!WIP! Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards für den C64

There are 357 replies in this Thread which has previously been viewed 25,728 times. The latest Post (December 13, 2025 at 5:52 PM) was by Lynx.

• Die Frage ist bei mir der zeitliche Rahmen bis wann das fertig sein müsste.

Ich sag mal grob 3-6 Monate. Und MÜSSEN tut hier sowieso nix. ;) Wir alten Säcke sollten uns vom Hobby nicht stressen lassen. Dafür haben wir ja unsere Frauen!

• Ich sag mal grob 3-6 Monate. Und MÜSSEN tut hier sowieso nix. ;) Wir alten Säcke sollten uns vom Hobby nicht stressen lassen. Dafür haben wir ja unsere Frauen!

Achso, ja dann ist das natürlich entspannt und dann kann ich da natürlich was machen, wenn das gewünscht ist.

READY Please login to see this picture.

*** Magisthan´s Spielekiste auf Youtube unter: Please login to see this link.
    die Spieledatenbank findet ihr unter: Please login to see this link. (Update 20.3.2023) ***

• Hallo Zusammen,

wir haben gerade eine kleine Demo von Leisure Suit Larry im WiC64-Portal veröffentlicht. Für Nicht-WiC64-User habe ich sie hier auch nochmal angefügt.

Leisure Suit Larry ist aber eher Mittel zu Zweck, weil wir damit das neue WiC64meX vom WiC64-Team präsentieren wollen (Näheres zum WiC64meX könnt ihr Please login to see this link. nachlesen).

Die Demo spielt ausschließlich in der Bar und entspricht, bis auf kleine notwendige Änderungen für die Demo, dem Stand im fertigen Spiel.

Wer kein WiC64 oder den VICE (ab V3.8) nutzt, kann die Demo natürlich trotzdem spielen. In der Jukebox ertönt dann erstmals der fertige Larry-Theme-SID von Nordischsound.
    Mit der Nutzung von WiC64meX ergibt sich jedoch eine ganz andere Stimmung...einfach mal selbst probieren. Die Jukebox spielt dann Tracks eines recht bekannten Musikers ab, der uns freundlicherweise die Erlaubnis dafür gegeben hat.

Aktuell gehen wir davon aus, dass die Nutzung von WiC64meX nur in der Demo Anwendung findet. Eine Ausweitung auf das gesamte Spiel, würde zu deutlichem Mehraufwand führen. Hier sind wir jedoch sehr auf euer Feedback gespannt. Vielleicht lohnt sich der Aufwand ja. ;)

Falls ihr Fragen zu Leisure Suit Larry für den C64 habt, könnt ihr die hier gerne loswerden. Bei Fragen zum WiC64mex nutzt besser den oben verlinkten Thread.

Gruß
    Euer RetroBytes-Team

• Bei mir sieht das so aus:

Please login to see this attachment.
    Da ist also unten nochmal ein Stück von der Score-Leiste.

Und wird der Durchgang im echten Spiel auch vernagelt sein, oder ist das nur für die Demo?

Please login to see this link. (Please login to see this link.)Please login to see this link.Please login to see this link.
  • Aktuell gehen wir davon aus, dass die Nutzung von WiC64meX nur in der Demo Anwendung findet. Eine Ausweitung auf das gesamte Spiel, würde zu deutlichem Mehraufwand führen. Hier sind wir jedoch sehr auf euer Feedback gespannt. Vielleicht lohnt sich der Aufwand ja. ;)

Also ich finde, das gibt dem ganzen eine tolle Atmosphäre. Ihr solltet zumindest darüber nachdenken, es auf das ganze Spiel auszuweiten. Das wäre dann vermutlich die beste Larry-Version, die es gibt. Es ist zumindest die stimmigste!

• Die Larry Demo ist das coolste in so langer Zeit! <3 Ich liebe sie! Mein Junge wie cool das ist, diese Art von Spiel auf dem C64 zu sehen! Was alles geht! Und in der Theorie, da gibt's ja noch mehr solche Spiele... vielleicht könnte man in der Zukunft davon, oder neue dazu erfinden. :heart::heart:

• Also bei mir sieht es genauso aus wie bei webfritzi.

