Hello, Guest the thread was viewed35k times and contains 829 replies

last post from OutATime at the

RetroRecipes will die Marke Commodore kaufen....?

• Schade das Du scheinbar kein Verständnis für Menschen hast, denen nicht das Glück im Leben zu Teil wurde wie es Dir scheinbar vergönnt war. Sehr, sehr schade! Ich hätte mir vieles im Leben auch anders gewünscht. Aber das Leben ist nun mal kein Ponnyhof! Du hast keine Ahnung, was mich Tag täglich so runter zieht. Und ich lebe noch. Freu dich, dass es dir erspart bleibt und für Dich immer die Sonne scheint. Ich freue mich für Dich aufrichtig!

Wer die Menschen kennt mag die Tiere.

Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu. Charles Bukowski

Erst wenn man gegen den Strom schwimmt merkt man, was für Dreck einem entgegen kommt. ||

• Meint ihr wirklich der Perifractic hat sich da keine Gedanken gemacht und einfach jetzt mal aus Impuls gekauft, meint ihr der ist sooo blöd?

Hätte er doch bloß vorher ein Forum gefragt!

Jetzt redest du es aber schlecht und ziehst unsere rationalen Standpunkte ins Lächerliche. :D ;)

Niemand sagt, er wäre blöd dumm whatever.

Was hat Peri denn bisher für Produkte verkauft? Sein PETSCII Keyboard war nicht dolle und sein Shop zeigt aktuell auch keine Must-haves.

Wir freuen uns einfach dann, wenn es soweit ist.

• Wisst ihr, wenn der Deal wirklich klappt und er versucht den Entwicklern mit der Marke Commodore Geld aus den Taschen zu leiern (im Endeffekt uns) dann würde ich auch neue Hardware mit dem neuen Logo "Admiral" kaufen, denn mich würde die Hardware interessieren, nicht dieses Klebeschild.

• Schade das Du scheinbar kein Verständnis für Menschen hast, denen nicht das Glück im Leben zu Teil wurde wie es Dir scheinbar vergönnt war. Sehr, sehr schade! Ich hätte mir vieles im Leben auch anders gewünscht. Aber das Leben ist nun mal kein Ponnyhof! Du hast keine Ahnung, was mich Tag täglich so runter zieht. Und ich lebe noch. Freu dich, dass es dir erspart bleibt und für Dich immer die Sonne scheint. Ich freue mich für Dich aufrichtig!

Was meinst du über mein Leben zu wissen. Ich war kurz vor der EM-Rente weil ich nicht mehr konnte, habe zwei gescheiterte Ehen + Kinder hinter mit, Harz4 über Jahre, eine chronische Krankheit die mich jeden Tag kämpfen lässt und und und

Trotzdem sehe ich mein Leben positiv und die meisten Menschen denen ich begegne auf meiner Reise sind toll.

Hätte ich nicht das meiste positiv gesehen wäre ich jetzt ein alter verbitterter weißer alter Mann der gern im Gestern lebt weil er mit dem Heute nicht mehr klar kommt. Nein, ich habe es geschafft positiv in die Zukunft zu blicken, mich aufgerappelt und gehe wieder Vollzeit arbeiten und obwohl ich einen Schwerbehindertengrad habe, habe ich den verschwiegen und bekomme alle 2 Jahre meine Gehaltserhöhung wegen guter Leistung. Dazu bin ich seit Jahren wieder in einer festen Beziehung usw. Das alles hätte es nicht gegeben wenn ich den Miesepeter gemacht hätte.

• Was mich wundert ist, dass der im 2. Video erwähnte Name "Jeri Ellsworth", hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Oder hab ich das überlesen? War die Dame nicht eine zeitlang ziemlich gehyped in der Community? Ebenso schnell war sie dann auch in der Versenkung verschwunden, oder?

Meide alle Produkte, wo sie beteiligt ist, und du tätigst keine Fehlkäufe!

• Zum Thema: Was mich wundert ist, dass der im 2. Video erwähnte Name "Jeri Ellsworth", hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Oder hab ich das überlesen? War die Dame nicht eine zeitlang ziemlich gehyped in der Community? Ebenso schnell war sie dann auch in der Versenkung verschwunden, oder?

Irgendwann hat sie doch mal in einem Interview gesagt dass sie erstmal andere Dinge machen möchte, war dann doch auch irgendwie an einer VR Brille beteiligt (was aber glaube ich gefloppt ist) ... Allerdings ist sie immer mal wieder auf einigen Amiga Messen zu sehen gewesen (als Gast) :nixwiss:

• aber ist das so ein Deutsches Ding mit dem Missmut?

Es ist mehr ein generelles "Forending" im Internet - also nicht nur hier - dass (a) alles was nicht ausgeprägtes Jubelpersertum ist, sondern eher differenzierte Betrachtung bis begründete Geringschätzung, von "Fans" und unkritischen Naturen gerne verdrängt und ausgegrenzt wird (teils recht offensiv), und dass (b) von eben jenen Naturen ziemlich bald dieses abschlägige "typisch deutsch" eingeworfen wird grad so als sei das was Schlechtes.

Also ein Jubelperser ist in meinen Augen jemand, der alles toll findet, was irgendjemand macht.

Aber das ist doch im Moment noch gar nicht möglich, weil er noch gar nichts gemacht hat.

Was hier kritisiert wird, ist dass schon bevor eine Beurteilung überhaupt möglich ist, alles negativ gesehen wird.

Ich persönlich finde seine Videos furchtbar. Aber das kann ich auch beurteilen, denn die Videos kann man sich ja angucken.

Wenn das, was er mit Commodore vorhat, genauso schlimm wird, wie seine Videos, kann ich mich immer noch darüber auslassen. Aber bis dahin kann ich ihm doch viel Erfolg wünschen.

• Zum Thema: Was mich wundert ist, dass der im 2. Video erwähnte Name "Jeri Ellsworth", hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Oder hab ich das überlesen? War die Dame nicht eine zeitlang ziemlich gehyped in der Community? Ebenso schnell war sie dann auch in der Versenkung verschwunden, oder?

Irgendwann hat sie doch mal in einem Interview gesagt dass sie erstmal andere Dinge machen möchte, war dann doch auch irgendwie an einer VR Brille beteiligt (was aber glaube ich gefloppt ist) ... Allerdings ist sie immer mal wieder auf einigen Amiga Messen zu sehen gewesen (als Gast) :nixwiss:

Vor 2 Jahren hab ich sie auf der Gamescom getroffen als sie an unserem Stand vorbei lief. Da hat sie mir auch ihr VR-bzw. eher AR-Produkt vorgeführt (eine Art virtuelle Brettspielplattform). Ob was daraus geworden ist, weiß ich nicht.

• Also ein Jubelperser ist in meinen Augen jemand, der alles toll findet, was irgendjemand macht.

Es wird (hier und andernorts) gerne unkritisch "abgefeiert" allein weil irgendwas gemacht bzw. angekündigt wird. Differenzierte Betrachtungen, egal wie gut oder schlecht begründet, und egal vor welchem Erfahrungshintergrund, sind da mitunter nicht willkommen und werden als "schlechtreden" oder "miesepetern" oder "runterziehen" oder sonstwas diffamiert und abgekanzelt. Das ist Jubelpersertum.

In diesem Fall ist es eben der x-te Anlauf, irgendwas "mit der Marke" oder "aus der Marke" zu machen, und ich halte es für normal dass da aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit nicht allein freudige Erwartung vorherrscht, egal wie und was genau nun angekündigt wird. Ist schon okay wenn man sich ein wenig kritisch damit auseinandersetzt.

alles negativ gesehen wird.

