DoReCo Party 16 - 04. bis 07. September 2025 - Vortrag / Präsentation / Besonderheiten

There are 50 replies in this Thread which has previously been viewed 4,435 times. The latest Post (September 15, 2025 at 6:16 PM) was by Videofreak.

• Wer möchte zur kommenden 20 Jahres Feier auf der DoReCo Party etwas präsentieren, zeigen, aufführen oder sonst wie auffällig zeigen?

Der Übersichtlichkeit nach bitte KEIN GESABBEL!

Bis jetzt:

Eröffnungsmusik: Emulating the Past

Donnerstag oder Freitag Abend:

20:15 Uhr Spaceballs

Samstag Programm:

15 Uhr: ZeHa: Spielepräsentation: Vince & the Visitors (30 Minuten)

15:40 Uhr - Slamy: Philips CD-i auf MiSTer FPGA (45 Minuten)

16: 30 Uhr: Mac of TUGCS: Neues C64 Game (bitte 45 Minuten)

20:00 Uhr: SID-Spieler - Musik!!!! (90 Minuten)

Im Keller: Lazy Jones mit Biathlon

Torti präsentiert einen Atari 1027 Drucker an seinem Platz in Action.

The Real Wanderer präsentiert an seinem Platz die aus der Retro Gamer bekannte C64 Version von "Leisure Suit Larry"

Please login to see this link.

Edited 8 times, last by Bender (August 24, 2025 at 6:22 PM).

• In einem Jahr hat sich viel getan und ich wurde innerhalb der 14 Stunden seit Threadstart bereits von 2 Leuten unabhängig voneinander darauf angesprochen, dass ich einen Vortrag machen sollte.

Ich werde deshalb über den aktuellen Stand des MiSTer CD-i core referieren. Bin mir noch nicht sicher, in welcher Form und wie lange so ein Vortrag dauern könnte.

• Ich weiß jetzt nicht genau ob es eine Besonderheit ist, aber ich werde an meinem Platz einen voll funktionsfähigen ATARI 1027 Briefdrucker an einem 800XL zeigen, an dem jeder der möchte einen Text in die Tasten klimpern kann und dann den Klängen des Hammerschlag-Walzenwerkes mit neuem Letterband lauschen und sich an der Technik begeistern kann.

• Ich weiß jetzt nicht genau ob es eine Besonderheit ist, aber ich werde an meinem Platz einen voll funktionsfähigen ATARI 1027 Briefdrucker an einem 800XL zeigen, an dem jeder der möchte einen Text in die Tasten klimpern kann und dann den Klängen des Hammerschlag-Walzenwerkes mit neuem Letterband lauschen und sich an der Technik begeistern kann.

das wäre doch was für die HNF DoReCo im Herbst 🙂

Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

• Ich wuerde mein neues Spiel "Vince & the Visitors" vorstellen, welches ich zwar schon vor 2 Jahren mal vorgestellt habe, aber in der Zwischenzeit hat sich viel getan und es soll noch dieses Jahr veroeffentlicht werden - bis zur DoReCo selbst koennte es zwar knapp werden, aber man kann ja sicherlich auch eine Beta vorstellen :)

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Ich werde mal gucken das ich dieses Jahr für die Präsentations Leuts mal einen Hochauflösenden Beamer mit HDMI am start habe und wenn ich meinen von der Decke holen muss....

• Da der Vorschläge-Thread ja geschlossen wurde, schreibe ich es mal hier rein - auch wenn es nur am Rande etwas mit Präsentationen zu tun hat. Ich würde es toll finden, wenn zumindest zur Eröffnung der Doreco-Party auf der Bühne das "Emulating the Past" laufen würde. So wie es vor einigen Jahren eigentlich immer kam - also gerne auch mit Nebel und Beamer usw. Gerne auch an den folgenden Tagen. Wäre das ggf. machbar Videofreak ?

