THE SPECTRUM / Retro Games

There are 886 replies in this Thread which has previously been viewed 82,606 times. The latest Post (February 6, 2026 at 11:20 PM) was by -Nils77-.

• Mann bin ich neidisch auf euch :@1@:
    Hab auch im September bei Amazon vorbestellt... Hätte gestern bis 20 Uhr kommen sollen. Um 20:01 sprang die Anzeige auf "bis 21 Uhr", um 21:01 auf "bis 22 Uhr" (da dachte ich aber schon dass das nichts mehr wird) und jetzt steht da: "Jetzt erwartet bis 27. November. Wir bedauern, dass sich Ihre Lieferung verspätet. Wenn Sie Ihr Paket bis morgen nicht erhalten haben, können Sie am nächsten Tag hierher zurückkommen und eine Erstattung erhalten."

Bin ja gespannt ob noch was eintrudelt oder ob die Vorbestellung ne Luftnummer war :|

Hatte gestern auch die Mail von Amazon so ähnlich erhalten. Zustellung nun geplant für Freitag. Dann heute neue Mail mit Status "Ware versandt". Mal abwarten ...

• Moin.

Hatte den auch vorbestellt und er soll morgen geliefert werden. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich bis Weihnachten damit warte oder nicht. :)

Bis Weihnachten warten ? Würde ich nicht durchhalten :D

• Moin.

Hatte den auch vorbestellt und er soll morgen geliefert werden. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich bis Weihnachten damit warte oder nicht. :)

Bis Weihnachten warten ? Würde ich nicht durchhalten :D

Och. Ich warte jetzt auch schon ewig auf den Amiga Maxi.

Und über Weihnachten habe ich fast drei Wochen Urlaub, da wäre das schon ein Highlight.

Schade finde ich das das Crash mag nicht bei der Version beiligt die man hier bestellen kann.

• Ich habe eine Frage an Euch. Wieso habt Ihr Euren neuen Spectrum jetzt schon ausgepackt? Warum habt Ihr nicht gewartet, bis der Weihnachtsmann Euch den unter’s Weihnachtsbaum legt? :D

Meine Kids sind da konsequenter. Ich weiß es wird wohl ein N-Go werden, aber der wird unter dem Weihnachtsbaum landen..

Also noch ca. 4- Wochen.. :sabber:

:weihnachten::ChPeace

Hätte ich gerne auch so gemacht, also unterm Weihnachtsbaum, aber wenn ich das Gerät schon im Nov erhalte läuft ja alles los: Rücksendeoption, Gewährleistung und Garangtie. Amazon zickt schon mal rum, wenn man einen Artikel nach 1 Mon zurückschicken will. Was ist, wenn das Teil kaputt ist oder einem so gar nicht zusagt.

Ideal wäre eine Auslieferung kurz vor Weihnachten gewesen, aber ich kann bei Amazon IMHO kein Wunschlieferungsdatum angeben.

"Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme." (Heinrich Heine)

„Lerne leiden, ohne zu klagen!“ (Friedrich III.)

• So, nachdem das Paket jetzt seit Freitag Abend im Paketzentrum lag ;( isser nu endlich da :thumbsup:

Meiner Meinung nach das bisher wertigste Gerät von RGL (ja ich weiß dass da Gewichte drin sind), die Verarbeitung ist super und die originale Tastatur tut ihr übriges ... freu mich schon darauf das Gerät ein wenig genauer zu testen.

Das Gerät benutzt ja so wie es aussieht das gleiche Board wie der The400 Mini, weiß jemand was da für ein SoC verbaut ist ?

"Werter Pöbel, wertes Gesocks ... aus dem Arsche zieht euch den Stock ..."

• Ist der TheSpectrum bei Amazon schon ausverkauft? Es scheint keine Möglichkeit zu geben, diesen direkt über Amazon zu bestellen. Lediglich ein Marketplace-Verkäufer ist gelistet und bietet ihn für 159,99 EUR an. Scheint ja wegzugehen wie warme Semmeln.

• Fun fact: Hier mal eine Playlist (klick) für (vermutlich-) Briten, die The Spectrum, so wie ich, auch nicht erwarten konnten... :D

(Meiner ist in der Post und sollte heute zugestellt werden.)

• Ist der TheSpectrum bei Amazon schon ausverkauft? Es scheint keine Möglichkeit zu geben, diesen direkt über Amazon zu bestellen. Lediglich ein Marketplace-Verkäufer ist gelistet und bietet ihn für 159,99 EUR an. Scheint ja wegzugehen wie warme Semmeln.

Auf .co.uk gibts ihn noch für vernünftige 89.99Pfund + 9.52 Pfund Porto + Zoll. Allerdings Liefertermin 14. Januar 2025 ?(

• @alle Ungeduldigen: Retro Games wird sicher nachliefern...

