Die Firma Retro Games erfreut Nostalgiker (die vielleicht nicht einfach nur mit einem Emulator an modernen PCs zocken wollen) ja seit ein paar Jahren mit The C64 Mini/Maxi, The A500 Mini und einer Atari 400 Konsole.
Was würdet ihr euch noch wünschen?
Ich würde eine MS-DOS Konsole toll finden, die etwa im Zeitraum um 1993 angesiedelt ist. Als die DOSen der Konkurrenz von Commodore endgültig davongezogen sind.
Star Wars Rebel Assault, Strike Commander, die Gabriel Knight Adventures... das hätte was.
Die Hardware dann als Mini-Konsole in der Optik eines Desktop-PC im klassischen, liegenden Gehäuse.
Was meint ihr? Gäbe es für diese Konsole einen Markt?
Welche Konsole von Retro Games wünscht ihr euch als nächstes?
- The Beardie's Tale
- Thread is Unresolved
-
-
Die Hardware dann als Mini-Konsole in der Optik eines Desktop-PC im klassischen, liegenden Gehäuse.
Dafür würde ich sogar einen Markt sehen. Vor allem, weil hier das "Mini" kein Problem mit der Tastatur hätte, da man auch damalstm sowieso externe Tastaturen hatte.
So eine "kleine Mini-DOSe" auf den Schreibtisch könnte ich mir für mich sogar vorstellen.
-
Das geht auch jetzt schon als All-in-One mit Dosbian und Raspberry Pi 400 https://cmaiolino.wordpress.com/dosbian/
-
Ich hätte gerne einen C128 und zwar als Tastatur-Computer, sozusagen das C128D-Keyvboard mit allen Anschlüssen, ähnlich wie der Raspi 400
Wird es aber nicht geben, Markt zu klein.
-
Amiga 500 Maxi. Wobei der glaube ich schon geplant sein soll. Hier würde ich mir nur Ethernet wünschen, um damit außer Games auch z.B. ein BBS besucht werden oder IRC läuft.
-
A 500 Maxi soll wohl noch in diesem Jahr erscheinen.
Ich hab den Mini und hatte mir lange überlegt, ob ich noch warten soll. Letztendlich wurde es aber aus Platzgründen der Mini. Den betreibe ich auf meinem Schreibtisch, neben dem Desktop PC und hab ihn über eine HDMI-Weiche am selben Monitor.
Für mich die optimale Lösung, für was größeres hätte ich gar keinen Platz. Kann aber verstehen, dass der Maxi sehnsüchtig erwartet wird. Die vielen Flugsimulationen, die es gab, mit einer echten Tastatur spielen und vielleicht sogar wieder mit einer Amiga Workbench arbeiten hat was. -
Eine PS5 Mini. Die Originale ist zu groß und ich hab kein Platz mehr.
-
Aber bitte so ein richtig fieser, mit Colani-Front o.ä.
-
The81mini. Ein ZX81 im Maßstab 2:1.
-
TheIntellivision Mini, mit allen Spielen drin und/oder mit SD/USB-Slot. Originalgetreuer Nachbau der Pads wäre gut, gern aber auch mit Kurzhub statt Knackfrosch.