und eine Laserdance-CD/LP
Prince of Persia [Plus/4 - 2024]
- Volker
- Thread is marked as Resolved.
-
-
und eine Laserdance-CD/LP
Leicht OT: Wenn dir auch beim Spielen dieses Titels die Grafik gefällt aber der TED-Sound auf die Nerven geht, die Holländer haben dieses Jahr ein neues Album gebracht.
-
Ich hab für ein „paar“ NOS TEDs ein kleines Vermögen ausgegeben… der MUSS mir gefallen 😁
werde mir deinen Tip aber auf jeden Fall anhören. Die alten Synthieklänge waren aber besser (RYGAR, PROXYON usw)
OToff -
Wenn dir auch beim Spielen dieses Titels die Grafik gefällt aber der TED-Sound auf die Nerven geht, [...]
Da muss ich persönlich ganz ehrlich sagen: ja, geht mir etwas auf die Nerven. Ein wenig verwundert es mich schon, dass man da so eine schöne Spielekonvertierung erstellt und dann nicht auch optional SID unterstützt. Könnte natürlich sein, dass ausgerechnet das nicht mehr ins RAM gepasst hat?
-
-
Wenn dir auch beim Spielen dieses Titels die Grafik gefällt aber der TED-Sound auf die Nerven geht, [...]
Da muss ich persönlich ganz ehrlich sagen: ja, geht mir etwas auf die Nerven. Ein wenig verwundert es mich schon, dass man da so eine schöne Spielekonvertierung erstellt und dann nicht auch optional SID unterstützt. Könnte natürlich sein, dass ausgerechnet das nicht mehr ins RAM gepasst hat?
Das wäre vermutlich ein entweder oder. Da das Spiel außerhalb des Intros sowieso kaum Musik hat finde ich den Verlust nicht so tragisch.
-
Seit wann gibt es eigentlich SID für den Plus/4? Wenn das noch vor der Commodore Insolvenz war, dann fände ich es ok, wenn SID unterstützung hinzugefügt wird. Wenn es erst danach ging, dann muss das nicht unbedingt sein. Wer bessere Musik oder Grafik will, dann dann ja die PC Version spielen.
-
Seit wann gibt es eigentlich SID für den Plus/4? Wenn das noch vor der Commodore Insolvenz war, dann fände ich es ok, wenn SID unterstützung hinzugefügt wird.
Da hat Solder of Synergy Glück gehabt, dass er auf seiner Schaltplan-Zeichnung für die SIDCard beim Copyright das Datum September 1992 mit aufgeschrieben hat: http://www.solder-synergy.de/plus4/hardware/makers/sid.gif
Damit ganz klar vor der Commodore-Insolvenz und damit völlig LEGAL.
-
There was briefly an idea to use AdLib sound in this version (if detected), but unfortunately disk and memory space were tight and this feature had to be dropped. It could not even be included as an Easter Egg :(.
But you can still test this Tech Demo:
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=iJ9EUY36yaI] -
but unfortunately disk and memory space were tight and this feature had to be dropped.
disk and memory space would be irrelevant if we made a cartridge version.
for example MagicDesk 264
-
Except that not everyone is able to make their own cart as easily as using a disk image.
There would still be solutions, like using D81 images for disks and RAM expansions, but most current programmers explicitly target an unmodified machine in "standard" configuration (i.e.: with a 1551 or 1541), for reasons that I can understand.
-
Seit wann gibt es eigentlich SID für den Plus/4? Wenn das noch vor der Commodore Insolvenz war, dann fände ich es ok, wenn SID unterstützung hinzugefügt wird.
Da hat Solder of Synergy Glück gehabt, dass er auf seiner Schaltplan-Zeichnung für die SIDCard beim Copyright das Datum September 1992 mit aufgeschrieben hat: http://www.solder-synergy.de/plus4/hardware/makers/sid.gif
Die SID-Karten von Solder müssten alle 1992 sein. Erfunden worden ist die aber schon vorher, nur die Platinen sind damals dann in kleiner Auflage gefertigt worden. Ich habe die SID-Karte damals neu gekauft, und sie war nicht billig (meine ca. 70 DM).
-
Zuletzt gab es hier eine Sammelbestellung von root42 für das ReSeed, was sehr Erfolgreich angekommen wurde
Sammelbestellung ReSeed SID Cartridge für Plus/4 und C16
Auf Plus/4 World, gibt es eine SiD- Zusammenstellung mit Spielen und Demos. Das neue Spiel Lykia ist auf dem Plus/4 einfach genial
-
for reasons that I can understand.
me too