Nein, eben nicht alles. Zumindest nicht von allen. :)

as mich wundert ist, dass der im 2. Video erwähnte Name "Jeri Ellsworth", hier noch keine Erwähnung gefunden hat. Oder hab ich das überlesen

Das wirst du wohl überlesen haben, ist irgendwo weiter vorne.

Wundert mich nur etwas dass das als hervorzuhebendes Merkmal betrachtet wird. Sie hat bei so manchen Leuten einen (wohlverdienten) Ruf wie Donnerhall; wer schonmal mit ihr kooperiert hat, der hat im Zweifelsfall nicht direkt Loblieder für sie und ihre Verlässlichkeit und ihr Geschäftsgebahren übrig.

• Es wird (hier und andernorts) gerne unkritisch "abgefeiert" allein weil irgendwas gemacht bzw. angekündigt wird. Differenzierte Betrachtungen, egal wie gut oder schlecht begründet, und egal vor welchem Erfahrungshintergrund, sind da mitunter nicht willkommen und werden als "schlechtreden" oder "miesepetern" oder "runterziehen" oder sonstwas diffamiert und abgekanzelt. Das ist Jubelpersertum.

Hast Du ernsthaft den Eindruck, dass die meisten hier das Vorhaben voellig "unkritisch abfeiern"?

• Danke für dieses Posting, das spiegelt eigentlich genau das wieder, wie ich es auch sehe.

Die ganze Sache etwas kritischer zu sehen als "er wird die Welt retten" hat überhaupt nichts mit "alles zerreden" oder Nörgelei zu tun, im Gegenteil: Es zeigt, dass nicht jeder gewillt ist, hier schon wieder Vorschusslorbeeren zu verteilen und das alles durch eine rosarote Brille zu sehen. Allerdings heißt das eben auch im Umkehrschluss, dass diese Leute nicht deswegen zwangsweise *gegen* dieses Projekt sind!

• Die ganze Sache etwas kritischer zu sehen als "er wird die Welt retten" hat überhaupt nichts mit "alles zerreden" oder Nörgelei zu tun, im Gegenteil: Es zeigt, dass nicht jeder gewillt ist, hier schon wieder Vorschusslorbeeren zu verteilen und das alles durch eine rosarote Brille zu sehen. Allerdings heißt das eben auch im Umkehrschluss, dass diese Leute nicht deswegen zwangsweise *gegen* dieses Projekt sind!

Na wie wäre es dann hiermit:

Die ganze Sache etwas positiver zu sehen als "er wird Commodore den Rest geben" hat überhaupt nichts mit "alles abfeiern" oder Jubelperserei zu tun, im Gegenteil: Es zeigt, dass nicht jeder alles gleich im Vorfeld doof finden muss, obwohl noch nicht einmal wirklich klar ist, was eigentlich genau passieren wird. Allerdings heißt das eben auch im Umkehrschluss, dass diese Leute nicht deswegen zwangsweise alles *geil* finden was Perifractic macht! (oder seine Videos lieben)

• Es zeigt, dass nicht jeder alles gleich im Vorfeld doof finden muss, obwohl noch nicht einmal wirklich klar ist, was eigentlich genau passieren wird.

Wenn das mit den homöopathischen Infos in den Videos weitergeht, fände ich das schon ziemlich doof.

Du darfst seine Videos doof finden.

Mit "passieren wird" meinte ich aber nicht nur Infos, sondern auch das was darüber hinaus geht. Aktuell ist es ja nur mal ein Vorhaben, was konkret passieren wird weiß aktuell eh noch keiner.

Die ganze Sache etwas positiver zu sehen als "er wird Commodore den Rest geben"

Kann man ein Unternehmen, das seit Jahrzehnten tot ist, noch toter machen?😁

im Originalpost hieß es "Welt retten", da hätte ein "Commodore retten" oder wiederbeleben ja genauso gereicht ;)