRotes Breadbin64 Gehäuse mit Mechboard64 Tastatur und schwarz transparenten Tastenkappen
Pink mit weißer Tastatur würde ich nehmen😍
Oder Purple mit gelben Tasten...
Ich hab aber noch einen "Rusty" - gesprayt vom jüngeren Sohn - mit neon-grünen Tasten und unterdessen einem blauen Power-LED....(im Bild hatte er noch die rote LED)
-
Ich hätte einen Brotkasten gerne im Eiche Rustikal Gehäuse.
Mit Wassertransferdruck sollte was gehen.
Furnier wäre natürlich richtig super.
-
Für mich persönlich ist der SX-64 der „schönste” 64er, soweit ich weiß hat er auch einen Designpreis bekommen. Zwar ist er vom Osborne inspiriert, aber er ist eindeutig der hübschere Computer. Leider hat er seine Zielgruppe komplett verfehlt. Bei den „echten” 64ern mag ich den „Aldi” am liebsten. Das Brotkastengehäuse ist eigentlich recht zeitlos. Ich fand beim Original immer nur das „Kackbraun” so fürchterlich. Der C64C hat halt nichts, was ihn besonders machen würde, das ist eben ein 08/15-Computergehäuse.
-
Eindeutig der mit dem "Return C64C" Gehäuse. (Siehe auch Link unten dazu für genaueres zu diesem 'Prachtstück')
Foto des Tastaturgehäuses stammt aus dieser Quelle -> https://www.videospielgeschich…das-return-c64c-gehaeuse/
-
Na die Auswahl ist easy....C64 mit NIxieröhren....ich hab einen
-
Furnier wäre natürlich richtig super.
Gab es mal bei einer DoReCo-Party zu ersteigern (Für einen guten Zweck). Vielleicht finde ich noch Bilder, dann poste ich die hier.
-
Ich habe meine so gestaltet ...
-
-
Komplett in schwarz gefällt mir, neben dem ikonischen Original-C64-II/C, ebenfalls sehr gut!
Wo bekommt man den halbwegs bezahlbar eine schöne schwarze Tastatur für den C64?
-
Der schönste C64 ist natürlich meiner.
Brauner Brotkasten mit Regenbogen. Als später die C64C rauskamen, fand ich die zunächst mal ziemlich hässlich, quasi Möchtegern-C128. Als man bei den Kumpels aus der Klasse dann merkte, dass die "neuen" auch nicht so gut funktionierten wie die "alten" (Samples etc.) wurde die ablehnende Haltung natürlich auch prompt bestätigt.
-
Komplett in schwarz gefällt mir, neben dem ikonischen Original-C64-II/C, ebenfalls sehr gut!
Wo bekommt man den halbwegs bezahlbar eine schöne schwarze Tastatur für den C64?
Hab ich noch nie gesehen. Und der Commodore 16 hat ein schwarzes Gehäuse, aber keine schwarze Tastatur. Eventuell kann Dir Ebay helfen, oder Darth-Skalmar aus Polen. Der macht tolle Dinge mit Tastaturen und Gehäusen...
-
Die Tastatur ist ein Mechboard aus einer Sammelbestellung hier. Die Tasten sind die aus der Indigogo-Sammelbestellung hier.
Sind eigentlich "transparent black", aber das sieht man kaum.
Ob das zusammen bezahlbar war, sei mal dahingestellt
-
Wenn man alle dieser diffusen Einträge zusammen nimmt und nur die Form bewertet, gewinnt der Brotkasten mit 63:55 gegen das C64C Gehäuse
-
Cbmstuff.com so Gott will irgendwann.
Und der User northstarex kann Tastaturen modden.
-
Der schönste C64 ist natürlich meiner.
Brauner Brotkasten mit Regenbogen. Als später die C64C rauskamen, fand ich die zunächst mal ziemlich hässlich, quasi Möchtegern-C128. Als man bei den Kumpels aus der Klasse dann merkte, dass die "neuen" auch nicht so gut funktionierten wie die "alten" (Samples etc.) wurde die ablehnende Haltung natürlich auch prompt bestätigt.
Gibts da ein Foto davon? Würde mich interessieren, ehrlich gesagt. Aber ich glaube, man müsste hier einen Mod-Thread eröffnen, denn beim Thema gings ja um die "Vanilla"-Modelle, nicht?
-
Gibts da ein Foto davon?
Wovon genau? Von braunen Brotkästen und C64C-Gehäusen gibt's Fotos wie Sand am Meer.
-
Brauner Kasten mit "Regenbogen". Was meintest Du damit? Darum gings mir.
-
Ich meine den üblichen braunen Brotkasten mit Regenbogenlogo, nix Aussergewöhnliches.