Wii ^_^ (Cevispiele im Wii-Shop?)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2007 um 12:50) ist von sauhund.

  • Zitat

    a) Die libs vom GC die angepasst werden können. von Grund auf neu ist nicht nötig.

    sagt wer? das ist warscheinlich das man da viel übernehmen kann, ja. nur bevor überhaupt irgendwer code laufen kann wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig, es ist durchaus denkbar das einem das IOS da ins essen spuckt und man doch alles was hardwarezugriffe angeht anders machen muss =)

    Zitat

    b) abgesehen von 8cm Rohlingen (teuer) musste man externes Drive anschliessen um vernünftig was zu machen. Teuer+unpraktisch . Im Gegensatz zu anderen Konsolen (Chip Lötkolben 08/15 Rohlinge) erheblicher Aufwand.

    haha, so viel unsinn in zwei sätzen, respekt :) also bei mir ging das prima mittels modchip (in der anfangszeit sogar ohne nur mit actionreplay),

    normale rohlinge funktionieren eigentlich auch problemlos (natürlich nur wenn man das gehäuse abmacht oder ein modifiziertes draufmacht). wobei du zum coden oder homebrew kram abspielen eigentlich keine disks brauchst, von sd karte starten find ich da wesentlich praktischer.

    das man ein externes laufwerk anschliessen KANN wäre mir auch neu (abgesehen von dem hd mod von crazy nation, der nie wirklich funktioniert hat).

  • Danke, ich tu mein bestes. Jedenfalls habe ich nie einen GC gesehen der nicht an einen Haufen Elektroschrott erinnerte wenn einer damit arbeitete. Meine Plattform war es zum coden nie. Aber das mit dem SD, da bitte ich doch mal um Erklärung. :bussi:

    Ich habe einen GC mit GBA Unterbau. Was brauch ich noch? :freude

  • Zitat

    Danke, ich tu mein bestes. Jedenfalls habe ich nie einen GC gesehen der nicht an einen Haufen Elektroschrott erinnerte wenn einer damit arbeitete.

    hehe, so sehen eigentlich alle meine konsolen aus.... eine konsole wo keine kabel raushängen ist doch scheisse =P

    Zitat

    Meine Plattform war es zum coden nie. Aber das mit dem SD, da bitte ich doch mal um Erklärung.

    es gibt einen adapter für sd karten den man in den memorykartenslot stecken kann... wurde ursprünglich nur in japan verkauft, aber man kann ihn auch sehr einfach und für ein paar euro selber basteln. um dann homebrew zeug davon zu laden gibts diverse möglichkeiten, die meissten modchips können das zb, es gibt einen hack der mittels dem actionreplay funktioniert, und seit neuestem bietet datel auch einen loader auf disk an der dann völlig ohne modchip etc funktioniert. (da ist dann auch so ein adapter direkt bei)

    Zitat

    Ich habe einen GC mit GBA Unterbau. Was brauch ich noch?

    die frage ist was du machen willst... um nur homebrew zeug laufen zu lassen ist dieser loader von datel eine ganz gute und günstige lösung, alternativ halt einen der diversen modchips. wenn du wirklich coden willst würde ich einen bba (den netzwerkadapter) in kombination mit einem modchip (wie zb dem qoob pro) empfehlen, das hab ich hier auch im einsatz und das funktioniert wunderbar.