Heute so für den VC20 angekommen

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 665 times. The latest Post (February 5, 2026 at 9:00 PM) was by Kornel.

• So ein Thread gibts für unsere VC20 Ecke noch nicht und dachte, warum nicht. :)

Ich fange an . : )

Es kam von unserem lieben Forumskollegen wdoelker einige lange Jumpers für meine 32K Speichererweiterung und ein neuer Mos6561 VIC Chip für mein Arbeitsgerät an.

Auch an dieser Stelle vielen Dank!

:thumbsup:

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Noch letzte Woche kamen schöne Commodore Paddles an. Ich wollte schon immer probieren wie es sich mit Paddles spielt. Gleich mal eine Kassette mit Arukanoido bespielt und die Paddles getestet. Anfangs ging unregelmäßig die Steuerung Sprang von A nach B nach minimalen bewegung oder es fing alles zu stottern an. Kontaktspray und eine längere Spielzeit: Jetzt ist fast schon perfekt. Die Paddles lagen bestimmt einige Jahre kein Wunder also. The sky is falling Cartridge wird damit auch viel Spaß machen. :thumbsup:

Please login to see this attachment.

• Schon etwas länger her, eine originale Kassette Quakers. Die Kassette ist im Top Zustand das Spiel macht Spaß. Besonders ist, daß dieses Spiel oft als Cartridge zu kaufen gab und Tape version nicht wirklich zu finden ist. Ein Spiel mit Multi Chanel Musik und das wurde umgesetzt ohne ramexpansion.

• Gestern Kam ein Gehäuse an. Ich habe es bei Ebay sehr günstig geschoßen. Ist vergilbt und war etwas schmutzig habe Heute schon mal eine ordentliche Runde geschrubbt. Ins Gehäuse soll das 2 Pol 9VAC Urboard kommen. Zuerst wollte ich das Board verkaufen und nur ein Vc20 behalten, aber irgendwie kann ich mich nicht trennen. Da saß ich so viel drüber ums zum laufen zu bringen, Wilm und Kinzi und noch viele Forumskollegen haben da auch sehr viel geholfen. Also , das muß erhalten bleibe. Also, baue ich daraus noch ein Vic ^^ Er wird noch eine weiße C64 Tastatur bekommen. Diese ist schon unterwegs zu mir.