Hello, Guest the thread was viewed2.4k times and contains 25 replies

last post from Hardy_Nerdwelten at the

Adventure-Sonderheft

• Auch wenn mir bewusst ist, dass die Grenze zwischen Point & Click und Actionadventure hier fließend ist, finde ich das Elvira 1 und 2 im Bereich Horror-Adventures doch frühe Meilensteine waren.

Ebenso Gabriel Knight 2 als quasi interaktiver Film. Gäbe es dieses Spiel nicht, dann hätte ich wohl niemals Schloss Neuschwanstein besucht :D

Und zu guter Letzt gehört für mich persönlich noch Erben der Erde dazu, wegen Spielidee, Atmosphäre und Kindertauglichkeit. Wobei die Kritiken in den Spieleheften damals eher mäßig ausgefallen sind.

• Da das Heft sehr gut ankommt und das Feedback höchst erfreulich, denken wir natürlich auch über eine Fortführung nach. Dabei gibt es allerdings ein paar Punkte zu bedenken, allen voran wo das Heft erscheinen wird, aber auch das Thema. Die Idee eines Genre-Sonderhefts bietet ja viele Möglichkeiten ;) . AKtuell freuen wir uns aber erstmal, dass unser Adventure-Sonderheft unsere Hoffnungen übertrifft.

• Meine Ausgabe ist wie erwartet eingetrudelt, als wir nicht im Lande waren.

Ganz ehrlich, Leute: HAMMERGEIL ist das geworden! Habt Ihr super hinbekommen.

Aufgrund Zeitmangel erstmal grob durchgeblättert und jetzt führe ich mir das Ganze in Ruhe zu Gemüte. Ich warte eh auf die Zeit, wo ich mehr Zeit hab, ich hoffe, das kommt nicht erst in zwölf Jahren bei der Rente. :)

Das einzige, was mich wirklich stört und wofür ich wirklich so gar keine Erklärung habe: warum habt Ihr in so einem deutschen Heft keine deutschen Screenshots?

Bei der Retro Gamer ha(b/tt)e ich dafür vollstes Verständnis, aber hier verstehe ich das nicht. Da sind die englischen Screens bei den typischen Spielen wie Monkey Island oder Indy deplaziert.

Sonst habe ich nix zu meckern und freue mich aufs Durchlesen.

Weiter so!! :thumbsup:

• So, ich habe mir das Adventure-Sonderheft und zusätzlich noch das Amiga 500 - Sonderheft bestellt. Kam gestern oder vorgestern an, aber erst heute hatte ich Zeit und Muße, mir die Hefte mal anzuschauen.
    Ganz großes Lob!

Es ist mindestens 10 Jahre her, dass ich mir zuletzt ein Spieleheft gekauft habe (eher 15 oder noch länger), aber die beiden Hefte knüpfen für mich nahtlos an die Gute alte Zeit

an.

In Zeiten wo die Qualität von Printmedien, gerade auch im Bereich Fachzeitschriften manchmal doch etwas leidet, bin ich mehr als angenehm überrascht.
    Sehr gut recherchiert, toll geschrieben, interessante Inhalte und auch von der Hardware her, sprich dem Papier und dem Druck top!

Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde - ein Forstsetzungsheft wäre sehr zu wünschen. Gerade der Bereich der Grafik-Adventures aus der Zeit Ende 80er bis Ende 90er bietet ja mal locker Material für mindestens ein weiteres Heft, selbst wenn man quasi nur bei Hits und Meilensteinen bleibt.

Ach ja, es gab damals übrigens auch viele Flugsimulationen, Wirtschaftssimulationen und Sportspiele :thumbsup: