Ausführen von Nema Stepper 17 auf einem Raspberry Pi

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 423 times. The latest Post (December 26, 2024 at 3:12 PM) was by Stefan Both.

• Hallo,

Ich habe versucht, mit meinem Raspberry Pi 3+ einen Schrittmotor zu betreiben. Anfangs hat alles gut funktioniert, aber dann ist der Chip durchgebrannt. Ich verwende ein 12-V-5-A-Netzteil und mein Schrittmotor hat einen Nennstrom von 2 Ampere und einen Spulenwiderstand von 1,1 Ohm. Ich habe den Support von Adafruit kontaktiert und sie haben mir Pololu empfohlen. Aber jetzt bin ich ratlos, welcher Schrittmotortreiber geeignet ist. Ich bin ein Neuling in der Elektronik und weiß daher nicht genau, worauf ich bei der Auswahl solcher Komponenten achten muss.

• dann ist der Chip durchgebrannt

Was für ein Chip war das denn? hast Du Fotos?

Commodore C64, C64 II, Atari 1040 ST, Atari 1040 STF, Atari Falcon 030, Atari Portfolio, Ender V3 Neo V2, Amiga 500 & Gotek

Please login to see this link. Status: unterwegs

"NUR" das Diagnose Set Harness + 8in1 Diag Modul zum Verleih... Status: ... verfügbar

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich gerne per PM melden :smile:

• Nimm einen vernünftigen Treiber.

Please login to see this attachment.

Das geht natürlich auch mit anderen Mikrocontrollern.

Den maximalen Strom kannst du einstellen. Der wird dann vom Treiber begrenzt.

Stefan