Hallo Besucher, der Thread wurde 26k mal aufgerufen und enthält 125 Antworten

letzter Beitrag von Negan am

was sammelt ihr noch...

  • Schallplatten sammle ich auch. Allerdings kommt nur sporadisch eine "Neuheit" hinzu. Momentan habe ich knapp 100 LPs. Ist nicht besonders viel, aber es sind fast alles musikalisch sehr gute Platten (meiner Meinung nach).


    Sonst bin ich bei meiner DVD-"Sammlung" bei knapp 200 angekommen. Richtige Hardcore-Filmfreaks haben natürlich eine vielfach größere Sammlung, aber meine ist eben eine richtige Handaufzucht... Nur die Creme-de-la-Creme der Filmkunst... (ich stehe auf Science-Fiction, Horror, Splatter... also auf tiefgründige Kost :blah!).


    Ansonsten habe ich angefangen, Mega Drive- und MegaCD-Spiele zu sammeln. Aber auch nicht "jeden Scheiß".

    Neun Jahre später mal eine Aktualisierung:


    Die Plattensammlung ist eher geschrumpft, da ich aussortiert habe. Es ist wie damals schon sporadisch immer mal eine neue Schallplatte hinzu gekommen, aber zwischendurch habe ich einem Kollegen ca. 30 Stück verkauft. Geschätzt sind es jetzt 80-90 Stück.


    Meie DVD-Sammlung ist dagegen auf vielleicht 50-60 Stück geschrumpft, da mir irgendwann bewusst geworden ist, dass ich kaum einen Film öfter als ein mal schaue. Somit lohnt es nicht, DVDs oder Blu-rays zu kaufen. Ab und zu mal eine 3D-Blu-ray.


    Mega Drive und MegaCD habe ich komplett abgetreten.



    Ich sammle aktuell gar nichts mehr ernsthaft. Nur auf meinen TI-99/4A konzentriere ich mich noch etwas. Ernsthafte Sammlungen haben immer etwas Messie-haftes. Deshalb halte ich mich allgemein bei meinen Kaufimpulsen zurück.


    Simplify your life! 8o

  • Simplify your life! 8o

    Wenn es denn so einfach wäre mal den Anfang zu machen. Ich überlege schon seit einem halben Jahr wie
    ich meine gefühlten 40 Röhrenradios wieder loswerde. 1-3 edle Grundig´s und Saba´s sollten aber schon hier
    bleiben.Dazu noch jede Menge C64er, davon warten bestimmt 90% auf eine Überholung. Vielleicht sollte
    ich über Rente mit 40 nachdenken 8|


    Ansonsten jede Menge Sierra´s in verschiedenen Maßstäben, allerdings nur MK2 !



    oh etwas dunkel geworden. Naja sieht man den Staub nicht so :S


    Die LTBs sind alles Erstausgaben (von 1-110 komplett)
    und irgendwie doch nur Staubfänger.Dazu noch 33 Competition Pro Joysticks.
    Keiner davon doppelt :woot: . Musikequipment zähle ich jetzt nicht dazu, das fluktiert immer mal.

  • So sieht die Legosammlung derzeit aus.


    Das Set ganz oben muß noch irgendwo anders wandern. Hab heute zum dritten Mal ein Teil abgebrochen im Vorbeigehen. Es ist zu breit für den Durchgang.


    Wer übrigens eines der Classic Space Systeme hat und sich davon trennen möchte, bitte anbieten ;) Muß nicht 100% Orginal oder vollständig sein.


    Das Sammeln von Lego ist aber irgendwie der Tatsache geschuldet, dass ich beim Sammeln der Rechner langsam am toten Punkt angekommen bin. Die gängigsten Maschinen habe ich bereits und alles, was noch nicht da ist, aber spannend genug, um es haben zu wollen, liegt preislich jenseits von Gut und Böse.


    Wobei gestern ist hier noch ein Ohio Scientific Superboard angekommen :D


    fazonga: ein schönes Röhrenradio hätte ich auch gern!