DDF-Covers in PetSCII (Die drei Fragezeichen / Aiga Rasch)

There are 51 replies in this Thread which has previously been viewed 3,573 times. The latest Post (October 22, 2024 at 2:06 PM) was by Tobias.

• Habe heute meine "Drei ???"-Fantasien verarbeitet. Aiga Rasch war schon großartig.

PETSCII Grafik "Rasch Exhibition" auf csdb: Please login to see this link.

Please login to see this attachment.

Bist du eigentlich jemanden Böse, wenn er Veränderungen an dem Super Bild vornimmt?

Z.B. wenn man das ganze Bild nachpixelt (Das es eine Import-Funktion gibt, habe ich erst später festgestellt), die Katze durch einen Hund ersetzt, das Mädel entfernt, dem Besucher eine Taschenlampe in die Hand drückt und ihm ein ???-T-Shirt verpasst und wenn man zu guter Letzt zwei weitere drei Fragezeichen Cover hinzufügt.

Wenn ja, dann lösche ich das nachher wieder, ist auch eigentlich nur für mich gemacht und hängt bei mir schon an der Wand:

Display Spoiler

• Die Geisterinsel kommt richtig geil raus, Alter!

• Hab auch noch ein paar Cover gepixelt. Schicke ich Die Tage mal rein. CU

Es gibt hier offensichtlich viele Fans der drei ???

Was haltet Ihr davon, einen eigenen Thread dazu aufzumachen mit dem Ziel, ALLE Cover in diesem Stil mit 4x4 PETSCIIs zu erstellen?
    Ich selbst hab mit PETSCII leider keine Übung.

Wenn da mehrere was pixeln, kann man vielleicht sogar gegenseitig die Entwürfe nochmals verbessern und so zu noch besseren Resultaten kommen.

• Es gibt hier offensichtlich viele Fans der drei ???

Ja, die gibt es, in der Tat.

Was haltet Ihr davon, einen eigenen Thread dazu aufzumachen mit dem Ziel, ALLE Cover in diesem Stil mit 4x4 PETSCIIs zu erstellen?

Würde ich gut finden. Aber wirklich alle? Das sind dann ja über 230 Stück.

Ich selbst hab mit PETSCII leider keine Übung.

Ein guter Grund sich dann mal einzuarbeiten. Ich nutze dieses Tool: Please login to see this link.

• Die ersten 20 habe ich sogar schon fertig, manche haben aber noch Verbesserungspotential und da drin sind natürlich auch die von su3686 enthalten.

Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.

• Würde ich gut finden. Aber wirklich alle? Das sind dann ja über 230 Stück.

Klingt nach 'ner Herausforderung und 'nem schoenen Projekt :)

Am Ende koennte man dann noch ein Programm schreiben bei dem man seine persoenliche Wand aus Covern zusammenstellen kann...

(nur Anregungen, bin kein ??? Fan und werde da auch nicht mitwirken :D )

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Die ersten 20 habe ich sogar schon fertig, manche haben aber noch Verbesserungspotential und da drin sind natürlich auch die von su3686 enthalten.

Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.

Rätselhafte Bilder - sehr geil!

• Würde ich gut finden. Aber wirklich alle? Das sind dann ja über 230 Stück.

Klingt nach 'ner Herausforderung und 'nem schoenen Projekt :)

Am Ende koennte man dann noch ein Programm schreiben bei dem man seine persoenliche Wand aus Covern zusammenstellen kann...

(nur Anregungen, bin kein ??? Fan und werde da auch nicht mitwirken :D )

Würde ich gut finden, ich kann leider nicht programmieren.

Was auch cool wär, ein Programm, das alle Bilder durchscrollt, so als ob man in einer Galerie an den Bildern vorbeigeht. Aber keine Ahnung, wie man das macht.

• Vielleicht sogar dass man selbst als die Figur mit dem Hund oder der Katze dort rumlaufen kann? :D

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Aber wirklich alle? Das sind dann ja über 230 Stück.

Ich "kenne" nur die älteren. Keine Ahnung, wie weit ich die hatte. Meine Hörspielkassetten hatte sich mal vor Jahren meine Nichte (jetzt 18) ausgeliehen. Ein guter Grund, da mal nachzufragen.

Aber man kann ja mal anfangen. Jeder macht die Cover, auf die er Bock hat. Und vielleicht ist der Spass dann ja so groß, dass man froh ist, noch unvollendete Cover zu finden. :)

Ein guter Grund sich dann mal einzuarbeiten.

Eigentlich hast Du Recht. Nur hab ich hier schon zu viele unvollendeten Projekte liegen, die ich mal abschließen möchte. Mal schauen... ;)

Was auch cool wär, ein Programm, das alle Bilder durchscrollt

An sowas hatte ich auch gedacht. Die Betrachter im Vordergrund dann als Sprites? Programmieren kann ich das allerdings auch nicht. :)

Vielleicht sogar dass man selbst als die Figur mit dem Hund oder der Katze dort rumlaufen kann?

Ich sehe schon. ZeHa wird dann unser Mann fürs Programmieren werden. :)
    Aber erstmal viele schönes CoverSCIIs.

• Ich sehe schon. ZeHa wird dann unser Mann fürs Programmieren werden. :)

Leider grad keine Zeit fuer sowas ;) aber ich denke das sollte auch jemand anders hinbekommen :)

• Cool, wie man die Cover sofort wiedererkennt. Sind aber auch eingebrannt ins Kinderhirn :)

• Könnte man denn mal für nicht eingefleischte 3 Fragezeichen Fans listen was schon alles gepixelt wurde?

Vielleicht würd ich mich dann auch mal an dem einen oder anderen Cover versuchen, finde die Idee echt nice ^^^^

Nachtrag:

Ist das zu einfach gedacht oder können Fans das erkennen?

Edited 2 times, last by daimansion (October 20, 2024 at 2:05 PM).

• Könnte man denn mal für nicht eingefleischte 3 Fragezeichen Fans listen was schon alles gepixelt wurde?

Gute Idee. Ein bisscher Struktur schadet nie. :thumbsup:

Wie wäre es, wenn der jeweiige Ersteller seine CoverSCIIs einzeln als PNG-Bild (idealerweise mit einer Palette in der richtigen C64-Farbreihenfolge) mit entsprechend aussagekräftigen Namen im Anhang speichert?

Code
    [Hörspielnummer]-[Kurztitel]-[Ersteller].png

Ein Beispiel im Anhang.

Infos kann man sich z.B. hier holen:
    Please login to see this link.

Please login to see this link.

• Ich hab gerade mal Please login to see this link. geschaut.

So bis Folge 44 kommt es mir bekannt vor, danach nicht mehr.
    Das war 1988, ich 12. Könnte hinkommen. ;)