Hello, Guest the thread was called19k times and contains 125 replays

last post from Negan at the

was sammelt ihr noch...

  • Quote

    Originally posted by JerryMaus
    Hi,


    das Gerät hat keine Joysticks, sondern Paddles.
    Das sind 2 Potentiometer im handlichen Gehäuse.
    Relativ leicht nachzubauen.


    Gruß Andreas


    kann mein einfach irgendein Potmeter nehmen, oder muss es einen spezielles Potmeter sein??

  • oh ha, eine ganze Menge...


    DVD's, Hörbücher, Audio-CD's,... ein kleiner Traum von mir ist alles auf einem Rechner liegen zu haben, wie eine Art Multimedia-Bibliothek. Aber soviel TerraByte-Plattenplatz kann ich mir nicht leisten... :roll:


    Sonst hab ich hier noch Amiga2000, Amiga1200, den Cevi und ein Sega MasterSystem2 und MegaDrive1-Hardware, wo irgendwann mal Software zu kommen soll...

  • Quote

    Original von C64Doc
    Schallplatten ( ja, das sind dies schwarzen Scheiben)


    Schallplatten sammle ich auch. Allerdings kommt nur sporadisch eine "Neuheit" hinzu. Momentan habe ich knapp 100 LPs. Ist nicht besonders viel, aber es sind fast alles musikalisch sehr gute Platten (meiner Meinung nach).


    Sonst bin ich bei meiner DVD-"Sammlung" bei knapp 200 angekommen. Richtige Hardcore-Filmfreaks haben natürlich eine vielfach größere Sammlung, aber meine ist eben eine richtige Handaufzucht... Nur die Creme-de-la-Creme der Filmkunst... (ich stehe auf Science-Fiction, Horror, Splatter... also auf tiefgründige Kost :blah!).


    Ansonsten habe ich angefangen, Mega Drive- und MegaCD-Spiele zu sammeln. Aber auch nicht "jeden Scheiß".

  • Quote

    Original von Etze
    Nur die Creme-de-la-Creme der Filmkunst... (ich stehe auf Science-Fiction, Horror, Splatter... also auf tiefgründige Kost :blah!).


    Ach schau an...noch ein Splatter - Fan..... :bgdev


    Hast du auch Zombie hing am Glockenseil ?
    Night of the living dead ?
    Zombie Holocaust ?
    VOODOO ?


    KUUUUUULT ! :party:


    Gruss

  • Ich sammle DVDs. Im Moment bin ich bei 250 Titeln (ohne Serien). Darunter befinden sich natürlich auch so richtig üble Brecher wie "Eat the Rich" oder "Dawn of the Dead" (1979).


    Daneben sammle ich noch Star Wars Videos in allen Formaten, Sprachen und Untertiteln. Ich hab, bis auf wenige Stücke, alle deutschen Star Wars Releases. Die deutschen VHS, Super8 und die Laserdisc Releases hab ich komplett. Mir fehlt nur noch ne DVD und der extrem seltene S-VHS Release und dann hab ich die Sammlung, bis zum nächsten Release, komplett abgeschlossen. Zwischendrinn hab ich noch ne handvoll skuriles wie ne CED, das ist ne Vinylscheibe mit nem Film drauf, in dem Fall natürlich Star Wars. Lustig sind auch meine zwei Original chinesischen VCDs die natürlich in Mandarin synchronisiert sind. Bei Bootlegs sind ja nur die englischen Tonspuren drauf. Auch interessant ist mein TPM Video mit arabischen Untertiteln, gekauft in Kairo.


    Dann hab ich noch Star Wars Spiele auf den verschiedensten Systemen. NES, SNES, Master System, Mega Drivem, C64 usw. steht alles im Schrank.


    Ich hab auch ne gut sortierte Williams MAD Sammlung. 60 Hefte, überwiegend aus den 80ern und späten 70ern. Also die Glanzzeit des deutschen MAD Magazins.


    Quote

    Original von remaxxHast du auch Zombie hing am Glockenseil ?


    Den Film muss man einfach nicht gesehen haben.


    Quote

    Night of the living dead ?


    Gibts legal zum download auf http://www.archive.org


    Quote

    Zombie Holocaust ?


    Muss man definitiv nicht gesehen haben.


    cu, Spaceball

  • Oh oh, ein gefährlicher Thread! Hoffentlich habe ihr ein wenig Zeit mitgebracht.


    Ich sammle, neben Commodore:


    IT

    • SGI / sillicon graphics
    • DEC / Digital
    • IBM
    • HP & Compaq
    • Atari
    • Motorola (hauptsächlich embedded)
    • Apple Macintosh
    • 'Portable' Computer (hauptsächlich Epson und Toshiba)
    • andere 8-/16-/32-/64-/128-Bit Computer
    • Referenzgraphikkarten von nVidia
    • alte industrie-Harddisks


    Mechanik / Elektronik

    • klein und kleinst Dreh- / Fräsmaschinen
    • altes Handwerkszeug
    • Amerikanische Autos (Pontiac, Chevi, Dodge, Ford, ...)
    • Japanische Autos (NUR Toyota)
    • alte Haustechnik
    • alte Autoradios
    • alte Radios
    • Industrie- und Laborelektronik (z.B. Spektralalanyser, Oszi, ...)


    Unterhaltung

    • Asiatische Filme (Exploitation, Horror, Splatter, 'Drama', Action, ..., nur mit weiblicher Hauptrolle, kein Bollywood-Mist)
    • Tarantino-Filme auf allen möglichen Medien
    • Laserdiscs (Genres siehe vorherigen Punkt)
    • DVD's & Bluray (fast Alles)
    • Video2000
    • (Fast) alles, was mit folgenden Serien zu tun hat: Farscape, Stargate, A-Team, Lexx, Pretender, NCIS, CSI, Knight Rider


    Das sollte es für den Moment so ungefähr sein, in einem Jahr ist sicher wieder was dazu gekommen sein. Da ich halt relativ viel verschiedenes sammle und wir absolut keinen Platz mehr haben, wird momentan nichts neu angerschafft.


    Ich sammle nicht gezielt, sondern kaufe nur, wenn ich gerade etwas sehe was mir fehlt, und der Preis stimmt. Nur etwa 10% stammt von 123.

    Die Menge der Autos ist durch an- und verkauf immer etwa gleich, nur 6 Stück werde ich niemals verkaufen, da damit irgendwelche Erinnerungen zusammenhängen.


    EDIT: Hab was vergessen.



  • Mit meinem Post war ja auch Etze gemeint und nicht du!!!


    Ist halt Geschmachssache.....ich mag persønlich Star Wars nicht so besonders ( viel zu grosser Hype um den Schei** ! )


    Ich sammle halt alles , was in irgendeiner Weise Trashig bzw. undergroundig ist ( Zombie - Filme , Edgar Wallace , Godzilla , Homemade - Splatter , Nippon - Movies , David Lynch - Filme......usw.....usf.... ! )


    Gruss

  • Quote

    Original von remaxx
    Mit meinem Post war ja auch Etze gemeint und nicht du!!!


    Ich muss dir jetzt nicht erklären wie ein Forum funktioniert oder was dessen Funktion ist?


    Quote

    Ist halt Geschmachssache.....ich mag persønlich Star Wars nicht so besonders ( viel zu grosser Hype um den Schei** ! )


    Der Hype ist schon längst vorbei und als sich keine Sau für Star Wars interessiert hat, weils definitiv tot war, bin ich meinem Hobby treu geblieben. Mir geht der Hype nämlich auch ziemlich auf den Nerv. Daneben ist der Hype bei jedem Film spürbar zurück gegangen. Inzwischen ist Star Wars schon wieder so uncool das es kaum noch RTL 2 Nachrichten Niveau erreicht.


    Quote

    Ich sammle halt alles , was in irgendeiner Weise Trashig bzw. undergroundig ist ( Zombie - Filme , Edgar Wallace , Godzilla , Homemade - Splatter , Nippon - Movies , David Lynch - Filme......usw.....usf.... ! )


    Gruss


    Es ist ja nicht so das "Eat the Rich" der extrem bekannte A-Movie ist. :winke: Hana-Bi ist jetzt auch nicht wirklich bekannt. Ich hab ne ganze Latte von schönen Trash Filmchen in meiner Sammlung. Nur weil ich Star Wars Videos sammle heisst noch lange nicht das ich den Trash verschmähe. In meiner Sammlung befinden sich mehr Trash Granaten als Hype Filmchen. Ausserdem ist nicht jeder Film schlecht nur weil die Medien einen Hype drum machen.


    cu, Spaceball