Auf der Suche nach einem C64 Mail Programm von "anno dazumal"

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 684 times. The latest Post (December 9, 2024 at 4:52 PM) was by andyB.

• Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Programm für den C64 welches ich in der "guten Alten Zeit" benutzt habe.

Leider ist da schon so lange her, dass ich keine Ahnung mehr habe wie das Programm heisst.

Was ich noch weiss:
    In einer Computer Zeitschrift war das Programm auf einer Diskette mit dabei.

Es handelt sich grundsätzlich um Mail oder E-Mail Programm.
    Man konnte im Programm eine Nachricht schreiben und diese auf die Diskette abspeichern.
    Und dann ab in die Post ( Physische Briefpost :wink: damit zum Empfänger.

Das spezielle:

Die Darstellung der Nachricht sah so ähnlich wie eine C64er Demo aus der Demoszene.
    Es lief Musik im Hintergrund, die Texte bewegten sich in Wellenform als Scroll Elemente über den Bildschirm.
    War echt Cool für die damalige Zeit.

Kennt oder kannte das jemand?

Danke Euch,

Andy

• MailLifter vielleicht? :thumbsup:

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• 8R0TK4$T3N

Danke für die Superschnelle Antwort :thumbup:.

Habe mir mal einige der Noter durch geschaut.

Die sehen alle sehr anders aus als ich in Erinnerung habe, kämpfe mich aber weiter durch.

Markus64 :thumbup:

Finde bei Google nichts über den MailLifter, haste Du evtl. einen Link oder kannst Du mir, falls du diesen hast, zu senden?

• Markus64 :thumbup:

Finde bei Google nichts über den MailLifter, haste Du evtl. einen Link oder kannst Du mir, falls du diesen hast, zu senden?

sorry, das sollte ein Scherz sein. Wenn hier jemand ein Programm sucht und aus der Erinnerung beschreibt, dann triggert das automatisch "...Lifter" :choplifter:8o

Ich habe da leider nichts Konstruktives beizutragen :schande:

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Wenn du alle 379 Links durchgeschaut hast (und nur dann), darfst du mit

https://csdb.dk/search/?seinse…r&Go.x=0&Go.y=0

(Lettermaker) weitermachen.

Edit:

https://csdb.dk/search/?seinse…r&Go.x=0&Go.y=0

(Futurewriter)
    Edit2:
    Da fallen immer noch ein paar aus dem Raster (z.B.Info-Writer, gerade auf Lemon64 gesehen)
    https://csdb.dk/search/?seinsel=releases&search=Writer&all=1
    (745 Ergebnisse)

Ich meine aber auch, dass es eine gesonderte Seite irgendwo gibt / gab, mit Bildern und Text zu einigen Notern, Lettermaker

• Joystick

Oh shit, dass ist ja fast ein eigenes Genre :emojiSmiley-50:!
    Die ersten 20 hab ich mir mal angeschaut.

Ist in etwas immer das gleiche Schema.

Da Programm was ich damals hatte war noch etwas einfacher aufgebaut...

Ich kämpfe mach aber da durch vielleicht habe ich ja Glück.

Ist ja z.T. auch die Jahreszahl des Programms mit dabei ( muss nur herausfinden wie alt ich damals war ), evtl. kann ich so die Suche was einschränken!

Vielen Danke für die Links :emojiSmiley-106::emojiSmiley-106::emojiSmiley-106: