Hallo Besucher, der Thread wurde 2,6k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Draco am

deine lakeien

  • gestern abend waren die lakeien in der oper in ffm:
    mein bestester kumpel war da, hier was er dazu geschrieben hat:



    08:54:01 vor der pause war die musik gut .. aber naja .. ich musste an hape kerkeling HURZ denken .. "ich unterstelle da fehlt der interlektuelle zugang"
    08:54:40 nach der pause ... HAMMER:::::::::
    08:57:02: von da wo ich saß konnte man nicht viel erkennen ausser einem markanten startbild ... "andersfarbiger rahmen"
    08:57:13: und eine floppy
    08:58:13: irgendwann sagte einer hinter mir: das sieht ja aus wie ein 64er... mittlerweile standen an der bühne 1000 menschen die dieses ding fotografierten ...
    08:58:21: hehe
    08:58:25: ja ja ja
    08:58:56: irgenwann mussten wir alle warten bis er die nächste datei geladen hatte.....
    08:59:57: ein bild hab ich heute morgen aus dem netz .. und eins ist mit mein handy fotografiert...
    09:01:17: war aber schon der "neue" 64er




    hier ein link zu einem interview mit ernst horn von deine lakeien. (mit c64 bezug): http://www.musicmirror.net/lakaien.asx

  • Gestern haben die Lakaien ihr verschobenes Konzert in Hanau nachgeholt, wieder mit C64.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen daß ich nicht feststellen konnte welcher Teil der Berieselung vom Cevi stammte, falls überhaupt. Ich saß relativ weit hinten und konnte nicht viel auf dem Schirm sehen, aber da die blinkende Markierung ständig links oben stehen blieb, bin ich nicht mal sicher ob das Ding was getan hat :roll:


    P.S. Weiss jemand welche Software/Tracker die Lakaien auf dem C64 verwenden? Ich konnte leider kein lesbares Foto machen :) Vielleicht kann ja jemand was mit einer Beschreibung (frei aus dem Gedächtnis) anfangen:


    Das Bild (Monitor?) war schwarzweiss.
    Oben waren zwei Balken, einer hell, einer dunkel, je 2 Textzeilen hoch.
    Darunter war der Bildschirm dreigeteilt: Links und Rechts eine schmale Spalte von 2stelligen Ziffern, dazwischen über den Rest des Bildschirms eine weitere Spalte von Ziffern. Die drei Spalten waren jeweils mit einzelnen abgerundeten PETSCII-Rahmen umrandet.
    Beim (nach-)laden war der Bildschirm leer außer einem 2 Zeilen hohen Rahmen mit Schrift am oberen Ende. Beim Abspielen gab es einen blinkenden hellen Rahmen um die linke obere Nummer der mittleren Spalte.


    Kommt das jemand bekannt vor?

  • Weiss jemand welche Software/Tracker die Lakaien auf dem C64 verwenden?

    Ok, ok, die Antwort kommt sicher etwas spät, aber ich bin gerade erst über die Frage gestolpert




    Hi Christian,das war wohl zu unseren Konzerten mit Orchester, bzw das einmalige "concert thatnever happened before" in 2005. Der C64 wurde wieder ausgebuddelt,weil wir da authentisch die Songs spielen wollten, die damals noch mit dem C64und "Supertrack" (Vor-Vorgänger von Logic-Mac) entstanden sind.Und ja, das Ding lädt langsam, aber lief wie eine eins! Und zeigte mir bei denVorbereitungen auch, dass es durchaus mal Vorteile haben kann, wenn man wenigerFeatures hat und alles auf der Startseite enthalten ist. Der Mac mit Audiofiles,den ich für den Fall einer Havarie in Reseve hatte, blieb schon nach dem zweitenKonzert in der Garderobe.Viele Grüße,Ernst Am 31.08.2014 um 01:10 schrieb Christian Jacobi:> Von: Christian Jacobi <wurzel@zeitreisende.eu>> Betreff: C64> > Kategorie:> Feedback & Autogrammanfragen> > Nachricht:> Hallo,> ich bin gerade über den C64 bei den LiveAuftritten ( Youtube ) gestolpert> Rein aus Neugierde:> Ist der nur zur Zierde oder findet der einen sinnvollen Einsatz?> Lg> Christian

  • Gibt einige Aufnahmen bei Youtube auf denen die "Anlage" gut zu sehen ist, z.B.: