vielleicht hab ich ja nur nicht die Brille auf, aber ich sehe da keine File zum herunterladen, muss ich mir da snoch selber compilen?
pasted-from-clipboard.png
Unten bei "Artefacts". Das "update_package_v3.12-34-g84a1c726.zip" dürfte gemeint sein.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
vielleicht hab ich ja nur nicht die Brille auf, aber ich sehe da keine File zum herunterladen, muss ich mir da snoch selber compilen?
pasted-from-clipboard.png
Unten bei "Artefacts". Das "update_package_v3.12-34-g84a1c726.zip" dürfte gemeint sein.
Ich habe jetzt das Firmware Update gemacht und jetzt blinkt endlich nicht mehr die LED neben dem Anschluss der FPGA-Platine, sondern die vom WiFi, kann man das abschalten?
Nein, kann man nicht, die LEDs sind extra zum Debuggen da. Was genau stoert dich daran?
Ok, schade. Wenn das Gehäuse mal geschlossen ist (dafür brauche ich noch ein paar Teile), dann stört es hoffentlich nicht mehr und sonst klebe ich die LEDs zu, wie hier schon empfohlen wurde
Aber ich muss schon sagen der U64 ist einfach nur geil. Das Menu an der Seite ist die beste Idee überhaupt, Bild und Ton über HDMI funktionieren einwandfrei und wie simpel man via WLAN beliebige Sachen im Netz suchen und starten kann ist der Oberhammer.
Das übertrifft jetzt schon meine Erwartungen!
pasted-from-clipboard.pngUnten bei "Artefacts". Das "update_package_v3.12-34-g84a1c726.zip" dürfte gemeint sein.
Joah. Ganz bestimmt. Nur ich finde da auch keine Downloadlinks. Für Nicht-Entwickler ist Github imho kaum durchschaubar, wo das was wie versteckt.
Der gutgemeinte Link von Marty für zu 'ner 404er Seite...
Keine Ahnung, wie Ihr das geschafft habt, da was zu laden.
Display Morevielleicht hab ich ja nur nicht die Brille auf, aber ich sehe da keine File zum herunterladen, muss ich mir da snoch selber compilen?
pasted-from-clipboard.pngUnten bei "Artefacts". Das "update_package_v3.12-34-g84a1c726.zip" dürfte gemeint sein.
Joah. Ganz bestimmt. Nur ich finde da auch keine Downloadlinks. Für Nicht-Entwickler ist Github imho kaum durchschaubar, wo das was wie versteckt.
Eigentlich musst du nur da drauf klicken. Funktioniert das eventuell nicht? Sind da ggf Adblocker oder noscript im Weg?
Edit: Ich glaub, ich hab den Grund. Ich bin mit einem github Account eingeloggt. Wenn ich einen Browser nehme, in dem ich nicht eingeloggt bin, dann kann ich da auch nicht drauf klicken. Das könnte also die Ursache sein
Edit2: Yapp, kann ich nur klicken, wenn ich eingeloggt bin.
Großes Kino.
Display MoreDisplay Morevielleicht hab ich ja nur nicht die Brille auf, aber ich sehe da keine File zum herunterladen, muss ich mir da snoch selber compilen?
Eigentlich musst du nur da drauf klicken. Funktioniert das eventuell nicht? Sind da ggf Adblocker oder noscript im Weg?
Edit: Ich glaub, ich hab den Grund. Ich bin mit einem github Account eingeloggt. Wenn ich einen Browser nehme, in dem ich nicht eingeloggt bin, dann kann ich da auch nicht drauf klicken. Das könnte also die Ursache sein
Edit2: Yapp, kann ich nur klicken, wenn ich eingeloggt bin.
ach, wie doof man doch sein kann
angemeldet und siehe da, Download Knopf
Danke
Toll.
Wegen dem (generellen) Ultimate-Support schon damals extra Facebook Account erzeugt... Jetzt also noch einen...?
Was ein nerviger Scheiß immer.
Jetzt hab ich mir einen schönen kleinen Stick fertig gemacht und da den (kompletten) Assembly-Download der CSDB drauf gepackt...
