Disketten-Schimmel entfernen - Disk retten?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2024 um 15:38) ist von c64user.

  • Ich habe hier ein paar handvoll 5.25 Disks, die nicht gelesen werden und den Lesekopf verschmutzen.

    Bei genauerem Hinsehen zeigt sich eine Art Schimmel auf der Oberfläche.

    Hat jemand einen Trick, wie man die retten kann?

    Wenn ich eine solche im Laufwerk erwische, darf ich jedes Mal die Köpfe mit Iso und Wattestäbchen säubern...auch recht zeitintensiv.

    Foren Suche "Schimmel" oder "Gammel" brachte nix.

    Edit: erstmal youtube schauen...

    A500+A570/1MB+2MB, A1200 recapped 3.1.4 2MB+8MB 8GBCF Ethernet, CTDV"-mit-alles"+Joyports, DX64+internHDD, CD32 recapped, C128D+ProspeedGTI2.0, C128DCR, diverse 3rd party, "MerkurHappytouch" als MameCab CRT Touchscreen

    ´92 VW T3 Multivan mit diesen und jenen kranken Features...

  • Ohne die Suchergebnisse gelesen zu haben, versuche mal Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Forensuche ist "suboptimal"

    Bei einem Kompromiss verlieren beide Seiten. Machen wir es so, wie ich es will, verliert nur eine Seite :thumbsup:

  • 8R0TK4$T3N 28. Dezember 2024 um 15:54

    Hat den Titel des Themas von „Disktten-Schimmel entfernen - Disk retten?“ zu „Disketten-Schimmel entfernen - Disk retten?“ geändert.