Aktuell ist die Nachfrage vermutlich ziemlich hoch, da The Spectrum so gut ist, wie ich erwartet habe...

Das Ding wird ganz sicher weiter produziert und in etwas 1/2 Jahr zu vernünftigen Preisen verfügbar sein.

Ich, würde ich einen haben wollen, würde Retro Games bei Amazon beobachten und (vermutlich für EUR 99,-) bestellen, wenn er wieder da ist.

• Ich würde auch vermuten das die bald Nachliefern. Sie hatten aber vorher auch schon darauf hingewiesen das man besser vorbestellen solle wenn man ihn sicher haben will. Ich hatte das anfänglich als Fomo Werbung abgetan aber dann auch gesehen wie die Briten auf das Teil warten...

Kann ja für ihre zukünftigen Projekte nur gut sein wenn sich Der Spectrum wie geschnitten Brot verkauft. Habe bisher Seriennummern bis knapp 50.000 gesehen.

• Habe hier schon per PN geschrieben: Ich würde mich nicht wundern, wenn The Spectrum auf lange Sicht das erfolgreichste Produkt von Retro Games werden würde...

Edit: Ist ja auch nicht schwer, das.

The Spectrum fühlt sich an wie das Original und weckt Erinnerungen ohne Ende...
    Dazu kommt, dass der ZX Spectrum viel schräger- u. spezieller war, als beispielsweise der C64. Das macht ihn vermutlich auch heute interessanter für Newbie-Retro-Nutzer.

• Dazu kommt, dass der ZX Spectrum viel schräger- u. spezieller war, als beispielsweise der C64. Das macht ihn vermutlich auch heute interessanter für Newbie-Retro-Nutzer.

So schaut's aus, klein, kompakt und "schräg" - für 100 Euro gönn ich mir diesen haptisch perfekten Spectrum Retrospaß. Quasi eine Zeitreise, bei der man da weitermachen kann, wo man im Kaufhaus in den 80ern am Vorführgerät aufhören musste.

• Dazu kommt, dass der ZX Spectrum viel schräger- u. spezieller war, als beispielsweise der C64. Das macht ihn vermutlich auch heute interessanter für Newbie-Retro-Nutzer.

Der Spectrum war ja sogar das am wenigsten schräge und dadurch das kommerziell erfolgreichste Produkt von Sinclair.

Was hätte Sir Clive wohl dazu gesagt, daß Leute ihn heute gerade deshalb kaufen, weil er für sie so schräg ist?

• Was hätte Sir Clive wohl dazu gesagt, daß Leute ihn heute gerade deshalb kaufen, weil er für sie so schräg ist?

in diesem Fall von TheSpectrum bedeutet "schräg" = besonders, einzigartig, nice

• DA IST ER... *froi

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Glaubt mir: Ich freu' mich richtig auf das Gerät. Mal sehen, was damit geht...

• ...

Was hätte Sir Clive wohl dazu gesagt, daß Leute ihn heute gerade deshalb kaufen, weil er für sie so schräg ist?

next_i : Das hätte ihn nicht interessiert. Er hatte mit den Produkten von Sinclair Research abgeschlossen, insbesondere mit den Computern.

Ich durfte einige der Leute der frühen 80er, die mit Sinclair zu tun hatten, kennenlernen. Leider habe ich Rick Dickinson niemals persönlich getroffen...

Glaubt mir: Das war 'ne heiße Zeit damals und Sir Clive war ziemlich speziell... :D

• DA IST ER... *froi

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Glaubt mir: Ich freu' mich richtig auf das Gerät. Mal sehen, was damit geht...

Was macht man mit einem The Spectrum, wenn man zwei echte Spectrum daneben stehen hat? :D

• Snoopy: Höchstwahrscheinlich nehme ich ab jetzt The Spectrum mit zu den Treffen, wenn ich Kiddies damit rumspielen lasse.

Grund: Nach nicht mal 50 Jahren werden die Originalgeräte doch so langsam ein wenig reparaturbedürftig, wenn sie regelmäßig bei Ausstellungen zum Spielen ausgestellt werden... :D

P.S.: Edit
    Ich habe vermutlich eher "zwei Dutzend" echte Spectrum hier. Die sind mir trotzdem zu schade um zerstört zu werden...

• Ich habe vermutlich eher "zwei Dutzend" echte Spectrum hier.

Ich "nur" zwei echte. :)

Zum TheSpectrum hat mich im Moment nicht hingezogen, aber wer weiß, wenn der mal für 50 EUR bei kleinanzeigen drin ist, ob ich nicht doch ... :whistling: