!WIP! Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards für den C64

There are 357 replies in this Thread which has previously been viewed 25,727 times. The latest Post (December 13, 2025 at 5:52 PM) was by Lynx.

• Das WiC-64 ist eine geniale Hardware, gar keine Frage.
    Aber ich verstehe jetzt noch nicht genau, weshalb man Audio-Samples über WLAN zum C64 übertragen sollte, statt sie direkt zu laden und wieso man dafür einen neuen Standard benötigt.

Das macht ja keiner, die samples werden aktuell ja im browser abgespielt.

Und genau deswegen braucht's da nen neuen Standard wenn du was neues machen willst, weil's da noch keinen für gibt :-)

Nicht nur das die (großen) Samples irgendwo her kommen müssen, die müssen ja auch irgendwo abgespielt werden, und das geht so grade ja über keinen anderen weg (weil das noch keiner auf einem anderen weg implementiert hat)

• Aber ich verstehe jetzt noch nicht genau, weshalb man Audio-Samples über WLAN zum C64 übertragen sollte, statt sie direkt zu laden und wieso man dafür einen neuen Standard benötigt.

Man überträgt die Signale bzw. Informationen nicht zum C64, sondern vom C64 an einen Server, von dem aus du die Signale bzw. Informationen auf dein modernes Endgerät herunter lädst, das sie Samples dann abspielt. Der SID im C64 könnte diese Samples gar nicht in der Qualität wiedergeben.

Please login to see this link. (Please login to see this link.)Please login to see this link.Please login to see this link.
    • Geilster Kommentar ever!!!!
    • Interesting post

Ich habe das nicht ausprobiert. Aber für mich hat sowas nichts mehr mit dem C64 zu tun.

Dann ist es ja gut, dass du das nicht ausprobiert hast. Solltest du dann auch nicht tun.

• Ich habe das nicht ausprobiert. Aber für mich hat sowas nichts mehr mit dem C64 zu tun.

Dann dürften alle modernen Geräte für dich auch nichts mehr mit dem C64 zu tun haben: Ultimate, WiC64, TC64, SD2IEC, usw. usf. Das sind alles Geräte, die dank moderner Technik Dinge auf dem C64 ermöglichen, die zuvor undenkbar waren. Und so verhält es sich doch auch hier. Oder verstehe ich dein Problem nicht?

Please login to see this link. (Please login to see this link.)Please login to see this link.Please login to see this link.
  • Naja, damals gabs ja auch schon einige Erweiterungen, heutzutage gibts noch viel mehr davon... ist doch nix schlechtes.

Gibt ja seit jeher genug Leute, die auch was für die unaufgemotzten Brotkästen programmieren.

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

"Retro-Stammtisch" in München -> Please login to see this link. (Wer in die zugehörige WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden will, bitte per PM melden.)

• Der SID im C64 könnte diese Samples gar nicht in der Qualität wiedergeben

Der SID nicht. Aber die 1541 Ultimate II hat ja bereits einen separaten Audio-Ausgang für einen DAC. Ich hatte da mal mit einem Mod-Player für den C64 Mods abgespielt und die klangen wie am Amiga. Ich vermute jetzt mal, dass der C64U auch so einen DAC hat, den man entsprechend mit den Sample-Daten füttern könnte.

BOOM Special Edition - Link zum Ordern: Please login to see this link.
    Trailer: Please login to see this link.

• Snowflake-Trigger Warnung: Kritische Meinungsäußerung, bitte weitergehen es gibt hier nichts zu sehen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin Hardcore Larry 1 Fan, und ich finde diese "Demo" leider enttäuschend.
    Sorry, aber da stimmt aber auch gar nichts:

1. KEINE ANIMATIONEN (Larry setzt sich nicht auf den Barhocker, es wird einfach von stehend auf sitzend "geswitcht", was turbo-billig aussieht.
    2. DER ELCHKOPF gehört rechts hin, nicht links.
    3. DER TYP AN DER BAR labert nicht seine One-Liner, noch ist sein Kopf animiert, ebenfalls billig.
    4. DIE JUKEBOX erzählt mir was von LukHash und Internet. Das hat im Game nichts verloren.
    5. "KEN SENT ME" funktioniert nicht. Klar, Demo Blahblah. aber was sollen diese Änderungen am Text. Die korrekte Antwort muß lauten "Come on in.", nicht irgendein anderer Käse.
    6. KEINE MUSIK in Lefty's Bar. Im original spielt beim betreten der Bar bereits Lefty's Theme. In dieser Demo herrscht nur beklemmende Stille. Erst wenn man den Wurlitzer bedient spielt Musik, im original ist das komplett anders.
    7. Ich könnte so fortfahren aber als Larry Fan ist mir die Lust bereits ordentlich vergangen; so nicht Leute, Das ist stümperhaft. KEIN AUGE FÜR DETAILS.

