Da mir die schwarzen C16 + 1551 Geäuse schon immer besser gefielen als die beige/braunen C64 + 1541, ich aber eher der C64 als C16 User bin, dachte ich mir warum nicht umbauen. Also zwei leere Gehäuse C16 + 1551 gekauft und aus einen C64C die Tastatur und das Board entnommen und aus einer 1541G das gesamte Innenleben und alles zusammengebaut. Ganz so einfach war es natürlich nicht da ich das C16 Gehäsue (nur die Unterschale) einige Ausdremelungen verpassen musste. Eigentlich bin ich kein Freund vom Gehäuse zerdremeln aber hier bin ich mal über meinen Schatten gesprungen. Die bieden Löcher im 1551 Gehäuse für die seriellen Buchsen hatte der Vorbesitzer schon präzise reingebohrt so das ich da nichts machen musste. Eine Seitenblende vom Brotkasten musste ich mir ebenfalls noch besorgen. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, bis auf die vergilbte Laufwerksblende, da werde ich in Zukunf mal schauen ob ich noch eine nicht vergilbte bekomme. Ok, der große Dremlperfektionist bin ich auch nicht aber es funktioniert so. Die Kühlrippen auf den IC`S hatte ich noch rumliegen und hab sie einfach spaßeshalber da drauf gemacht. Ach ja, beim Diskettenlaufwerk habe ich mich bewußt für die weiße Belnde entschieden weil das optisch besser zur Tastatur passt.

C64 + 1541 in Gehäuse C16 + 1551 Umbau
- Cannon Fodder
- Thread is Unresolved
-
-
Sieht sexy aus. Ist eventuell matt-schwarz sprühen eine Option anstatt eine unvergilbte suchen.
-
Sieht sexy aus. Ist eventuell matt-schwarz sprühen eine Option anstatt eine unvergilbte suchen.
Eh, letzten Satz überlesen. Ok, "datt muss so"
-
Sieht sexy aus.
Ja gefällt mir auch sehr gut, nur die vergilbte Laufwerksblende muss noch schöner werden, vielleicht versuche ich mal die zu bleichen.
-
Da ich jetzt ein schönes C64C Gehäuse über habe wir das bald im Markplatz angeboten, das 1541G Gehäsue ist nicht mehr so schön deshalb wird das kaum jemand haben wollen.
-
Mach doch ein Bundle draus ...
-
Mach doch ein Bundle draus ...
Ja, wär ne Option, mals schauen, kommt die nächsten Tage.
-
Hier noch zur Ergänzung.
-
Finde ich gut deinen Umbau, ich hatte mal einen mit dunkler Tastatur und dunkler 1541 Blende.
Da mir die schwarzen C16 + 1551 Geäuse schon immer besser gefielen
Mir auch. Musst aber noch das Label auf C64 und 1541 ändern, oder lässt du es so?
-
Mir auch. Musst aber noch das Label auf C64 und 1541 ändern, oder lässt du es so?
Ja das hatte ich auch schon überlegt aber die C16 +151 Label sind auch schöner, würde ja gerne nur die Ziffern ändern, ab wie bekommt man das ordentlich hin ?
-
Vielleicht kann jemand ein extra Label für dich entwerfen?
Das wäre doch cool
-
Vielleicht kann jemand ein extra Label für dich entwerfen?
Das wäre doch cool
Ja das wäre super.
-
Es gibt hier doch den BadgeMan der sowas machen kann. Nimm doch mal Kontakt auf.
-
Es gibt hier doch den BadgeMan der sowas machen kann. Nimm doch mal Kontakt auf.
Den kannte ich gar nicht, danke. Werde ihn mal anschreiben.
-
Hier noch einmal der Link, falls du ihn noch nicht gesehen hast.
-
Hier noch einmal der Link, falls du ihn noch nicht gesehen hast.
Doch, hab ich mir grad angesehen, da ist sogar schon Batch bei dem man nur etwas abändern müsste.
-
Na siehste. Supi
-
Gestern und heute mal mit Vanish Oxi Action die Laufwerksblende und den Knebel gebleicht. War mein erster Bleichversuch. Wenn man sich das vorher / nachher ansieht muss ich sagen das es gar nicht schlecht geworden ist.
-
Top. Wie geht es weiter?
Schon etwas mit den Labeln erreicht?
-
Top. Wie geht es weiter?
Schon etwas mit den Labeln erreicht?
Noch nicht, kommt aber noch, schreibe wenn es neues dazu gibt.