Hallo Besucher, der Thread wurde 8,7k mal aufgerufen und enthält 54 Antworten

letzter Beitrag von Abrexxes am

PS3 ist auf dem Markt.

  • Zitat

    Original von C=+A USER


    Das kann sich sehr schnell ändern. Die PS3 hat die Funktion eine neue Firmware (Betriebssystem) aufzusipielen. Ich besitze selbst eine PSP, ist zwar ein dämlicuhes Thema (Sony gegend ie Hacker usw.) aber wenn Sony eine neue Version rausgibt, kann sich das schnell ändern.


    Ehrlich gesagt würde ich mir eine Konsole zulegen damit ich mich nicht ständig mit irgendwelchen Updates rumplagen muss. Ansonsten sehe ich keinen Grund mir eine Konsole zu holen statt meinen PC Spielefit zu machen. Videospielgeräte haben (oder sollten dies zumindest haben) den Vorteil das die einfach per Plug & Play laufen. Wenn das nicht gegeben ist brauche ich das nicht.

  • Zitat

    Original von MontyMole


    Ehrlich gesagt würde ich mir eine Konsole zulegen damit ich mich nicht ständig mit irgendwelchen Updates rumplagen muss. Ansonsten sehe ich keinen Grund mir eine Konsole zu holen statt meinen PC Spielefit zu machen. Videospielgeräte haben (oder sollten dies zumindest haben) den Vorteil das die einfach per Plug & Play laufen. Wenn das nicht gegeben ist brauche ich das nicht.


    C=+A USER: das ist mir bewusst, die XBox-Emulation in der 360 wurde auch erst mit der Zeit immer kompatibler. Dennoch musste ich es erwähnen: *momentan* ist die PS2-Emulation in der PS3 weit davon entfernt perfekt zu sein.


    MontyMole: das hat mal Konsolen ausgemacht, Microsoft hat dann damit angefangen, Updates übers Internet anzubieten. Wenn es eine Verbesserung der Konsole ist (z.B. Emulation) finde ich es auch ok. Aber es werden immer mehr Spiele gepatcht, was ich nicht gutheißen kann. Früher musste der Entwickler das Spiel VOR der Veröffentlichung Betatesten lassen... heutzutagen müssen das die Kunden....


    Wobei ich auch hier wieder einwenden muss: es gibt Ausnahmen. Bei einem Fußballspiel die aktuellen Transfers berücksichtigt zu haben, ist doch nett. Oder kostenlose (!) Add-ons wie z.B. neue Strecken oder Autos in Rennspielen, neue Quests in Rollenspielen o.ä. Aber das sollte kostenlos sein.

  • Hallo,
    MontyMole: Das stimmt leider... Aber Sony will nicht nur neue Funktionen, sondern Hackerschutz usw. einbauen...


    @Etze: ICh finde es auch nciht i.O., dass ein spiel am PC 60 (!) MB Patch braucht. Das macht ja meine Internet nciht mit (also das kostet ja auch Geld...). Ich hab die PSP Version davon und da gibts kein Update, aber trotzdem Fehler. Das finde ich auch cniht iO.


    Downloadare Dinge finde ich auch toll, vor allem bei Wiipeout PSP gibts viel...


    C16Chris: danke für den Scan!

  • Also wie Blei in den Regalen ist das Ding sicher nicht !!!!


    Ich hab mich eine Woche nach dem Launch entschieden, mir eine zu holne ! Keine Chance .... in den ersten Tagen lief es echt schleppend aber kaum will ICH eine haben ... bumm .... innerhalb von 2 Tagen alle ausverkauft und ich hab wirklich 27 (!!!!) Läden in näherer Umgebung angerufen :wand


    Egal, heute kam die zweite Lieferung, und ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht !!!!


    Netzwerk ??? Kein Thema !


    Netzwerkkabel rein, alles andere (IP, Router, Gateway etc.) wurde sofort automatisch erkannt !


    Fotos ??


    Genial ! SD Karte rein, Slideshow anwählen, fertig !


    USB Geräte ?


    Tastatur ? Wird erkannt und kann sofort genutzt werden ! USB HD ??? Auch kein Thema ....


    Nachher kommt erstmal Linux druff, dann sehen wir weiter :bgdev

  • Zitat

    Original von Etze


    C=+A USER: das ist mir bewusst, die XBox-Emulation in der 360 wurde auch erst mit der Zeit immer kompatibler. Dennoch musste ich es erwähnen: *momentan* ist die PS2-Emulation in der PS3 weit davon entfernt perfekt zu sein.


    Tja, wenn ich mir die PS3 holen sollte, dann eh nur aus Japan.
    Habe vor ca. 3 Monaten an der PS3 gespielt.
    PS2 Spiele liefen sauber, sogar einige PS1 Spiele liefen ;)


    Nur für den europäischen Markt hat Sony dieses kleine 25,-€ "teure" Stück Hardware rausgelassen, das eine Kompatibilität ermöglichte...


    Aber was solls, ich bleibe meiner DC treu!



    VORSICHT!
    Beim Benutzen von "fremder" USB Hardware erlischt die Garantie ;)
    Naja zumindest steht es so in den Lizenzbedingungen, ist zwar nicht rechtens, aber Sony verweigert die Garantiereparatur, wenn sich herausstellt dass "fremde" USB Hardware "schuld" ist.

