Kleines Quiz: Was ist das?

There are 126 replies in this Thread which has previously been viewed 8,351 times. The latest Post (May 15, 2025 at 12:26 PM) was by berni.

• Ich hab' grad Lust, ein kleines Quiz zu machen: Gesucht ist irgendwas, was mit dem C64 zu tun hat. Ich poste jeden Tag ein Detail (wenn ich es nicht vergesse) und lasse euch raten. Hier das erste Bild:

Please login to see this attachment.

Achso: Da ich davon ausgehe, dass es hier Leute gibt, die einfach wild rumraten :rolleyes:, werde ich nicht gleich bei der ersten richtigen Lösung das Rätsel auflösen. Die anderen wollen ja vielleicht noch etwas weiter raten...

• Das wirkt wie nen Teil vom Schachbrett aus Archon, aber ich glaub da gibt's kein grau. Ich sag es trotzdem Mal. Vielleicht gibt's ja ne Sonderedition ^^ Nette Idee :thumbup:

• Ach so. Jetzt verstehe ich das Spiel erst. Das Bild hat zuerst eine Auflösung von 2x2 Pixel, beim nächsten Bild sind es 4x4, dann 8x8 Pixel usw.

Und bei jedem neuen Bild klärt sich die Sicht etwas auf. Hmmm. Das hättest du ja in Post Please login to see this link. etwas besser beschreiben können.

Jetzt habe ich zu früh auf den Buzzer gedrückt und gewinne nicht die Waschmaschine und den Trockner. 8|

• Ich hab' grad Lust, ein kleines Quiz zu machen: Gesucht ist irgendwas, was mit dem C64 zu tun hat. Ich poste jeden Tag ein Detail (wenn ich es nicht vergesse) und lasse euch raten. Hier das erste Bild:

Das ist aus Minecraft64:

• OK. Hier das zweite Bild:

Jetzt müsste man es doch erkennen können, oder? :D

• 8 Bit Müllhaufen :thumbsup:

Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

• Ein minimalistisches C= Logo in Falschfarbendarstellung

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• So, ich glaube, ab jetzt hat man halbwegs realistische Chancen, was zu erkennen. Ich hoffe, ich habe den Ausschnitt nicht zu schwer gewählt. Mal sehen...