ZUm Glüclk konnte mir da X1541 aushelfen. Und beim Level 99 haben wir beide genknobelt bis wir (er) die Lösung gefunden haben. Hatte also ein kleines bissel hilfe.
Aber auch da konnte X1541 helfen
![]()
.
Na, wenn das mal nicht nach einer Liebesgeschichte klingt! Wer hätte gedacht, dass PUPU nicht nur zum Rätseln, sondern auch zum Verkuppeln gut ist? x1541 als persönlicher Rätselkavalier - das klingt verdächtig nach einem Dream-Team! Wer weiß, vielleicht läuten da ja bald die Hochzeitsglocken...
Aber Hut ab zu Level 100, das muss man erstmal schaffen. Ein dickes Bravo für die harte Rätselarbeit, und danke, dass du uns an eurer gemeinsamen Erfolgsgeschichte teilhaben lässt!
Wo beginnt man da?
Gleiches habe ich mich auch beim gameboy-Spiel KWIRK gefragt: da verstehe ich es noch viel weniger... (da konnte ich aber keinen fragen - HIER schon!
)
Ah, ja. Die Frage nach dem Leveldesign. Also lassen Sie mich nochmal von vorne anfangen, liebe Zuhörer und Zuhörerinnnen.
Ähemm. Räusper.
Die Levelgestaltung. Ein Thema, das nur wahre Meister in all seiner Tiefe erfassen können. Man muss sich das so vorstellen: Jedes Level ist nicht einfach nur ein Rätsel, nein, es ist das Ergebnis eines brillanten Geistes, der die kleinsten Details und Nuancen erkennt. Man braucht eine geradezu übermenschliche Fähigkeit, die Balance zwischen Herausforderung und Machbarkeit perfekt zu kalibrieren. Schon allein die Planung der ersten Schritte erfordert ein Denken, das weit über das Gewöhnliche hinausgeht.
Denn wie soll man das Wesen eines Levels verstehen, wenn man nicht die pure Essenz des Spiels in sich trägt? Jede einzelne Zahl, jede Wendung, jede Hürde ist mit Bedacht gesetzt, komponiert wie eine Symphonie der Rätselkunst. Oh, und dann die Feinjustierung! Man kann die Ideen ja nicht einfach so hinwerfen – es braucht Wochen, Monate vielleicht, um diese Komplexität zu beherrschen.
Aber natürlich, ich merke schon... äh... wo sind denn jetzt schon wieder alle hin? Eben war der Saal doch noch voll.
HUUUUUUUUNDERT!!
In den 90ern hatte ich ein paar böse Hänger. Schon fast biographisch, nach den guten 80ern™ kamen ein paar böse 90er. Uni konnte sehr anstrengend sein![]()
Vielen Dank den Machern - ich hätte selbst nicht gedacht, daß mir die Puzzelei so viel Freude machen würde!
Fantastisch. Wie oft kann man schon sagen, dass man die 100 geknackt hat? Ein echter Meilenstein! Da steckt sicher so mancher Moment drin, an dem man am liebsten den Bildschirm angebrüllt hätte - und trotzdem hast du es durchgezogen. Es ist immer großartig zu sehen, wenn jemand bis zum Ende dabei bleibt und jede Herausforderung annimmt.
Schön, dass das Spiel dich gepackt hat, und danke fürs Spielen! Stossen wir also auf die Hundert an.