  • Zitat

    Original von Sammler
    VORSICHT!
    Beim Benutzen von "fremder" USB Hardware erlischt die Garantie ;)
    Naja zumindest steht es so in den Lizenzbedingungen, ist zwar nicht rechtens, aber Sony verweigert die Garantiereparatur, wenn sich herausstellt dass "fremde" USB Hardware "schuld" ist.


    Ist das laut EU Recht überhaupt gültig? Eine andere Frage wäre dann noch: "Wie soll ein USB Gerät die PS3 beschädigen"?


    Ich hab sowieso nicht vor das ich mir jemals ne PS3 zulege. 1. viel zu teuer! 2. so schnell keinen HD Fernseher und 3. der Stromverbrauch ist happig.


    cu, Spaceball

  • Zitat

    Original von Etze


    Die Six-Axis-Steuerung bei der PS3 ist "aufgesetzt", bei der Wii war das schon recht früh Teil des gesamten Konzepts. Die "veraltete" Technik ist für die meisten Leute sowieso mehr als ausreichend. Spaß hat man wohl mit dem Wii mehr als mit XBox und PS3 zusammen. Die Entscheidung von Nintendo, KEINE HDTV-Unterstützung einzubauen, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich persönlich besitze zwar schon einen HD-Ready-Fernseher und favorisiere deshalb eine HD-Konsole (in meinem Fall die XBox), aber für die Mehrzahl der Leute in Deutschland macht eine (teurere) HD-Konsole absolut keinen Sinn. Derzeit. Ich habe es selbst getestet und finde, die XBox360 hat auf einem normalen TV-Gerät kaum sichtbare Vorteile gegenüber der XBox1. Warum ist es wohl immer noch so schwer einen Wii zu bekommen, während man mit XBox und PS3 erschlagen wird? Nachfrage! Da spielt natürlich der wesentlich günstigere Preis auch eine große Rolle.


    Der (oder die oder das) Wii ist eine fabelhafte Konsole!


    Dafür werden jetzt alte Spiele wie Resident Evil für den Wii neu aufgelegt. Wie langweilig. Da freue ich mich lieber auf neue Spiele die auch die neue Hardware nutzen können.

  • Ich hab auch keinen HD fähigen TV aber die Games der PS3 sehen auch auf nem grossen Sony TV sehr hübsch aus :D


    Davon mal ab hab ich mir die PS3 gekauft weil ich mich weigere meinen PC nochmal für viel Geld aufzurüsten :)


    Die PS3 stellt meinen jetzigen PC ( P4 2,53Ghz. ) von der Rechenpower her locker in den Schatten und mit installiertem Linux hab ich einen 100% PC Ersatz :hammer:

  • Zitat

    Original von Gamersine1984
    Dafür werden jetzt alte Spiele wie Resident Evil für den Wii neu aufgelegt. Wie langweilig. Da freue ich mich lieber auf neue Spiele die auch die neue Hardware nutzen können.


    Hö? Resident Evil für den Wii? :gruebel Das wäre mir aber neu. ;)


    Aber wie auch immer: Was das Aufwärmen von alten Spielen/Spielkonzepten angeht, da liegen ja wohl 360 und PS3 eindeutig ganz weit vorne, oder nicht? ;) :D


    CU
    Kratznagel

  • Ich denke das aufwärmen alter Spielprinzipe ist im Allgemeinen eine ziemliche Krankheit von neuen Spielen. Das Problem mit der immer besser werdenden Technik ist eben auch das der Aufwand ein Spiel herzustellen auch dementsprechend hoch werden. Da geht man natürlich lieber den sicherern Weg und nimmt das was ankommt als grossartig rumzuexperimentieren. Auch wenn ich persönlich Nintendo Anhänger bin (nachdem Sega untergegangen ist :( ) finde ich das Onlineangebot das Microsoft für kleinere Programmierteams eingerichtet hat gar nicht mal uninteressant.

  • Zitat

    Original von MontyMole
    Ich denke das aufwärmen alter Spielprinzipe ist im Allgemeinen eine ziemliche Krankheit von neuen Spielen. Das Problem mit der immer besser werdenden Technik ist eben auch das der Aufwand ein Spiel herzustellen auch dementsprechend hoch werden.


    Das Problem ist viel mehr das viele Publisher etwas "schüchtern" sind wenn es darum geht exclusiv Millionen in AAA Titel zu stecken wenn die Entwicklerteams noch nicht mal Experten für Cell zusammen kriegen. Da ist Cross-Development 360/PC viel attraktiver.


    Wenn wir uns die Budgets für AAA angucken ist das Resultat vorher sehbar . PC alles. X360 Cross oder durch MS gesponsort/gekauft. PS3 durch Sony finanziert. Nicht mehr , nicht weniger. Das selbst Square (Gerüchte) nicht mehr exclusiv entwickelt sollte zu denken geben.


    Sollange also nicht man die "Man"resourcen zu decken sind die für AAA/PS3 nötig sind sollte man nichts grosses erwarten ==2 Jahre. Aber dann..........


    :hammer:

  • Die XBox 360 basiert inzwischen nicht mehr auf der X86 ARchitektur sondern auf der PowerPC Architektur. Also auf der Architektur die Apple gerade aufgegeben hat. Da brauchts dementsprechend auch einen Experten. Daneben war es nicht gerade einfach für die PS2 Spiele zu entwickeln und trotzdem habens die meisten Firmen gemacht. Bei der Xbox musste man ja nur ein paar Dateien austauschen und schon lief das PC Spiel einwandfrei auf dem Xbox PC, denn mehr als ein PC war die Xbox nicht.


    cu, Spaceball