ZitatStellt Euch mal vor, die nehmen vielleicht auch noch 40 Jahre alte Rezepte, um das Brot zu backen! Steinzeit! Wie kann man das bloss essen?!
Schon vom Bäckersterben gehört?
Wenn ich Gebäck kaufe, was wegen der Kohlenhydrate ohnehin wenig interessant ist, dann habe ich in der Theke Ciabatta, französisches Baguette, Eiweissbrot, High Protein Brot, Nussbrot, Kartoffelbrot oder Brioce im Auge. Drei mal am Tag machen sie frisch und jede Woche gibt es ein neues Mottobrot.
Wenn ich dann bei unserem Bäcker im Dorf in die Theke sehe erblicke ich nicht nur 40 Jahre alte Rezepte, sondern 150 Jahre alte. Selbst die Kaisersemmel die sich irgendwann nach dem Ersten Weltkrieg durchsetzte hat er verschlafen. Und rate mal wer gerade vor einem Konkursverfahren steht. Der klassische Bäcker oder der moderne Backsalon? ![]()
Zwischen Retro und Produktivsystem ist doch ein großer Unterschied. Vor allem wenn es steuerrechtlich relevant ist. Schön wenn man eine simple Lösung gefunden hat, witzig wenn es mit einem echten Klassiker funktioniert, unangenehm wenn man deswegen in den Knast kommt.
Den USA aber Rückständigkeit vorzuwerfen ist immer so eine Sache. Ist ein großes Land. Und ich kenne noch Ortschaften in Europa mit Plumpsklo und wo es erst seit den späten 80er Jahren Wasserleitungen in den Häusern gibt.
Anders herum könnten sie auch mit einem Blick zu uns sagen, ihr habt ja nicht einmal Kernkraft, kein wirklich funktionierendes Satelliten Navigationssystem, keinen Flugzeugträger und nicht einmal Kaugummistreifen. ![]()
Viel interessanter würde ich es aber finden dort Kontakt mit dem Admin aufzunehmen. Eine Kopie der Software mit Tastenschema wäre schon kultig. Dürfte ja eines der letzten Produktivsysteme mit C64 gewesen sein. In meinen Augen archivierungswürdig.