Ich habe hierzu im Forum nichts gefunden. kann doch eigentlich nicht sein.
Commodore one
- clint
- Thread is Unresolved
-
-
kann doch eigentlich nicht sein.
ist auch nicht so, hat sogar einen eigenen Bereich: Commodore ONE
Gruß
Werner
-
Lustig, dass CSW da noch irgendwo ein (paar?) Gerät(e) aufgetrieben hat. Eine "Commodore"-Lizenz hatten die Dinger aber m.W. nie, verkauft wurden die vor 20 Jahren als "C-One", meine ich.
Der Rechner hat mich nie wirklich interessiert - also mein Gequatsche lieber noch mal überprüfen - aber soweit ich mich erinnere, waren die verwendeten FPGAs unterdimensioniert, was die Einsatzmöglichkeiten eingeschränkt hat. Um den C64-Core gab's lange Ärger, angeblich weil die Entwicklerin Jeri Ellsworth den von ihr entwickelten Core mitgenommen und lieber an die C64DTV-Rechtinhaber verkauft hat. Arg viele andere Cores waren auch nicht verfügbar, auch weil der Rechner sehr früh auf dem Markt war.
400 Euro ist das Ding m.E. auf keinen Fall wert, es sei denn man ist ausgesprochener Sammler von Individual-Computers-Produkten oder fällt auf die "Commodore"-Produktbezeichnung bei CSW rein.
-
Echt witzig das sowas noch verkauft wird.
Damals ( also schon lange her ) war ich scharf auf das Board ohne Ende und hätte habe es aber nur für überteuert in der Bucht gefunden.Heute würde ich damit maximal einen wackeligen Tisch damit ausgleichen.
Dann lieber ein TC oder gleich einen MISTER. -
Yep, ich geb da mal was drauf von Google
https (Doppelpunkt) // w w w. g0ogle.com /search ? client=firefox-b-d&q=%22C-One%22+site%3Aforum64.de
(Sorry, geht aus welchem Grund nicht anders - Man kann es auch übertreiben mit dem Filter !) -
Heute würde ich damit maximal einen wackeligen Tisch damit ausgleichen.
Zum Glück wurde kein CPC erwähnt.
-
Lustig, dass CSW da noch irgendwo ein (paar?) Gerät(e) aufgetrieben hat.
Es handelt sich um genau ein Gerät und das wartet schon seit Jahren auf jemanden, der den Shop erlöst.
-
Das wäre auch nicht so meins! Da gibt es doch so gute Aufrüstungen für die originalen!
-
Ist klar, weil der ist so "schräg", mit dem würde nicht mal das klappen.
[/DONE]
-
Der CPC ist der Türstopper. Damit man beim reinkommen gleich den geraden Tisch sieht.
-
Also ich würde erst den CPC-Core einspielen und dann das Teil als Tür-Stopper einsetzen.
-
Das Gerät find ich Mist. Also das Zeug vom Bauernhof mit den Fliegen drum.
Aber die Geschichte dahinter, voller Intrigen, Machenschaften, Sex, Verbrechen und so weiter... die find ich ultraspitze.
-
... Aber die Geschichte dahinter, voller Intrigen, Machenschaften, Sex, Verbrechen und so weiter... die find ich ultraspitze.
Echt? War die hübsch ? Wollte Sie Geld?
Stefan
-
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die ganz hübsch, ja.
-
kann doch eigentlich nicht sein.
ist auch nicht so, hat sogar einen eigenen Bereich: Commodore ONE
Gruß
Werner
Danke für den Hinweis. Soweit zurück bin bei der Suche nicht gekommen. Aber interessant zu lesen.
-
Wo kann man diese Geschichten zum C-One denn nachlesen?
-
-
Aber die Geschichte dahinter, voller Intrigen, Machenschaften, Sex, Verbrechen und so weiter... die find ich ultraspitze.
Also der CPC war ja ein ganz schlimmer...
-
Ich habe das auch mehr verfolgt als die Eigenschaften des Geräts. Da gab es ja auf mehreren Plattformen immer wieder etwas witziges darüber zu finden, wobei sich die deutschsprachige Community noch am meisten zurückgehalten hat.
Das wäre doch mal Stoff für eine Netflixserie.
Making a Commodore, Wild, Wild Retro, Evil Coder oder Don't fu** with Vics.
Mit einem Autogramm von Jeri sicherlich 399€ wert. Ohne nicht die Bohne!
-
Es handelt sich um genau ein Gerät und das wartet schon seit Jahren auf jemanden, der den Shop erlöst.
Bei dem Preis bleibt der wohl ewig da im Lager. Der Markt wurde von MiSTer und ähnlichen Systemen längst abgegrast. Da hat der C1 keine Daseinsberechtigung mehr.
Am sinnvollsten wäre es wohl, das Board an ein Museum zu verschenken. Die Entstehungsgeschichte war ja durchaus wegweisend und hat mit Sicherheit andere Systeme inspiriert, die es dann besser gemacht haben.