Floppy 1541 <=> KungFuFlash 1 + 2 / SD2IEC (D64) Kopierprogramme

There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 1,404 times. The latest Post (October 5, 2025 at 11:35 AM) was by gHost.

• So hier sind die neuesten Versionen meiner beiden Kopierprogramme (Please login to see this link.) für das KungFuFlash 1 + 2,

welche jetzt auch mit dem SD2IEC funktionieren. Habe mal einen neuen Thread erstellt, weil sonst geht das dort irgendwie unter.

Einfach die PRG-Files auf das KungFuFlash / SD2IEC kopieren (nicht in ein D64-Image) und von

dort starten. Je nachdem in welche Richtung man kopieren will.

Beim F1541-TO-KFF einfach Floppy 1541 als Source und das KFF als Destination auswählen,

F7 drücken, Namen für das D64-Image eingeben (Max. 12 Zeichen ohne die .D64 Endung)

und eine Taste drücken. Falls man in ein Unterverzeichnis wechseln will, um dort

ein D64-Image zu speichern, kann man das mit "CD:Verzeichnisname" über F4 Floppy CMD machen.

Mit "CD<-" kann man wieder zurück. Ist ja eigentlich vom SD2IEC bekannt.

Beim KFF-to-F1541 das KFF als Source und die Floppy 1541 als Destination wählen,

F7 drücken, D64-File (grün markiert) wählen, Y/N Frage beantworten und Taste drücken.

Unterverzeichnisse werden weiß angezeigt und können auch mit RETURN gewählt werden,

falls dort D64 Files liegen. Mit der Pfeil links oder Cursor links geht es wieder eine Ebene zurück.

Das ist alles. Ich hoffe es können einige gebrauchen.

• Funzt einwandfrei :thumbsup: Grad mal ein Image von Diskette erstellt, dann per CMD die Diskette formatiert und dann das Image zurückgespielt :thumbup:

Kann man die Programme zu einem zusammenfassen? Ist ja kein Ding, wenn man beide Programme auf dem KFF hat, geht das Switchen ja in Sekunden, aber nur mal so angefragt :whistling:

...und ja , 40 Tracks braucht es natürlich auch :schande:

:thumbsup:

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Ich wusste gar nicht, dass man auf das KunFu Flash vom C64 aus schreiben kann. Das muss ich ja glatt mal ausprobieren.

• Ich wusste gar nicht, dass man auf das KunFu Flash vom C64 aus schreiben kann. Das muss ich ja glatt mal ausprobieren.

ja, man kann sogar sequentielle Dateien erstellen. Es werden aber nicht alle Befehle voll unterstützt.

EVIL DUNGEON Collector's Editions: Please login to see this link.

Please login to see this link.

• Kann man die Programme zu einem zusammenfassen?

Nein - nicht so ohne weiteres.

...und ja , 40 Tracks braucht es natürlich auch

Nope! :thumbdown:

C64 Assy. 250425 + 250407, Floppy 1541, 1541-II, SD2IEC, BMC64 Faszination C64, THE C64 Mini + Maxi, WIC64, KFF 1 + 2

• Oh, now this is something! Wonderful stuff. Finally, a decent copier.

Grabbed 10 random disks from my collection, made copies, compared to my old XA1541/SC-made archive with byte and CRC comparison, and all of them are identical!

Congrats and of course: Vielen Dank!

• Moin, ich hab da noch ne kurze Frage. Kann man auch, anstelle einer 1541, eine 1581 als Quell/Ziellaufwerk nehmen? Die Info dazu stand nämlich hier nirgends.

• Kann man auch, anstelle einer 1541, eine 1581 als Quell/Ziellaufwerk nehmen? Die Info dazu stand nämlich hier nirgends.

Moin,

würde mich auch interessieren.........:)

Es gibt ja auch ein Native (.dnp) als "Laufwerksimage" auf der SD2IEC Seite, würde das auch gehen?

Liebe Grüße,

Jojo

• Moin, ich hab da noch ne kurze Frage. Kann man auch, anstelle einer 1541, eine 1581 als Quell/Ziellaufwerk nehmen? Die Info dazu stand nämlich hier nirgends.

Falls sich die Frage auf mein Programm bezieht - Nein, es wird nur die 1541 unterstützt.

C64 Assy. 250425 + 250407, Floppy 1541, 1541-II, SD2IEC, BMC64 Faszination C64, THE C64 Mini + Maxi, WIC64, KFF 1 + 2

Falls sich die Frage auf mein Programm bezieht - Nein, es wird nur die 1541 unterstützt.

Aww schade, aber danke für die Info. :)