ja, ich hätte auch lieber das dunkelblaue Gehäuse genommen, im Bundle war nur das weiße. Schade, aber verschmerzbar

Hello, Guest the thread was viewed7.5k times and contains 99 replies
last post from quadflyer8 at the
MiSTer für 99 US$?
-
-
So, nach meinem Kauf bei RetroRemake
https://retroremake.co/collections/all
am 19.11.24 MiSTer für 99 US$?
...ist jetzt nach knapp 3 Wochen am Montag, 09.12.24 Heute so angekommen ... ...mein MiSTerPi angekommen.
Ich hatte das "Turbo Paket" mit extra Bt/Wlan Stick mit DHL Versand bestellt, das stieg im Shop für 220$ aus.
In Euro zahlte ich jetzt mit allen Gebühren knapp 270€. Der DHL Versand ist zwar teurer als 4PX, aber ich wollte den MiSTer so schnell wie möglich hier haben.
Ich bin jedenfalls mit dem Speed der Bestellungs Abwicklung und des Versands hoch zufrieden.
Jetzt ist der seit Montag da, und seit gestern bin ich dran erste Tests zu machen.
Es ist eine 64GB Karte dabei, auf dieser sind schon viele Cores, aber sonst nur Demos vorinstalliert.
Mein MiSTer war schon komplett fertig aufgebaut im Gehäuse, mit dem USB Board ohne äußerliche Verbindungskabel im 1 Stock, dem Taki spezial DE10nano Board im 2. und dem Analog Board im 3. Stock. Dazu Lüfter und 128MB Ram Modul seitlich, und das L förmige VGA Zusatzboard on Top.
Für erste Tests hab ich den RAM Check gemacht, hier erreichte ich mit dem mitgelieferten Modul gute 150 Mhz. Alles über 140 MHz ist hier wohl ausreichend.
Die installierte Version ist diese:
Hier kann man schonmal die Cores anschauen, ganz ohne Roms. Ein paar Testprogramme und Demos sind trotzdem dabei:
Input Controller Test, bei mir erfolgreich mit Xbox360 wireless Controller
Ein par Demos...
Ich will aber auch nochmals mit einer frischen Karte komplett von 0 aus alles selbst installieren, um hier möglichst viel dabei über den MiSTer zu lernen.
Ein erster Test mit einem fertigen Image aus dem Web zeigte mir schonmal wie geil diese Plattform ist.
Super, wie echt im Vergleich zum Original Automaten alles aussieht, wenn man wie hier z.B. den Video Filter für Sony Trinitron auswählt. So nen Zeilen Filter am TFT ist wirklich Pflicht, klar, ohne sieht es nicht aus wie es aussehen muss.
Theoretisch sehen alle Games nur dann aus wie damals, wenn sie auf dem 15kHz RGB Arcade Monitor gespielt werden, aber das hier am Full-HD HDMI Monitor mit Videofilter hat mich auch schon positiv überrascht.
Ich kann nur sagen der MiSTer ist, meiner ersten und noch unerfahrenen Meinung nach, jetzt schon jeden Cent wert.
-
Also ich hatte das 150$ Budle gekauft und hatte via 4PX bestellt. Meine Bestellung ist am 21.11. in den Versand gegangen und am 30.11. hatte ich mein Mister PI in der Hand. Musste auch kein Zoll zahlen müssen. Eben nur Versand (18€) und Mwst. (32.87€)
-
Also ich hatte das 150$ Budle gekauft und hatte via 4PX bestellt. Meine Bestellung ist am 21.11. in den Versand gegangen und am 30.11. hatte ich mein Mister PI in der Hand. Musste auch kein Zoll zahlen müssen. Eben nur Versand (18€) und Mwst. (32.87€)
das ist dann natürlich noch besser gelaufen.
Beschrieben wurde dass 4PX Versand in der Regel länger bis ewig dauert...das wollte ich mir ersparen.
Bei mir ist der Warenwert dann noch über 150€, aber der Zoll ist da noch das wenigste.
14,88€ Gebühr (nimmt sich wohl DHL fürs Handlng)
4,84€ Zoll (weil über 150€) und
40,50€ Einfuhrumsatzsteuer
Was solls, ist ne Erfahrung wert :)) Das nächste mal vielleicht 4PX...