... da friert das U64 beim Zugriff drauf ein... Warum? Zu viele Files je Ordner könnte ich ja verstehen, wenn man durch die Ordnerstruktur navigiert...
Aber das selbst das Root-Verzeichnis mit der handvoll Ordner nicht gezeigt wird...!?
Weiss nicht, gerade häufen sich die Enttäuschungen irgendwie.
Muss ich morgen nochmal mit dem U64 gegentesten, wie sich das da verhält...
Mach mal ein Update auf die letzte aktuelle Firmware von Heute, da ist schon viel gefixed an kleinen Niggeligkeiten.
Danke für den Hinweis. Läuft damit sehr gut bisher.
Das Einzige, was mir aktuell noch auffällt, ist, dass die HDMI-Scanlines beim U642E (gerade bei hellen Bilden (fällt besonders beim AR6 Startscreen auf)) starke Streifenbildung verursachen. Mit dem U64 hab ich das nicht.
Falls noch jemand auf baldige Lieferung wartet:
Ich habe gerade von Gideon das Update bekommen, das aktuell Bestellungen bis zur Bestellnummer #240250 versandt werden.
-----------------------
We have been able to send orders up to #240250,
Display MoremarkusC64 Ja, leider.
Wenn ich das von Gideon lese, sollte es doch mit 60Hz Monitoren möglich sein:
..Although the zero-latency mode will be preserved, it will also be possible to engage a frame-buffer, which allows display of 50 Hz content on a 60 Hz screen..
Oder verstehe ich da was falsch?
Ansonsten, hat jemand eine Monitorempfehlung für das ue2? Gerne auch mit integrierten Lautsprechern.
Vielleicht gibt's ja deshalb die Optionen PAL-60 und NTSC-50 die mich gestern schon am Kopf kratzen ließen?
..Although the zero-latency mode will be preserved, it will also be possible to engage a frame-buffer, which allows display of 50 Hz content on a 60 Hz screen..
Oder verstehe ich da was falsch?
Ich habe die U64 II ja nicht (erst die nächste Batch), aber lt. Firmware sollten die Einstellungen sein:
"PAL", "NTSC", "PAL-60", "NTSC-50", "PAL-60/L", "NTSC-50/L"
Ich tippe, dass Gideon eine der beiden PAL 60 meint, die das ermöglichen.
Toll.
Wegen dem (generellen) Ultimate-Support schon damals extra Facebook Account erzeugt... Jetzt also noch einen...?
Was ein nerviger Scheiß immer.
Du musst gar nichts.
Das ist das Github Entwickler Repository! Das ist keine offizielle Downloadseite!
Wenn _DU_ da unbedingt was runterladen moechtest, dann steht es Dir frei einen Account zu erstellen.
Ansonsten warte bitte einfach bis zur naechsten Release!
Danke für's Erinnern, Marty.
Ich muss auch nichts mehr bei Gideon kaufen, steht mir auch frei, weiß ich.
Sagt funktioniert eigentlich der U64-Streamer noch oder ist das Thema hier komplett raus ?
Der funktioniert noch.
[gelöscht]
Betreffend der U64-II Board LED (nicht dem LED-Streifen!):
U64-II-LED.png
R,G und B koennen ignoriert werden, das ist noch nicht in der Firmware umgesetzt und kann sich noch aendern.
Btw. Das Layout ist so gewaehlt, dass man den Stecker der alten LED noch aufstecken kann und die 3. LED zusaetzlich an geflanscht wird.
Es wäre interessant, wenn man der grünen Onboard-LED (also die, die derzeit dauernd blinkt) auch eine Funktion zuweisen könnte, beispielsweise Laufwerks-Aktivität.
Ich stehe auch nicht auf Github.
Wie Du schreibst, ist es immer etwas undurchsichtigt, aber ich bin
bis jetzt klar gekommen.
Wenn rechts Release steht, bist du kurz vorm Download
Ich warte bis es da steht, ansonsten müsste es ja auch auf seiner
Hompage sein.
[gelöscht]
Es ist doof Texte zu löschen, wenn darauf schon andere User reagiert haben!