Hallo Besucher, der Thread wurde 26k mal aufgerufen und enthält 125 Antworten

letzter Beitrag von Negan am

was sammelt ihr noch...

  • Um mal auf das Ursprungsthema zurückzukommen...


    - Comics (2x Billy voll bisher)
    - Bücher, hauptsächlich Science Fiction (irgendwas zwischen 750 und 1000 Stück inzwischen)
    - Mangas (1x Billy voll) allerdings hat die Qualität der Veröffentlichungen rapide abgenommen, so dass wenig nachkommt.
    - Animes (hauptsächlich fansubs von serien, die erst in ein paar Jahren oder nie zu uns kommen)
    - CDs (irgendwo zwischen 400 und 500 Stück)
    - Früher mal auch Magic:TG Karten, die liegen nun im Keller, zusammen mit den anderen Sammelkartenspielen der frühen und mittigen 90er...

  • Ich sammel alles was sich sammeln läst und in mein Haus passt (140 qm wovon ich 32qm bereits vollgesammelt habe :roll2:)
    Mein haupt Augenmerk liegt nach wie vor auf Comics, je älter umso besser.
    Briefmarken, aber nur altdeutsche Staaten (1851-1921)
    Musik-CD's hab ich über 1.000 Originale
    Hörspiele auf Schallplatte
    Coca Cola Merchendisibg Artikel (hab 5 Jahre für die braune Brause gearbeitet)
    Super 8 Filme hab ich auch einiges
    DVD's überwiegend Zeichentrick und klassische Blockbuster (z.B. Bluesbrothers, Ghostbusters, Back to the Future .............)
    und und und


    Achja draußen sammel ich Bäume :ballon
    ich habe:
    1 gemeinen Apfel
    1 Boskop Apfel
    1 Golden Delicius Apfel
    1 Red Delicius Apfel
    1 gemeine Kirsche
    2 Schwarze Knorpel Kirsche
    1 Weiße Knorpel Kirsche
    2 William Christ Birne
    2 Pfirsich
    1 Aprokose
    1 gemeinen Pflaume
    1 Reneclaude wiße Pflaume
    mehrere verschiedene Weiden
    1 Linde
    mehrere Birken
    1 Ahorn
    1 Eiche
    1 Buche
    und mein ganzer Stolz: 1 Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides)

  • Hallo,


    Außer Commodore-Heimcomputer oder Computer, -Zubehör, -Zeitschriften, -Bücher, -Hard- und Software


    habe ich noch einige Musik-CDs /Video-DVDs, Wissenschaftsmagazine bzw. spannende SF-Bücher / Krimis und noch unregelmässig einige GB-Spiele aller GB-Generationen. Wobei dies alles hier unregelmässig aktuell gekauft (oder nach Geschmack an-gesammelt) wird.

  • also ausser Commodore-Hardware hab ich noch ne stattliche Sammlung an
    .Original Software in OVP für C64 und AMIGA zu Hause.
    Ausserdem sammel ich
    .Klarinetten.
    Da wären z.B. eine Bassklarinette BJ. 1942
    Metallklarinette von King, BJ. 1922 (die gutste wurde schon im Louis Armstrong-Orchester gespielt)
    beide voll funktionsfähig und jederzeit einsatzbereit. Insgesamt sind es um die 15 Instrumente. Alle spielfähig.

  • Die guten, alten, schwarzen und runden Scheiben mit einer Rille auf jeder Seite und einem Loch in der Mitte. Wie hießen die gleich noch .... Achja ... Schallplatten. Mein Bestand beläuft sich derzeit auf ca. 1100 Stück. Hab das Sammeln aber mittlerweile eingestellt. Wenn ich ab und zu auf ´ner Plattenbörse oder aufm Flohmarkt mal was finde, nehme ich es mit. Aber aktiv hinterher bin ich da nicht mehr so wie früher.


    Zusätzlich hab ich noch diverse Schellack-Platten. Wenn die nur nicht so sauempflindlich wären! :)


    Fehlt mir eigentlich nur noch ein schönes Grammophon. Aber das kommt evtl. auch nochmal.


    Außerdem hab ich einen Fetisch für Bandmaschinen. Mein liebstes Stück ist eine Revox A77 in Topzustand. Bin noch hinter einer Revox B77 her, aber ist schwer da was ordentliches zu finden.