Ich bleibe beim DOS Larry, mir ist die Lust gründlich vergangen *grummel*

Einzige Pluspunkt: Die Grafik wurde ordentlich konvertiert, das war's aber auch schon. Es fehlen die Animationen, ohne die könnte es auch gleich 'ne Slideshow sein, sorry aber nein danke. Und dieses WiC Zeug braucht auch kein Mensch (stört zwar jetzt nicht wirklich, aber trotzdem... *bleh*).

Das waren meine 5cents zu dieser "Demo".

• Also, was Animationen angeht, das ist sehr viel Arbeit und vermutlich auch Resourcenhungrig? Würde schätzen dass der Elchkopf kreative Freiheit ist. Das sollte ja so eine Art 99% Authentisch mit 1% Hausgemacht Extrageschmack sein, wenn ich das richtig verstanden habe, inklusive Rätseldetails.

Ich glaub wo ich zustimmen würde wäre, dass die Musik schon beim betreten der Bar schon laufen könnte, und beim benutzen der Jukebox vielleicht kurz nachgeladen, aber okay. Vielleicht war das auch ein Kompromiss weil hier mit dem Wic64 erst noch was geladen werden müsste, wenn vorhanden.

Was die anderen Details angeht gestehe ich offen ein, das Auge dafür fehlt mir, schuldig. ^^' Isch liebsch! <3
    Was für One-Liner fehlen denn? Also in der ZZap Demo hat der lustig gelabert. Und gelabert. Und gelabert...

• Leute, Das ist stümperhaft

OMG, einer von der Fraktion "es ist nicht perfekt, also ist es scheiße". Oh Mann... so einen Typen hab ich auch gerade im BOOM SE Thread drüben auf Lemon64. Solchen Leuten kann man meist nicht mehr helfen. Kritik ist ja erlaubt, aber man sollte auf dem Boden bleiben...

BOOM Special Edition - Link zum Ordern: Please login to see this link.
    Trailer: Please login to see this link.

• Was bist du denn für ein Vogel?

Anscheinend kennst du das Original von Larry gar nicht (EGA), sondern lediglich das VGA Remake.

Mach dich erstmal schlau, bevor du mitreden willst.

• :heart: Lasst euch auf keinen Fall entmutigen von sowas bitte. Für mich geht hier ein Traum in Erfüllung gleichzeitig bringt er mit sich dieses unglaublich starke Potential, was die Zukunft noch bringen könnte. Da find' ich es so schade dass ich einfach keine Ahnung habe wie man sowas macht ... Pixel Grafik wäre vielleicht was, was ich noch mehr üben kann. Aber am 64er hab ich das noch nie.

• reFLEX Besser machen, statt so eine intelligenzbefreite " Kritik " abzulassen. Die Leute die hier so etwas erschaffen sind recht kreativ und erhalten damit dieses Forum am Leben, und verlangen
    selten bis garnichts dafür. Zudem ist es ein Hobby, und wenn ein Remake oder eine Neu-Interpretation eines Spiels bzw. Programms nicht dem Original oder Deinem Geschmack entspicht ,
    dann ist das SCHEISS-EGAL !!

Just my two cents .

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. ( Thomas Jefferson, 3. Präsident der USA )

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. ( Albert Einstein )

• Ich finde, es ist sogar besser, wenn es ein paar Abweichungen vom Original gibt. Das Original kenne ich - kann ich also genauso am PC spielen.

Naja, ich würde vorschlagen, du programmierst deinen eigenen Port des Spiels auf dem C64 und kopierst alles haargenau wie im (VGA?-)Original. Kurz: mach es besser und mecker nicht!

• Ich konkretisiere meinen Post von vorhin:

1. Ist im Original genauso.

2. Ist im Original genauso.

3. Ist im Original genauso.

4. Ansichtssache.

5. Bullshit.

6. Ist im Original genauso.

7. Stümperhaft ist eigentlich nur dein Posting, das soviel Unsinn enthält.

• Pass auf das du die Snowflake damit nicht triggerst :D