Fehler beim verschachteltem Schreiben von seq Files

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,100 times. The latest Post (June 19, 2025 at 10:00 PM) was by TomVlugt128.

• Wenn 2 oder mehr seq Files gleichzeitig zum Schreiben geöffnet werden arbeitet der XEMU fehlerhaft. Der erste geöffnete File wird nicht zu Ende geschrieben.

Auf einem original Mega65 läuft das problemlos. Das kleine Beispiel zeigt den Fehler. Ab welchem ROM das Problem auftrat kann ich nicht sagen. Mit ROM 920410 oder später geht es nicht.

Please login to see this attachment.

• Kannst du bitte das Bild in deinem Beitrag nochmal korrekt anhängen. Danke.

PABasicPlease login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Unter S-Basic 65 kommt folgendes raus

Unter dem normalen ROM so

Für mich sieht das funktionierend aus oder?

Hier die Version des XEMU den ich benutzt hatte

PABasicPlease login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Danke für die Rückinfo.

Ich habe eine neue XEMU Version gerade installiert.

Das Testresultat hat sich aber nicht geändert.

Irgendwas läuft hier verkehrt. Wie gesagt am mega65 ist alles save.

• Hmm, du benutzt dieselbe XEMU Version wie ich. Ich bin da ein wenig ratlos.

Snoopy Magst du das Testprogramm mal bei dir im XEMU laufen lassen?

• Klappt bei mir auch nicht ;)

"Werter Pöbel, wertes Gesocks ... aus dem Arsche zieht euch den Stock ..."

• Hmm, du benutzt dieselbe XEMU Version wie ich. Ich bin da ein wenig ratlos.

Snoopy Magst du das Testprogramm mal bei dir im XEMU laufen lassen?

Ich habe auf Linux Lite (Ubuntu-Variante) den aktuellen Xemu installiert:

Mit S-BASIC klappt es sowohl im 3.5 MHz- als als im 40 MHz-Modus:

Mit dem aktuellen MEGA65-ROM 920413 klappt es in beiden Modi nicht:

• Das ist echt komisch.

Auf der Arbeit hat es bei mir unter 920413 funktioniert. Sieht man auch am Screenshot oben.

Hier daheim funktioniert es nicht. Hier habe ich W11, auf der Arbeit W10.

Habe es eben nochmal auf der Arbeit ausprobiert:

• Ich habe das Programm von Herrn TD1334 aus meinem Windows 10 Computer mit Xemu ausprobiert. Ich finde es merkwürdig dass auf der Arbeit von Herrn TD334 (Windows 10!) das selbe Programm tadellos lief

Mein BASIC-65 ROM für Mega65 hat die Version C920413 und ist mir die stabilste Version.

Von Xemu habe ich die MEGA65/20250423 version welche die letzte stabile Version ist.

Das Programm vond TD1334 funzt inkorrekt mit einem "splat file" den ich mit "COLLECT" aufräumen sollte om das Diskette Image nicht zu verhauen.

Herr Umueller-wsw hat geschrieben dass dieser Fehler existiert in Xemu und nicht auf einem echten Mega65. Ich denke dass in Xemu ein Fehler existiert der dieses verhalten verursacht.