Hallo Leute,
kann mir jemand SMD Chips auf 2 Module löten?
Oder vielleicht die Module komplett Aufbauen?
Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
Bausätze bringe ich mit.
Die MagicDesk Module hier aus dem Forum? Wenn ja, dann kann ich das machen.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo Leute,
kann mir jemand SMD Chips auf 2 Module löten?
Oder vielleicht die Module komplett Aufbauen?
Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
Bausätze bringe ich mit.
Die MagicDesk Module hier aus dem Forum? Wenn ja, dann kann ich das machen.
Das bekomme ich hin.
Super 👍
Wäre jemand bereit und in der Lage, sich nochmal meinen Epson HX20 anzugucken? Vor allem das RAM / Erweiterung macht noch Probleme.
Pack mal ein.
Ich habe mir letzte Woche einen Bruch gehoben und darf wahrscheinlich in nächster Zeit nichts Schweres heben. Daher bleibt der CBM an seinem Platz und du brauchst wohl dieses Mal keine Zeit dafür opfern. Ich hoffe, es klappt ein anderes Mal.
...ich wollte eigentlich noch nen C116 fertigmachen, der hat nen Blackscreen, und ich hab den zumindest soweit dass ich zu fast 95% von nem kaputten PLA ausgehe. (der sehr heiss wird)
Den PLA kann man ja mit einem GAL 16V8 nachbilden, da gibt es ne Schaltung samt Adapterplatine von dmantione, hab auch nen GAL 16V8 schon programmiert, aber die Adapterplatine nicht da und auf Lochraster aufbauen reicht von der Zeit jetzt nicht mehr.
Falls also jemand von euch so ne Adapterplatine, oder alternativ nen PLA von nem C16/116/plus4 rumliegen hat, bitte gerne mitbringen.
Oder auch nur ne kurzzeitige Spende eines PLA um die Diagnose zu sichern.
Ich bring den 116 mit und baue mir dann den Adapter später wenn klar ist dass es der PLA ist...
Q8...
Hat jemand von Euch 41464 RAMs inkl. der passenden Sockel bei? - Es wäre die Krönung für mich, könnte ich meinen Blechdiesel heile wieder mit nach Hause nehmen...
Display More...ich wollte eigentlich noch nen C116 fertigmachen, der hat nen Blackscreen, und ich hab den zumindest soweit dass ich zu fast 95% von nem kaputten PLA ausgehe. (der sehr heiss wird)
Den PLA kann man ja mit einem GAL 16V8 nachbilden, da gibt es ne Schaltung samt Adapterplatine von dmantione, hab auch nen GAL 16V8 schon programmiert, aber die Adapterplatine nicht da und auf Lochraster aufbauen reicht von der Zeit jetzt nicht mehr.
Falls also jemand von euch so ne Adapterplatine, oder alternativ nen PLA von nem C16/116/plus4 rumliegen hat, bitte gerne mitbringen.
Oder auch nur ne kurzzeitige Spende eines PLA um die Diagnose zu sichern.
Ich bring den 116 mit und baue mir dann den Adapter später wenn klar ist dass es der PLA ist...
Q8...
quadflyer8 melde ich bei mir , ich habe teile mit
Ich habe hier eine Lasergun, die Defender64. Der Feuerknopf funktioniert, der Rest leider nicht. Oder ich bin zu blöd und kriege es nicht an scannen. Ich bring die mal mit. Vielleicht kann jemand reparieren!?
Dann habe ich hier noch einen C16 und einen Plus4. Irgendwie wollen die nicht mehr. Vielleicht kann auch da mal jemand drauf schauen!?
Ich würde mich riesig freuen.
Ich kann mal meine Gun zum Vergleich mitbringen wenn Du magst.
Ich kann mal meine Gun zum Vergleich mitbringen wenn Du magst.
Oh ja, gerne. Dann kann ich das gleich auch auf meinem Setup ausprobieren. Vielleicht liegt es an meinem Commodore Monitor!? Und als Vergleich probieren wir dann mal meine Guns an deiner Maschine.
Noch ne Sache: ich habe da 3 Original Tapes mit Spielen drauf, die ich gerne digitalisiert hätte, egal ob als D64 oder aber auf Floppy Disk.
Vielleicht ist jemand da und könnte sich daran versuchen!? Oder alternativ mir zeigen, wie und mit welchem Programm. Ich bin mir manchmal nur nicht sicher, ob meine Datasette das alles richtig liest.
Hab noch Memotech Software gefunden, die bringe ich mit.
- Also, ich würde mich MEGA freuen, wenn jemand mit mir über meine Fehlversuche aus 2MB RAM Erweiterung für A570 drüberschauen könnte. Hätte so gern wenigstens eine funktionierende Platine, hatte ich selbst nie hinbekommen.
- Hat jemand Erfahrung mit dem Recappen von nem A600? Hab die Teile da, mich aber nie rangetraut das zu machen. Ist das was für so eine Party, soll ich den 600er und das Recap-Set mal mitbringen? Oder zu frimmelig/zeitaufwändig?
Ich habe gerade so einen Uralt-Competition-Pro mit schwarzem Stick erworben. Schönes Teil! Da scheinen - warum auch immer - die Kontakte im Stecker ausgeleiert. Hatte sowas noch nie, man muß etwas auf den Stecker drücken, damit der Stick tut was er soll. Idee Nr. 1 wäre, daß jemand mal mit Lupenbrille draufschaut und versucht, die kleinen Metallkontakte im Stecker zu "straffen". Idee Nr. 2: neues Kabel inkl. Stecker. Jemand da mit Lupenbrille?
Hi,
wäre am Samstag jemand vor Ort, der Zeit, Lust und Equipment hat, um einen Monitor zu "kalibrieren"?
Bei meinem 1084 ist das Bild etwas gedreht. Ich vermute, dazu muss das Gerät geöffnet und die Ablenkeinheit neu ausgerichtet werden? Das wäre super und soll nicht umsonst sein.
Falls sich jemand findet, würde ich den Monitor einpacken. Ich komme nur als Tagesgast am Samstag.
mfg Tobias
P.S.:
Bei den Fotos hab ich das Bild etwas aufgebläht, damit man die unterschiedlichen Rahmenbreiten (=gedrehtes Bild) besser erkennt.
pack ein
pack ein
Danke Dir.
Tisch #32?
Würde sich jemand mein C128-Board mit Blackscreen anschauen wollen?
Wenn es sinn macht, würde ich es mitbringen.