  • Nun, dann will ich wohl auch mal... :roll:


    Also meine Haupt-Sammelleidenschaft, wobei die Betonung wohl auf "Leiden(schaft)" gelegt werden müsste, sind nun mal die 264er: Software, Hardware und halt alles, was damit zu tun hat ! :juhu:


    Dann kommen da noch Software (und ab und zu Hardware) vom C64/C128 und AMIGA dazu - aber da nur ausgesuchte Stücke ! :D


    Des weiteren bin ich ein alter STAR WARS-Fan, wobei ich mich da i.M. in Sachen sammeln sehr zurückhalte.
    Einerseits, weil die meißten Resourcen (Zeit, Geld & Platz) für C16, +4 & Co. draufgehen und anderseits, weil es bei STAR WARS einfach zuuuu viel zum sammeln gibt - das geht ja auf keine Kuhhaut mehr ! :baby:


    So wie bei Spaceball liegt da mein Hauptaugenmerk bei den Filmen selber...in allen möglichen Formaten & Versionen füllen sie meine Regale - aber auch Bücher und Computerspiele zum Thema gibts bei mir in aller Coleur.. :freude


    Tja, was hab ich denn da noch so für Laster... :gruebel


    Ein paar wenige Hörspielkassetten aus den 80er Jahren geistern bei mir rum und auch eine kleine Sammlung an Filmen auf DVD nenn ich mein Eigen.


    Dann hätte ich da noch - obwohl ich garnicht so Recht weiß, ob mann das Sammeln nennen kann/sollte - eine kleine Leidenschaft für Süßwasser-Garnelen ! 8o


    Nee, nicht auf'm Grill oder in der Pfanne, sondern lebendig und im Aquarium.
    Ich habe da z.Z. fünf verschiedene Arten "angesammelt" und bin auch fleißig am Nachzüchten. :]


    Oh, da fällt mir noch was ein: Antikörper !!! :D


    Jaa, die sammle ich...wie warscheinlich jeder hier, der ein Kind sein Eigen nennen kann ! :baby2:


    Was die Lütten immer so an Krankheiten, Erregern, Viren & Bakterien vom Spielen und/oder Kindergarten so mit nach Hause bringen, ist schon heftig...


    Da bekommt mann so manch eine Erkrankung ab, die die Kinder nach drei Tagen ausgestanden haben und mann selber schleppt die gleich mehrere Wochen mit sich rum. :buhu


    Aber dafür bekommt mann ja Antikörper ohne Ende - und das völlig kostenfrei...mal abgesehen von dem Medikamentenverbrauch... :roll:


  • Oh. Hab ich ja übersehen.


    Also, von denen habe ich nur Night of the living dead. Gesehen habe ich allerdings alle irgendwann mal. Auf solche Filme stehe ich auf jeden Fall eher als auf Saw oder Hostel. Saw finde ich sehr viel ekeliger als sämtliche Zombie-Filme zusammen. Teil 2 und 3 habe ich bislang nicht gesehen und mir schaudert's, wenn ich nur darüber nachdenke, sie sehen zu müssen... Werde ich also nicht schauen.

  • Zitat

    DVD's, Hörbücher, Audio-CD's,... ein kleiner Traum von mir ist alles auf einem Rechner liegen zu haben, wie eine Art Multimedia-Bibliothek. Aber soviel TerraByte-Plattenplatz kann ich mir nicht leisten...


    Ist zwar OT passt aber zu "Daten sammeln"


    Sowas ist für sehr kleines Geld möglich.


    Google mal nach Eisfair und installiere die Distri auf einem alten PC. Ich habe einen Eisfair Server auf einem alten P-III mit 512 MB installiert. Darin habe ich jetzt 2 Terabyte verbaut. Eine 500er Platte kostet 113,- Euro. Also hast du den Superdatenserver für wenig Geld selbst gebaut.
    Auf dem Eisfair installierst Du noch Samba, FTP Server und wichtig NFS Server.


    Mit einer alten, auf Linux umgebauten DBox2 oder einer Dreambox kannst, Du dann im Wohnzimmer Dein Eisfair Archiv mounten und nach belieben alles glotzen und hören was Dein Haushalt her gibt.


