Wie es aussieht hat kim_jorgensen ein Upgrade erstellt. Kung Fu Flash 2.
Das hat u.a. eine REU-Emulation. Hat sich schon jemand damit beschäftigt?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Das hat u.a. eine REU-Emulation. Hat sich schon jemand damit beschäftigt?
Uii, das ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Da müsste man eigentlich gleich ein paar Platinen bestellen. Aber erst einmal schauen, woher man den Controller sinnvoll bekommen kann...
kim_jorgensen Thanks AGAIN for sharing with us! I assume version 2 still being developed? By your standards, it's been unusually quite around the project for the last months.
Uii, das ist an mir irgendwie vorbeigegangen.
Da müsste man eigentlich gleich ein paar Platinen bestellen. Aber erst einmal schauen, woher man den Controller sinnvoll bekommen kann...
Guenstig? https://de.aliexpress.com/item…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Uii, das ist an mir irgendwie vorbeigegangen.
Da müsste man eigentlich gleich ein paar Platinen bestellen. Aber erst einmal schauen, woher man den Controller sinnvoll bekommen kann...
Guenstig? https://de.aliexpress.com/item…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Ja, günstig ist ein Kriterium. Ich glaube bei dem Angebot war ich auch schon, habe aber wohl im übermüdeten Zustand die Rabatt-Staffeln übersehen. Danke für den Hinweis!
Ich Versuche eine KFF2 in Betrieb zu nehmen….
Ist diese Quartz ok ? (25mhz passiv)
Ich bin nicht sicher ….
https://a.aliexpress.com/_Ev1Pakl
Danke
Display MoreIch Versuche eine KFF2 in Betrieb zu nehmen….
Ist diese Quartz ok ? (25mhz passiv)
Ich bin nicht sicher ….
https://a.aliexpress.com/_Ev1Pakl
Danke
Ja
Danke.
Dito!
Initiale Installation der Firmware war erfolgreich, am C64 zeigt sich das Menü und ein erster REU-Test ist auch schon gelaufen!
War ein sehr langer Tag, ich muss jetzt erst mal schlafen. Morgen wird hoffentlich weiter getestet.
Na felixw hat ja bestimmt bald ein ".. nichts ist billiger als der 1 Dollar Shop! ... Doch, der 99 Cent Shop!" - Angebot auf Lager
.
Teaser, wird bestimmt schon im Hintergrund dran gearbeitet
Falls jemand schon ein fertiges KFF2 hat wäre ich mal interessiert ob damit auch SEQ Dateiverarbeitung funktioniert.
Gern mal Kontakt per PN mit mir aufnehmen. Danke!
Hat jemand eine Platine von der Kung Fu Flash 2 übrig ?
Stelle die gleiche Anfrage noch im Marktplatz ...
Hat jemand eine Platine von der Kung Fu Flash 2 übrig ?
Platinen nicht, aber ich habe zwei fast fertige KFF2, die ich noch komplettiere, teste, in eins meiner Gehäuse einbaue, mit einem Aufkleber versehe und dann sehr bald in den Marktplatz stelle.
If someone already has a finished KFF2, I would be interested to know if SEQ file processing also works with it.
Feel free to contact me via PM. Thank you!
Fairly sure it is the same code as the original KFF at this time, other than the REU emulation?
Fairly sure it is the same code as the original KFF at this time, other than the REU emulation?
REU emulation and two other changes mentioned in the readme file. But no mention of SEQ files there.
Morgen wird hoffentlich weiter getestet.
Auch wieder weniger Zeit, als erhofft, aber ich habe ein zweites Modul fertiggestellt und mit stichprobenartigen Tests weitergemacht.
Bis hier hin bin ich mal wieder beeindruckt von dem, was kim_jorgensen vorgelegt hat. Das KFF2, welches sich ja anscheinend noch in einer frühen Phase befindet, hält das, was es verspricht. Es kann alles, was sein Vorgänger auch schon konnte, und bietet mit Hilfe des "größeren" Mikrocontrollers erste Verbesserungen.
Umfangreiche CRT-Files laden schneller und schonen vermutlich auch den Flash-Speicher, da sie nun ins RAM geladen werden. Vor allem aber kommt das KFF2 nun ja mit einer eingebauten 1MB REU. Damit lässt sich z.B. Sonic sehr einfach und ohne weitere Hilfsmittel starten, wenn man es als D81 auf die SD-Karte packt. Ich habe hier mal versucht, das abzufilmen:
Interessanter Prrg Adapter. Gibt es da nähere Infos zu ?
Interessanter Prrg Adapter. Gibt es da nähere Infos zu ?
Oh, den habe ich damals schon für das KFF1 gebaut und bestimmt auch was dazu hier im Forum gepostet. Da müsste ich suchen...
EDIT: Hah, das ging schneller als befürchtet!
Dito!
👍
Ich bin noch nicht so weite….
Wenn ich nicht die 510 ohm wiederstand falsch bestellt hatte….. 😀
Programmiert ist es schon…..
Ich hoffe dass ich die 510 Ohm morgen bekomme… 😀
Bohrungen und switches kommen zum letzten ….
Schönes Modul. Läuft am echten C64 auch relativ problemlos. Endlich nichts mehr flashen, REU geht auch soweit ich das getestet habe.
Nur am Ultimate 64 Board ist das Timing wohl etwas problematisch. Manche Spiele resetten (egal ob PRG oder CRT) nicht problemlos zurück ins Menü (und hängen dann) bzw. müssen beim neuen laden mit einem weiteren Reset "überzeugt" werden. Sonic REU crasht im 4 Level der ersten Welt. Die verschiedenen Modul Settings im U64 bringen da leider auch nichts. Jedenfalls hilft dann, wenn gar nichts mehr geht (Black Screen) das löschen der KFF2.cfg Datei.