Display MoreMEEEEEEEGGGGGAAAAAAA cool.Vielen Dank.Das hätte ich alleine nie geschafft.Ihr seid echt super Leute.
Was dir aber auf jeden Fall geholfen hätte, wäre eine Alternative zur 1541 von der du die Diagnose Software hattest laden können.
Die hatte dir die falsch Geschwindigkeit direkt angezeigt.
Hello, Guest the thread was viewed5.7k times and contains 132 replies
last post from Lighthammer at the
Kaputte 1541 - suche Hilfe
- Lighthammer
- Thread is Unresolved
-
-
Root42 sicher das beste Mittel aber wer nicht vor hat mehr als eine 1541 in seinem Leben zu reparieren braucht das nicht. Ein Pi1541 oder so SD2IEC ist eine feine Sache die man täglich nutzen kann. Und die Drehzahlsoftware gibt es auch als D64 oder nicht?
-
Doch Natas ist so mein physikalisches Verständnis gleicht ungefähr dem einer Schildkröte. 😉
-
Root42 sicher das beste Mittel aber wer nicht vor hat mehr als eine 1541 in seinem Leben zu reparieren braucht das nicht. Ein Pi1541 oder so SD2IEC ist eine feine Sache die man täglich nutzen kann. Und die Drehzahlsoftware gibt es auch als D64 oder nicht?
Das stimmt. Ich habe mir das nach dem 2. oder 3. Laufwerk zugelegt. Erleichtert die Dinge sehr. Ansonsten reicht auch ein SD2IEC raus, welches auf 9 gejumpered ist.
-
Sehr gut und den Chip gibt es ja auch zu kaufen
Hat jemand eine Bezugsquelle? Kessler hatte den wohl mal, aber derzeit finde ich nur ziemlich teure Angebote bei Ebay und co.
-
Hat jemand eine Bezugsquelle? Kessler hatte den wohl mal, aber derzeit finde ich nur ziemlich teure Angebote bei Ebay und co.
Ja, die meinte ich . Also 10€ würde ich vermutlich investieren, wenn ich ein kaputtes LW hätte. Aber ja, schon recht teuer.
Bei den Großhändlern sind sie angeblich tausendfach verfügbar
-
Also 10€ würde ich vermutlich investieren, wenn ich ein kaputtes LW hätte
Man kann ja aus 2 mach 1 machen.
Gibt angeblich so viele Laufwerke mit defektem R/W Kopf. Das sind genau die Mitsumi/Newtronics D500 Laufwerke mit dem gesuchten LAG570 Chip oder aber der neueren Ersatzschaltung mit dem Rohm Chip! -> idealer Spender.
-
Das Problem mit dem defekten R/W-Kopf ist anscheinend behebbar oder umgehbar, daher könnte es sein, dass da nicht so viele zur Verfügung stehen.
-
Keine Ahnung ob der Shop seriös ist, aber der Preis haut einem um. 795,00 €
-
Hab ich auch gesehen, das dürfte wohl eher ein Schreibfehler sein.
-
Ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben.
EDIT: Martijn vom Shop hat bestätigt, das es ein Schreibfehler ist und der Preis 7,95€ sein soll. Korrektur sollte demnächst auch im Shop sichtbar sein.
-
So, eine handvoll LAG570 habe ich noch auftreiben können. Die bleiben aber erstmal bei mir, falls eins meiner Laufwerke, die NICHT dan BA6301 nutzen, mal kaputt geht.
-
Hi das Laufwerk ist heute angekommen.Klappt super.Vielen lieben Dank nochmal.