    Habe ich genauso gemacht und es funktioniert "rock stable" und jeder kanns bedienen. Da habe ich so ziemlich alle Musikvideos der 80er drauf, 50.000 MP3 Songs und alle namhaften Filme der 80er Jahre. Ausserdem noch meine Digitalfotosammlung und meine Dokumentenverwaltung. Backups sind allerdings schwierig zu machen, daher habe ich einen Mirror davon auf externen Platten. Mann kann auch zwei Eisfair Server bauen, die sich gegenseitig jeden Freitag syncen. Dann geht man auf Nummer sicher ;-)


    Mit einem VDR oder einer DBox2 kann man dann sogar auf dem Server die Filme bequem per CIFS oder NFS aufnehmen. Das funktioniert sehr gut. Die gesamte Software kostet gar nichts und was man damit anstellen kann, toppt alles was im Heimbereich so kommerziell möglich ist. Die gesamte Familie kann das nutzen und bedienen.


    gruß
    Pentagon

  • hallo,


    ich nutze dazu Linvdr weil ich auch den SAT Receiver damit erschlagen kann. Auch Aufnahmen vom SAT habe ich auf der Platte, welche dann irgendwann (bevor die Platte voll ist) nach xvid konvertiert werden. Ich kann DVD Movies brennen, CD nach MP3 extrahieren, via smbmount steht auch mein Fileserver vom Keller quasi im Wohnzimmer. Samba Server ist von Haus aus dabei, ebenso der Webserver mit VDRAdmin bzw. XXV. Backup erfolgt über externe USB Platte 1 x in der Woche, von der Installation der Linvdr Distri habe ich ein Bootfähiges Iso File....


    gruß,


    znarF


    PS: Funktioniert auch mit DVB-C oder -T

  • So! Hab mal diesen alten Thread ausgegraben!



    Also ich Sammle jetzt nicht nur (derzeit hauptsächlich) Commodore, sondern auch...


    -Beatles / LP`s, Singles, versch. anderes
    -Blizzard Spiele / WoW, Starcraft, Diablo, Collector´s Edition, Bücher, Sammelkarten, etc. (Bald neuer Shooter - OVERWATCH)
    -PC Spiele versch. teilweise Collector-Box (suche immer wieder mal in den 1-3 Euro Wühlkisten nach Spielen)
    -Perry-Rhodan (Der Kult Sci-Fi Roman aus Deutschland) Begleitet mich seit meiner Jugendzeit. (Kaufe aber nur mehr sporadisch neue Hefte)


    So, noch paar Bilder (nicht vollständig, auszugsweise)

  • Erfahrungen. Ich sammele Erfahrungen...... :D;)

    Na die bekommt man hier im Forum zur genüge :thumbsup:

  • neben Cevi

    • alte Elektronik und Technikbücher
    • bisschen Atari 2600 / 7800
    • Alte Schulphysik: Zähler, Versuchsaufbauten etc. (Neva, Elwe, Leybold, Phywe)
    • Funkeninduktoren (von 100g bis 15Kg)
    • Strahlenmesstechnik aus fünf Jahrzehnten (Geiger, Ion.-Kammern, Szintillatoren, Halbleiter, MCAs)
  • Ich habe neben dem C64 noch Atari 2600 als erweitertes Sammelgebiet.
    Alles andere habe ich mir soweit erst mal abgewöhnt :rolleyes:


    Früher habe ich noch Musik-CDs gesammelt, hauptsächlich aus dem Bereich Schwermetall.
    Kaufe zwar immer noch mehr oder weniger regelmäßig Musik, allerdings nur noch in Form von Downloads, bin froh alles digitalisiert zu haben :thumbup:

  • Früher hatte ich mal Eulen in allen (kleinen) Formen gesammelt. Jetzt wo ich alles verschiffen musste, habe ich sie weggeschmissen. Augen zu und durch.
    Ansonsten nicht direkt sammeln, aber gerne ab und zu kaufen:

    • Bücher zum Thema Comics/Cartoons HowTo Zeichnen
    • Comics wie Calvin & Hobbes, TinTin, Asterix, diverse "Funnies" Style Comics
    • Bücher zum Thema Illustration und Design im Printmedien Bereich
    • (früher) Bücher zum Thema DTP und Typografie im Printmedien Bereich
    • C64/C128 Bücher
  • Na die bekommt man hier im Forum zur genüge :thumbsup:

    Genau. :)




    Als Jugendlicher hatte ich mal eine Zeit Revel-Modelle zusammengebastelt und gesammelt.


    Am liebsten habe ich amerikanische Trucks zusammengeklebt.



    Mein liebster war der "Peterwilt 379 Wrecker"



    Irgendwie sind die alle früher oder später auseinander gefallen. Von Umzug zu Umzug wurden es auch weniger.


    Mittlerweile habe ich garnichts mehr.