In christlichen Ländern ist es zwar untersagt sich in den Zustand des Berserker zu versetzen, trotzdem kann sich das Wutgen manchmal noch durchsetzen. ![]()
Neulich habe ich einmal einen Bekannten gefragt ob er seinen C64 aus unserer Schulzeit noch hat. Eigentlich mit dem Hintergedanken den günstig abzustauben. ![]()
Aber die Antwort war eindeutig. Sein C64 ist zusammen mit allem was sich nicht freiwillig löste aus dem Fenster geflogen als er ein laaanges Listing von einer Zeitschrift abgetippt hat und dann kurz vor dem Speichern versehentlich den Joystick berührte und plötzlich nichts mehr ging.
Dabei ist mir eingefallen das ich auf meinen C64 auch einmal eingeschlagen habe als mir Pirates eingefroren ist. Das hat er aber zum Glück unbeschadet überlebt. Ansonsten habe ich nur einen Joystick an die Wand geworfen und einem anderen den Knüppel ausgerissen.
Bei unserem Polizeiposten gab es auch einmal im Rahmen der Digitalisierung eine lustige Szene. Am Nachmittag ging plötzlich das Fenster auf und eine Tastatur und ein Röhrenmonitor flogen auf die Straße. Im Hintergrund hörte man Kollegen schreien; "Ferdl, mach das nicht, das gibt ein Diszi!" "Mir Wuuuurscht!". Später habe ich erfragt das besagter Beamter nicht wusste wo der "Computer" eigentlich drinn ist und daher seinen Groll gegen Monitor und Tastatur richtete.
Noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?