• Da der Vorschläge-Thread ja geschlossen wurde, schreibe ich es mal hier rein - auch wenn es nur am Rande etwas mit Präsentationen zu tun hat. Ich würde es toll finden, wenn zumindest zur Eröffnung der Doreco-Party auf der Bühne das "Emulating the Past" laufen würde. So wie es vor einigen Jahren eigentlich immer kam - also gerne auch mit Nebel und Beamer usw. Gerne auch an den folgenden Tagen. Wäre das ggf. machbar Videofreak ?

Da muss ich mal sehen wegen der nebelmaschine, die ist schon lange nicht genutzt worden , gucken ob die noch geht und reinigen muss ich die auf jeden fall.... dann muss ich mal wegen der software gucken, hab das echt lange nichtmer gemacht....

Erstmal ohne Garantie aber ich gucke mal.

• Diesmal seid ihr fällig und Hucky im besonderen! Heute gekauft für 2€ und den Beamer bring ich mit.

Also Freitag Abend würde ich mal ansetzen :)

• Diesmal seid ihr fällig und Hucky im besonderen! Heute gekauft für 2€ und den Beamer bring ich mit.

😱

Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

• Hallo Orga,

wenn Zeit/Platz im Programm am SAMSTAG:

Ich würde gern mein neues C64-Game vorstellen/präsentieren (gibts dann in ´ner Box auf Disk oder Modul).

Gebt mal bescheid, damit ich bescheid weiß.

Herzlichen Dank!

mac

"Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein) :emojiSmiley-12:

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." (Friedrich Schiller) :blah!

8o "Voller Spieltrieb voraus!" (Ü-Ei, Werbeslogan in den 80er Jahren) :D

Spielen imitiert das Leben --> Please login to see this link. :thumbup:

Ich wills hoffen..Hatte mich letztes Jahr schon drauf gefreut!

• Liebes DoReCo Orga Team,

ich würde gerne das Setup des Biathlon MR aufbauen (ggf. Samstag Abend) und eine Cometition veranstalten. Bei Biathlon MR handelt es sich um eine "Mixed Reality" C64er Version der Disziplin Biathlon von Epyx Winter Games.

In diesem Thread hatte ich das Spielprinzip schon mal vorgestellt:

Meine Idee wäre, die Schießanlage in dem Raum unter der Bühne aufzustellen und den Skitrainier auf der Bühne.

Die Treffer sind zwar im Spiel zu sehen, ich denke aber vielleicht könnten wir eine Kamera in den Unteren Raum stellen, die das Schießen dann auch auf einen zweiten Beamer (Bringe ich mit) auf der Bühne übertragt.

Please login to see this attachment.

Falls das machbar wäre, würden wir am besten vorab schon mal Teams bilden die dann gegeneinander Antreten. Das würde ich dann in einem anderen Thread vorab schon mal kooridinieren.

• Der Raum unter der Bühne ist lagerraum und da kommt auch der Abfall hin, der geht nicht.
    Aber der Fluhr zur Kellerbar also Treppe an der Bühne runter ginge imo, Zugang zur Kellerbar/Schlafraum AKA Pumakäfig wäre von der anderen seite der Halle noch gewärleistet.
    Stellt für mich jedenfalls kein Problem dar und da ist genug strecke für ne Schiessanlage.

• Hi !

Ich freu mich schon sehr wieder mal dabei zu sein, bin alle 4 Tage da.

Bringe eine kleine Auswahl von C64 Musikzeugs mit, Cyntcard, C64 Piano, Midi und Stereo C64.

Da kam der Gedanke das ich da ja auch auf der Bühne etwas Musik machen könnte,

vielleicht sind ja auch andere da die da mit machen wollen.

Sagt bescheid ob das passt und schreibt mich gerne an

Grüße

Christian

Please login to see this link.Please login to see this link.

• das wäre super :))) Freu mich schon :thumbup:

Hat irgendwer von uns evtl. auch nen alten Roland MT32? Würd ich zugern auch mal live hören. :thumbsup:

Q8..

• Ein Roland MT32 hab ich, auch ein SC-55. Bring ich mal mit ;)

Please login to see this link.Please login to see this link.