Ankündigung: Gehäuse für 1581 Laufwerks Repliken

There are 44 replies in this Thread which has previously been viewed 4,676 times. The latest Post (July 27, 2024 at 8:45 PM) was by Micha52.

• So, hier mal zwei Links zu eBay:

Commodore-Front:

CMD-Front:

Das ist jetzt mal ein Probelauf :smile:

Wie's weitergeht, werden wir dann sehen.

Wenn alle weg sind, werde ich natürlich weitere bauen.

Wer seinen Benutzernamen in Gelb geschrieben haben möchte, kann entweder das Forum finanziell unterstützen, oder hinter das Iglu gehn und seinen Namen in den Schnee schreiben

• Hier mal alle Varianten, inklusive dem Badge mit drauf :smile:

Please login to see this attachment.

Wer seinen Benutzernamen in Gelb geschrieben haben möchte, kann entweder das Forum finanziell unterstützen, oder hinter das Iglu gehn und seinen Namen in den Schnee schreiben

• Ach, weil ich gefragt wurde: wer kein eBay hat oder mag darf sich natürlich auch direkt bei mir melden.
    eBay ist nur mal für den Anfang, damit das Ganze einen sauberen Rahmen hat.

• Dein Projekt gefällt mir super. Da es immer Menschen gibt welche zwei linke Hände haben, würde ich gerade was eBay angeht noch etwas genauer auf die Steck-Mechanik des Gehäuses eingehen. :)

Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Please login to see this link.

• Ja, danke für den Hinweis Shodan

Ich sollte da evtl auch noch ein kurzes Video dazu machen. Das wär wohl am klarsten :smile:

• Oder ein Faltblatt zum Aufbau im IKEA-Style. ;)

Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Please login to see this link.

Dazu hab ich morgen ein Gespräch mit meinem Neffen. Der kann sowas :smile:

• Oder ein Faltblatt zum Aufbau im IKEA-Style.

Dann muss er aber auch Schrauben vergessen, oder noch besser: Zu viele rein packen.

Damit wir den Thread "1581 Gehäuse - Wofür ist diese Schraube ?" aufmachen können.:thumbsup:

C64 + TC64-2 / C128 + 1MB REU + RTC + TAPECART / 1541 / 1541-II / 1570 / 1571 / 1581 / SD2IEC

• Kurzes Video zum Gehäuse gibts nun hier:

Please login to see this media element.

• Schönes Video, sehr gut gezeigt und Erklärt, da muß man doch einfach zuschlagen ............... :ChPeace

Ich habe bereits einen Man vor Ort, die Sache wird erledigt werden, so wie immer.............

• Mann bist du fix.... :thumbsup:

Wird den Inbus-Schlüssel auch mitgelieert ?:D

Naja, fast :biggrin:

Ein bisschen Werkzeug ist schon dabei :wink:

• Die Beiden gehn morgen mal zur Post

Please login to see this attachment.

Und dann bin ich mal eine Woche auf Kreta (nein, ich meine die Insel)

• Mist, das schaffe ich nicht, fahre morgen in den Urlaub, keiner da, der es abnehmen könnte.

Wie versendest Du? Mit DHL?

2xC64 Brotkasten, 2xC64II, C128, Amiga 500, 2xAmiga 1200/B1230IV/ACA1240@060, Ulimate 64 Elite, PowerMac G4

• Mist, das schaffe ich nicht, fahre morgen in den Urlaub, keiner da, der es abnehmen könnte.

Wie versendest Du? Mit DHL?

Per Post normalerweise. Aber wir kommen ja alle mal zurück :smile:

• Das hoffe ich doch......:D

2xC64 Brotkasten, 2xC64II, C128, Amiga 500, 2xAmiga 1200/B1230IV/ACA1240@060, Ulimate 64 Elite, PowerMac G4

• Heute ist das Gehäuse beir abgekommen, sieht echt toll aus und hat so einen Neugerätegeruch :thumbsup:

Jetzt fehlt nur der ganze Rest für den Spass.

Welches Laufwerk passt am besten, auch mechanisch?

Ein internes A500 Chinon Laufwerk?

Atari VCS 2600, 2600jr, 7800, 800 XL, 1050 modded / Commodore VC20, C64 (250407 & 250425), C16, C116, plus/4, 1541 (2xSpeeddos+ & 2 Standard) & Amiga 500 (A501, ACA500plus, ACA1234-33, RTC, X-Surf-500, Gotek extern) / Sinclair ZX81 16k & Spectrum+ 48k / Schneider CPC 6128 & Gotek extern

• Heute ist das Gehäuse beir abgekommen, sieht echt toll aus und hat so einen Neugerätegeruch :thumbsup:

Jetzt fehlt nur der ganze Rest für den Spass.

Welches Laufwerk passt am besten, auch mechanisch?

Ein internes A500 Chinon Laufwerk?

Schön dass es gefällt :smile:

Ich habs mit Mitsumi und Teac ausprobiert, die sind auch im Video zu sehen. Beim Mitsumi passt der Knopf

am Besten. Was die Schrauben betrifft sollte alles passen was 3,5“ hat.

edit: falls du noch kein Laufwerk hast kommst du sicher mit PC HD-Laufwerken am günstigsten weg. Die können halt dann nur DD, aber das macht ja nix.

Dank Adapter funktionieren die auch in der 1581 einwandfrei.

Edited once, last by Goodwell (July 17, 2024 at 7:12 PM).

• Bin jetzt dazu gekommen eins Deiner Gehäuse zu kaufen in der Bucht. Hoffe meine Nachricht zum Kauf ist auch angekommen. In Beige bitte….:D

Gruß Micha