Hohoho - von TORTI zurecht gefordert, und da ist sie auch endlich: willkommen bei der XV. Mini-Competition (Weihnachten 2024)!
Fünf bunt zusammengemischte Spiele habe ich als Weihnachtsgeschenke für euch im Gepäck:
KRAKOUT (COMPETITION EDITION)
Der beliebte Klassiker mit Musik von Ben Daglish, wenn das kein schönes Präsent ist. Im Original zwar wegen der vielen Extraleben nicht so richtig geeignet, doch zum Glück hatte mir TNT aus Finnland bereits bei Paradroid gesagt – ihr erinnert euch eventuell – dass ich seine Competition Editions für unsere Turniere nutzen kann. Und die von Krakout ist bestens geeignet, da hier die Extraleben limitiert sind.
OMIDAR
Dieser Vorschlag von Camailleon ist ein Clone des Automatenspiels Amidar. Das Spielprinzip wurde oft kopiert, in unserer Turnierserie hatten wir das aber noch nicht. Höchste Zeit also, dies nachzuholen, auch wenn Affen, Bananen, Farbrollen und Schweine wenig mit Weihnachten zu tun haben.
ESKIMO GAMES
Deutlich besser in den Winter passt dieser Vorschlag von Goodwell. Eisblöcke hacken, Schneebälle werfen, Eier stehlen und Eskimo-Tapper erwarten euch in den vier verschiedenen Disziplinen.
JUMPMAN
Das vielleicht beste Spiel der Welt, ganz objektiv gesehen natürlich. Ich musste es einfach mal für unsere Competition-Serie nominieren. Der Platformer aus dem Jahr 1983 bietet 30 Level, eins schöner als das andere, wobei ich die letzten 10 allerdings bisher kaum kenne.
FREEZE64 CHRISTMAS GAME
Ein echtes Weihnachtsspiel darf auch nicht fehlen. Beim Freeze64 Christmas Game aus dem Jahr 2018 steuert ihr den Weihnachtsmann höchstpersönlich beim Geschenkeverteilen.
Links und Hinweise
Krakout Competition Edition
Die höchste Punktzahl zählt! Alle Einstellungen gleich lassen, insb. auch Ball Speed = 03.
Omidar
Die höchste Punktzahl zählt! Alle Fragen zu Trainer usw mit N beantworten.
Eskimo Games
Das Spiel startet mit „START ESKIMO GAMES“, die höchste Punktzahl zählt!
ACHTUNG den Screenshot bitte bereits beim Eintragen in die HiScore Liste machen – danach speichert er den Score nicht unbedingt. Eine bessere Version habe ich aber nicht gefunden.
Jumpman
Trainer ausschalten, die höchste Punktzahl zählt!
Run Speed 1 bis 4, nicht langsamer. Wir spielen „GRAND LOOP“.
Bei einigen Gegnern wie dem Drachen oder den Ufos kann man theoretisch absichtlich ohne Risiko unendlich viele Punkte sammeln, indem man lange stehen bleibt und die relativ harmlosen Gegnern immer wieder aufs neue abschießt. Das ist natürlich für diese Competition verboten, stattdessen sollte man in einem normalen Tempo durch diese Level durch.
Freeze64 Christmas Game
Die höchste Punktzahl zählt!
Start ist jetzt sofort und das Ende der Competition ist für Freitag, 10. Januar (22 Uhr) geplant. Abends dann die Siegerehrung.
Und nun viel Spaß!!!