Läuft bei mir auf Original Hardware. Die Sound Demo im Wic Portal läuft einwandfrei, aber die Larry Demo gibt keinen Mucks von sich :(

Morgen Mal den Download hier testen :)

Und Larry genießen

Danke das ich das noch erleben darf :lol23:

• Spielst du auf einem echten Gerät oder im Emu?

Ultimate 64

Wenn man bei Vice die VIC-II-Settings auf Full Border stellt, dann sieht man auch die Score-Leiste am unteren Bildrand:

• Wie geil ist das denn ... wusste nicht was da auf mich zukommt und geben den Code in meX ein und höre gebrabbel und denke, was ist das ... bin dann zurück in VICE und befinde mich in der Kneipe wieder.
    Respekt was ihr da abliefert! :thumbsup:  :thnks:

PABasicPlease login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Also ich finde, das gibt dem ganzen eine tolle Atmosphäre. Ihr solltet zumindest darüber nachdenken, es auf das ganze Spiel auszuweiten. Das wäre dann vermutlich die beste Larry-Version, die es gibt. Es ist zumindest die stimmigste!

Hauptsache, die Entwicklung dauert damit nicht noch länger. Man könnte ja erstmal eine Version ohne WiC64meX machen und sich dann an die Weiterentwicklung setzen.

Please login to see this link. (Please login to see this link.)Please login to see this link.Please login to see this link.
  • Spielst du auf einem echten Gerät oder im Emu?

Ultimate 64

Wenn man bei Vice die VIC-II-Settings auf Full Border stellt, dann sieht man auch die Score-Leiste am unteren Bildrand:

Stimmt. Aber mit Border mode "normal" ist es korrekt.

Beim U64 kann ich es gerade nicht prüfen, da er derzeit nicht angeschlossen ist.
    Da könnte es an den Overscan-Einstellungen liegen.
    Vielleicht kann Courage das gerade mal testen?

• Danke, WebFritzi und Leechking für den Hinweis. Den Code vor meinem geistigen Auge durchgehend, ist es klar, dass das passiert. Aber da mir das bei meinen bisherigen Konfigurationen/Bildschirmen nicht vorkam, hab ich daran dann nicht gedacht. :wacko:

Danke! Der Hinweis hat mir grad sehr geholfen.

Bei der hier angefügten Version, sollte es nun nicht mehr vorkommen.

Läuft bei mir auf Original Hardware. Die Sound Demo im Wic Portal läuft einwandfrei, aber die Larry Demo gibt keinen Mucks von sich :(

Morgen Mal den Download hier testen :)

Portalversion und hier verlinkte Downloadversionen sind identisch. Aber ja, magst du das nochmal testen? Solltest du weiterhin Probleme haben, wäre der genaue Ablauf (ab dem angezeigten QR-Code) interessant.

• Wie geil ist das denn ... wusste nicht was da auf mich zukommt und geben den Code in meX ein und höre gebrabbel und denke, was ist das ... bin dann zurück in VICE und befinde mich in der Kneipe wieder.
    Respekt was ihr da abliefert! :thumbsup:  :thnks:

Ich glaube ich bin blind. Wo finde ich diesen Code? :)

Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Please login to see this link.

• Ich glaube ich bin blind. Wo finde ich diesen Code? :)

Wenn du die Demo startest und ein WiC64 angeschlossen ist bzw. du den VICE ab Version 3.8 mit aktiviertem WiC64 (siehe Preferences -> Settings -> Peripheral Devices -> Userport Devices -> Device "Userport WiC64") nutzt, kommt folgender Screen mit einem individuellen Code:

Diesen gibst du dann auf der genannten Webseite ein oder scannst den QR-Code mit deinem Smartphone.

• Besten Dank. Ich werde es versuchen. :)

Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Please login to see this link.

• Ich glaube ich bin blind. Wo finde ich diesen Code? :)

Wenn du die Demo startest und ein WiC64 angeschlossen ist bzw. du den VICE ab Version 3.8 mit aktiviertem WiC64 (siehe Preferences -> Settings -> Peripheral Devices -> Userport Devices -> Device "Userport WiC64") nutzt, kommt folgender Screen mit einem individuellen Code:

Diesen gibst du dann auf der genannten Webseite ein oder scannst den QR-Code mit deinem Smartphone.

Hab's jetzt auch mal ausprobiert. Das ist schon geil. Wie macht ihr das mit der Sprache? Ist die KI-generiert?