-
Auf die paar Euros kommt es nicht an, sondern auf den Mister PI
Es gibt auch andere Anwendungen für ein Mister (PI) Board Commodore C64x MiSTer (FPGA)
-
Auf die paar Euros kommt es nicht an, sondern auf den Mister PI
Es gibt auch andere Anwendungen für ein Mister (PI) Board Commodore C64x MiSTer (FPGA)
eben, das Teil ist geil. In nem C64 drin muss nicht unbedingt sein, aber auch scharf
-
Die preiswerte MEAG65 Variante
Dank MISTER läuft da auch jeden Core drauf.
EDIT:
OT: Was heißt denn das Schachspiel was auf den Screens oben zu sehen ist.
-
das ist bei mir in Cores / Other / Chess
-
omg...zu einfach
Danke dir
-
Ich habe mein Paket gestern erhalten, es funktioniert einwandfrei.
Ich fand diese Seite mit einigen netten Tipps und Presets für den C64-Kern (und den Amiga und den PC):
-
Mein Mister Pi (Mega Pack) ist jetzt auch gerade angekommen mit 4PX, kein Zoll extra.
Hatte noch das blaue Gehäuse dazu genommen. Muss ihn aber jetzt erstmal zusammen bauen. 😀 -
Bestellt jemand in naher Zukunft was bei retroremake? Ich würde ein Case dort kaufen wollen. Aber für nur ein Gehäuse sind ca. 20€ Versand+Steuer doch etwas zu viel.
-
heute morgen gegen 5 Uhr ne Mail bekommen von retro-remake.
Es sind wieder MiSTer Pi lieferbar, jetzt sogar für ca 95$ statt 99$. Auch Mega und Turbo Packs mit allem drin gibt es wieder.
Screenshot_20241220-060802_Gmail.jpg
Falls jemand von euch dort bestellt: nen acrylic case für 15$ würde ich mitbestellen :))
-
Wenn allle Stricke reizen, dann bestelle ich zwei Acrylic Case
-
...jetzt ist auch schon wieder alles ausverkauft, ausser dem blauen Gehäuse, der USB-Hub Platine und dem BT/WLAN Stick.
Vielleicht noch jemand ein Gehäuse? Ich brauch das blaue eigentlich auch nicht um jeden Preis, die weiße ist garnicht so übel...
Zu zweit nur lohnt es sich deshalb eher nicht...
-
Ich habe gestern morgen noch schnell ein MiSTER Pi Turbo Kit bestellt. Wenig später waren die MiSTER audverkauft. Z. Zt. kann die 3. Batch (January/February shipment) vorbestellt werden.
Als Zugabe sind beim Turbo Kit dann ein NFC Reader und 4 NFC Cards dabei. Keine Ahnung, wozu die gut sein sollen.
VG Jürgen
-
Als Zugabe sind beim Turbo Kit dann ein NFC Reader und 4 NFC Cards dabei. Keine Ahnung, wozu die gut sein sollen.
Hierfür: https://zaparoo.org/
-
Es gibt was neues vom MiSTer Pi Macher Taki Udon:
https://retroremake.co/product…4708440087&pr_seq=uniform
Das ist, so wie ich das verstehe, quasi ein MiSTer im PS One Look, mit den PS Controller Anschlüssen als SNAC Extension und allen üblichen Anschlüssen / RAM / Analog Out / eines MiSTer. (mit zus. Wlan/BT schon integriert)
Das Besondere ist - ausser dem für einen MiSTer in Vollausstatung günstigen Preis - dann noch ein Dock, das zusätzlich etwas später auf den Markt kommt, mit einem DVD Laufwerk und nem .M2 Slot und weiteren USB Buchsen. (ua. mit dem Ziel echte PS CDs direkt abspielen zu können)
Sehr interessant, was meint ihr?
-
Interessant schon, aber als Besitzer eines MisterPI brauche ich das nicht wirklich. Original PSX CDs habe ich nicht und den SNACK Adapter habe ich schon. Das Gehäuse ist ganz hübsch und der Preis ist auch fair. Mal sehen was das Teil final kosten wird. Die Teile werden wieder wie geschnitten Brot weggehen. Die letzten MisterPI waren ja innerhalb von Stunden ausverkauft und vorbestellen kann man auch nichts mehr.
VG Jürgen
-
ja, wer nen MiSTer hat ist natürlich raus, aber wenn ich jetzt keinen hätte...