DoReCo #73 - 15.03.2025 im TWS Schwerte - Anmeldethread

There are 73 replies in this Thread which has previously been viewed 6,456 times. The latest Post (April 14, 2025 at 5:14 PM) was by war64burnout.

• Kommst du auch ... axorp ?

ja :)

Helmut Proxa @axorp (HP.)

proxa computer

ultra electronic Helmut Proxa GmbH & Co. Computer Systeme Hardware Software KG - Telex 888 66 27 uehp

• Ich wünsche allen viel Spaß...

ich kann diesmal leider nicht.. :nixwiss:

danke aber fürs organisieren... bis zum nächstenmal :D :drink:

gepflegt werden: VC20, VIC20, C16, 116, C/plus4, C64, C64 II, SX64, C128, C= PC20-III, C= LT286-C,... :thumbup: + amigos

• ich komme ja nur als besucher.

Helmut Proxa @axorp (HP.)

proxa computer

ultra electronic Helmut Proxa GmbH & Co. Computer Systeme Hardware Software KG - Telex 888 66 27 uehp

• Komme diesmal "nur" als Besucher (Zock-Vorhaben vom letzten Mal ist nämlich soweit vollendet), aufgebaut wird also erst wieder 'was auf der 4-Tagen-Party, daher noch keine Anmeldung ;) .

Frage: Ist ein Hardwarebastler dabei, der sich bei sich zu hause einmal ein Mega Drive Rev. VA4 (PAL) angucken möchte ? Alles schon länger geputzt,
    das Gehäuse wie auch die Platine (sehr rein).
    Da sind bloß 2-3 Leiterbahnen über dem westlichsten Jumper (JP4) mit angekratzt worden [nicht gerade von mir.., kenne aber den Grund und die Gründe
    (falsche Anleitung im Netz in einem bestimmten dort zumindest rein bzgl. PAL Geräten genau verkehrt herum dargestellten GND/+5V Detail), ich habe meine
    eigenen M.D. sauberer gemoddet], was der einzige Grund sein mag, weshalb es nicht (mehr) läuft.
    Diese Leiterbahnen müsste man also per Schlatplan einfach 'mal (mit einem dünnen Kupferdraht) überbrücken, und dann sehen, ob's dann (wieder) tut.
    Mir ist das zu 'schwierig', denn erkennen tue ich mit meinen momentanen Augen bei den auch beim M.D. 1 schon sehr feinen Leiterbahnen nichts mehr - zumal
    da ohne Schlatplan so leicht auch kein simpler Anfang + Ende der jeweiligen traces (Leiterbahnen) zu finden ist.

Wie lange das Ausleihen und reparieren dauern würde, wäre mir im übrigen auch ziemlich egal, ob nun Monate bis Jahre (fast wurscht ;) ).
    Hauptsache man rettet es, damit es mitsamt seiner grundsätzlich wohl noch zu 100% heilen und funktionierenden Kostbarkeiten nicht auf dem E-Schrott landet.

• Moin Bender !

Wenn Moped-Wetter is, schau ich als Zaungast vorbei.

Bringe dann evtl. - bin ja Kätzer - Hardware von der anderen Seite mit... :D

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• ...1 Tages DoReCo ist zu weit weg für mich aus Freiburg...

4 Tage im September in Anröchte sind eingeplant :) Wann geht denn die Anmeldung los? ;) :sabber:

Q8..

• quadflyer8 : Läuft die nicht schon? - Würde mich freuen Dich mal wieder live und in Farbe zu treffen... :D

• Wenn Moped-Wetter is, schau ich als Zaungast vorbei.

Bringe dann evtl. - bin ja Kätzer - Hardware von der anderen Seite mit... :D

Gast=keine Hardware;)

• Moin, gibt es einen Laberthread?

Wenn ja, bitte dahin verschieben, danke.

Ich benötige unbedingt Hilfe beim Firmwareupdate von meinem WIC64!

Wir haben schon einiges Probiert, klappt aber nicht.

Danke für eure Unterstützung.

Goldbug :winke:

Der eine ist so cool wie Jesus, den mit Brille kenn ich nicht. :emojiSmiley-12:

• Werde auch mal wieder als Besucher vorbeischauen. Hatte vor auf dem Flohmarkt einige Sachen für Lau anzubieten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Thomas

• Ich werde meine Hotelreservierung freigeben müssen, da am selben Wochenende parallel eine Veranstaltung ist. Möchte jemand das Zimmer übernehmen (gab keine Anzahlung, nur wegen Orga), dann kann ich das bei der Absage gleich erwähnen oder so. Kurz per PM melden, ich rufe da Anfang der Woche an.

Lg,

bexxx

• Ich werde meine Hotelreservierung freigeben müssen

Bei der 1 Tages Veranstaltung? Du meinst bestimmt die Party, also falscher Thread?

• Ich muss leider wieder absagen. Im besten Fall schaff ich´s als Besucher kurz am Vormittag.

Euch allen ´ne schöne DORECO,

mac

"Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein) :emojiSmiley-12:

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." (Friedrich Schiller) :blah!

8o "Voller Spieltrieb voraus!" (Ü-Ei, Werbeslogan in den 80er Jahren) :D

Spielen imitiert das Leben --> Please login to see this link. :thumbup: